Haustiere

Forum Haustiere

der einzige Nachteil an Katzen...

Thema: der einzige Nachteil an Katzen...

...man kann sie nicht mit in den Urlaub nehmen, zumindest unseren täte man damit keinen Gefallen. Morgen geht es los und ich weiß, dass ich meine Stubentiger sehr vermissen werde...

von stjerne am 14.08.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meinen verstorbenen Kater haben wir tatsächlich mitgenommen, das war auch kein Problem. Für die Autofahrt gab's ne Tablette und im Ferienhäuschen fand er's gut. Durfte da sogar mal raus in den umzäunten Garten. Mit unserer jetzigen Katze ginge das nicht, die ist bei neuer Umgebung erst mal tagelang verstört...

von Morla72 am 14.08.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von stjerne

Unser früheres Katzenpärchen konnten wir sogar im Wohnmobil mitnehmen, die waren wirklich cool, saßen oben im Alkoven und haben rausgeschaut und wenn wir wo standen, konnten sie an der Leine raus. Bloß Katzenklo im Womo war *naja* ;)

Mitglied inaktiv - 14.08.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, ich vermisse meine lieben kleinen Miezis auch immer total. Ich mag es so gern, wenn die eine auf mir schläft.

von Silke11 am 14.08.2015, 18:42



Antwort auf Beitrag von stjerne

Sie sind in jede geöffnete Reisetasche gestiegen. Ob sie uns damit etwas sagen wollen???

von stjerne am 15.08.2015, 00:01



Antwort auf Beitrag von stjerne

Deswegen wird es bei uns in Zukunft keine Katzen mehr geben, so schade ich das finde. Haben noch zwei (14 und 5) und neue dazu gibt es nicht mehr. Seit die Kinder größer sind, fahren wir öfter mal weg für ein paar Tage und müssen jedes Mal einen Katzensitter organisieren. Unsere sind Freigänger, jetzt haben sie noch eine Katzenklappe nach draußen bekommen, weil ich es nicht mag, wenn sie ewig draußen hocken, weil der Sitter nur morgens und abends kurz vorbei kommt (die trauen sich oft bei Fremden nicht rein oder raus) Das entspannt das ganze schon ein wenig. Dazu kommt, daß die 14 Jährige herzkrank ist und 2x täglich eine Tablette braucht und nierenkrank und spezialfutter bruacht, wo der Kater aber möglichst nicht beigehen soll. Ist im Urlaub nicht möglich, der Katzensitter bekommt sie nicht mal zu Gesicht, wie soll er ihr die Tablette dann geben? Ins Futter geht nicht, dann besteht Gefahr, daß der Kater die mitfrißt. Alles blöd. So muß sie unsere Abwesenheit ohne Tabletten überstehen, was Gott sei Dank zur Zeit noch kein Problem ist gesundheitlich, aber schön ist es dennoch nicht und ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen. Deswegen werden wir in Zukunft nur noch Hunde haben, die kommen immer überall mit hin (wir fliegen nicht)

von lejaki am 15.08.2015, 00:13