Haustiere

Forum Haustiere

das war knapp

Thema: das war knapp

Unser 14-jähriger Hundeopa hatte am Freitagabend ein geriatrisches Vestibulärsyndrom. Ich hab echt gedacht, jetzt ist es soweit Aber am nächsten Tag war er wieder ganz der Alte, zum Glück nochmal gut gegangen http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/vestibularsyndrom.php

von Bookworm am 04.05.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Huch, was für ein Schreck!!! Hoffentlich kommt es nicht wieder.

Mitglied inaktiv - 04.05.2015, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Du sagst es! Es kann ja immer wieder kommen, jetzt bin ich die Woche über auch noch allein. 40kg Hund krieg ich im Zweifelsfall nicht allein ins Auto. Aber ich denk mal positiv und hoffe es war ein einmaliges Ereignis. Kanntest Du das Krankheitsbild? Es soll gar nicht so selten sein, ich hatte allerdings noch nicht davon gehört...

von Bookworm am 05.05.2015, 08:41



Antwort auf Beitrag von Bookworm

hatte es zweimal - das erste mal mit 14 und ein Jahr später nochmal. Er hat beim zweiten mal eine leichte Kopfschiefstellung behalten und er konnte am Hang nur noch in eine Richtung pieseln (er konnte da zwar noch das rechte Bein heben, beim linken hatte er dann Gleichgewichtsstörungen) - aber die Symptome sind schon erschreckend. Unser Hund ist dann noch fast 16 Jahre geworden. Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung. LG Dorilys

von Dorilys am 05.05.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Oh, das erinnert mich an meine Neuropathia vestibularis, die ich als Hochschwangere hatte . Das war ganz schrecklich... Ich hatte zwar keine schiefen Hals, aber ich hatte massiven Drehschwindel, konnte nicht mehr laufen und war nur noch am Kotzen (dabei kann ich gar nicht erbrechen). Und ich musste auch zur "Schlaganfall-Dignostik" Therapie war ähnlich wie in Deinem Link, nur bei mir - da schwanger - nicht das volle Programm. Mir konnte keiner sagen, ob das je wieder verschwindet, tat es Gott sei Dank langsam nach drei Wochen, mit Hilfe spezieller physiotherapeutischer Übungen. Die kann der Hund leider ja nicht bewusst ausüben. Alles Gute für Deinen Hund und dass das Syndrom nicht noch mal wieder auftritt

von kabunovi am 07.05.2015, 11:27