Haustiere

Forum Haustiere

Darf ich vorstellen - unsere neuen Mitbewohner :-)

Thema: Darf ich vorstellen - unsere neuen Mitbewohner :-)

Nachdem wir unseren Superkater Ende Juni einschläfern lassen mussten, haben wir etwas gebraucht, bis die endgültige Entscheidung für ein neues Haustier bzw. in diesem Fall zwei getroffen wurde. Am Freitagnachmittag sind die beiden bei uns eingezogen. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, ist ein Geschwisterpärchen. Die helle Hübsche ist die Katzendame, der Kater ist fast schwarz mit kleinen weißen Flecken am Bauch und den Hinterpfoten. Auf dem Foto, welches bei der Ankunft gemacht wurde, wirken beide noch etwas verschüchtert. Inzwischen toben sie sehr wild durch die Wohnung, sind aber leider noch etwas scheu bei uns. Wir versuchen uns in Geduld zu üben, aber das fällt sehr schwer. Sie lassen sich seit gestern etwas streicheln, aber sobald sie merken, dass an der Hand noch ein großer Mensch dranhängt, rennen sie wieder weg. Sie fressen gut, nutzen auch ihr Katzenklo, weil sie das vom Tierheim schon kannten. Die Namen bereiten uns noch etwas Probleme. Momentan heißen beide "Mietze", weil man das so gut rufen kann, aber das muss sich noch ändern. Im Tierheim wurden sie Dexter und Nikita getauft. Eigentlich ganz schön, aber da sie noch auf keinen Namen hören und wir nicht ganz davon überzeugt sind, grübeln wir noch etwas rum. VG, Lilly

von lilly munster am 04.09.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Ach, wie schön, ich freue mich immer, wenn wieder Tiere aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause gefunden haben. 2 ganz Hübsche habt ihr euch da ausgesucht, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit den sicherlich bald zutraulichen Mietzen.

von ulriketwins am 04.09.2016, 14:31



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs :) Ich finde Dexter und Nikita eigentlich ganz schön (und selten).

von LittleRoo am 04.09.2016, 14:42



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Allerliebst. Die Namen irritieren mich - sind doch beide männlich? Ich würde neue Namen suchen, diese gefallen mir persönlich gar nicht, mal unabhängig vom Geschlecht.

von kanja am 04.09.2016, 16:49



Antwort auf Beitrag von kanja

Also Mäuse fänden die Namen vermutlich ganz passend.

von stjerne am 04.09.2016, 16:52



Antwort auf Beitrag von kanja

Hmm, ich komm grad auch in's Grübeln. Nikita ist wohl weiblich gedacht vom Tierheim (ich kenn den Namen allerdings auch eher männlich), Dexter ist eindeutig männlich gemeint. Welcher Name ist für dich der männliche? "Mietze" wohl eher nicht. Meine großen Jungs wollen Banana und Cola, Da schüttelt es mich auch wenn ich weiß, warum meine Jungs die Namen ausgesucht haben. Eher übermütige Stimmung beim Abholen der Katzen und einfach Freude über die Neuen in unserem Haus. Hach ja, trotz Aufregung läuft hier alles ganz gut mit den beiden. Alle denken immer noch an unseren Kater (der war einfach so perfekt für uns), aber wir geben den Neuen alles - und noch viel mehr.

von lilly munster am 04.09.2016, 17:06



Antwort auf Beitrag von lilly munster

Luke und Leia.

von kanja am 04.09.2016, 17:10



Antwort auf Beitrag von stjerne

Bringt mich grad wirklich zum Schmunzeln. Von meinen Bekannten hat noch keiner die Namen mit den bekannten Filmen in Zusammenhang gebracht. Meine großen Söhne natürlich sofort Wir grübeln einfach noch etwas weiter nach bis die beiden überhaupt nach draußen dürfen.

von lilly munster am 04.09.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von kanja

Den einen cola,den anderen bacardi Zuckersüß die beiden. Wünsche viel Freude mit ihnen.

von Joosy am 05.09.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von Joosy

Du lagst nicht ganz falsch mit deiner Idee. Wir hatten vor wenigen Tagen eine Diskussion darüber, dass Banana-Weizen und Cola-Weizen beliebte Getränke sind ist bei meinen Jungs und ihren Freunden. So kam es zu den ersten Namen. Mich schüttelt es bei dem Gedanken. Bei Bacardi etwas weniger ;-) Momentan heißen sie Hänsel und Gretel, Rufname bleibt aber erstmal Mietze etc. Inzwischen sind sie auch schon etwas zutraulicher. Dauert wohl nur noch wenige Tage, dann haben wir Schmusekatzen *hoff*

von lilly munster am 05.09.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von stjerne

Dexter würde mir gefallen. Ich finde die Serie super.;-). Nikita finde ich doof. Zu Dexter könnte Drusilla passen. Oder Darla ;-), in Anlehnng an die Schauspielerin, die Dexters Frau gespielt hat, sowie die Rolle der "Darla" in Buffy. Wir hatten mal eine Katze namens Darla.

von Nachtwölfin am 06.09.2016, 09:03



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Hauptsache, man nennt sie nicht "Harmony", schmunzel.

von stjerne am 06.09.2016, 10:36



Antwort auf Beitrag von stjerne

Haha! Neeiiiiin! :-) Bloß nicht. Den Kater zu Darla hätten wir beinahe Spike genannt, aber der Name hat nicht zu ihm gepasst.

von Nachtwölfin am 06.09.2016, 11:31