Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 24.03.2014, 12:07 Uhr

danke an alle...

dir mir und meiner katze die daumen gedrückt und gut zugesprochen haben, die sich die zeit nahmen mit mir meine sorgen zu teilen.

um 10 uhr 35 musst eich meie gelibte katze gehen lassen, sie hatte schon viel blut im bauchraum und die ganze leber war voll krebs, auch die speisedrüse, war angefallen...

die tierärztin sagt nicht mal merh 1 woche hätte sie das überlebt, sie wäre qualvoll gestorben.

so ist mein trost, dass ich ihr einiges habe ersparen können und doch ist es für mich wie ein traum, heute morgen haben wir gekuschelt, etwa gespielt ,

und doch merkte ich es seit der diaknose, dass ich mich wohl verabschieden muss.
ich machte mit ihr heute ein foto und sie küsst mich auf die wange darauf.

es ist wie ein abschieds kuss ein foto- dass mir so viel bedeutet.

mit meinem kater (war ja mit beiden katzen, letzt freitag bei der tierärztin, von ihm haben wir alle gedahct das er eher gehen muss als meine katze, weil er krank ist und es ihm echt oft schlecht geht.
jetzt habe ich da er schmerzen hat durch seine chronische krakheit , ein anderes mittel ud schmerzmittel für ihn bekommen.

aber es scheint so auszusehen, als müsse ich mich auch bald von ihm trenne, wenn ich seine schmerzen nicht mehr nehmen kann.
alles andere wäre egoistisch von mir, aber es ist so schwer, wirklich.

ich heule grande einen ganzen see hier und es hört seit dem ich weiß das sie fort ist nicht auf.
dabei sollte ich auch froh sein, sie in meinem leben gehabt haben zu dürfen, nun jetzt auch noch mein kater hergeben zu müssen wird alles bissel viel.

dann ist es auch so, wir haben ja noch eine bisher gesunde die ist 4 jahre... - für mich war immer schon klar , dass ich nie eine katze alleine halten möchte.

mir ist ganz schlecht gerade.
heute am späten nachmittag wird sie begraben, ihr hattet recht, die tierärztin hat sie ohne probleme mitgegeben.

ich weiß gar icht mehr was ich schrieben soll, außer das mir meine katze so fehlt, sie war eine sprech katze wenn ihr das kennt , sie hat immer mit ihren lauten mir so viel erzält.
-schon wenn ich nach hause kam.

jetzt ist nichts und es ist still.
ich habe zwei kleine kinder im januar 2 geworden, sie liebten meine katze sehr, weil sie auch total kinderfrendlich war. und sie hat auch meine kinder geliebt.

sie werden sie gleich suchen, denn das war immer das erste was sie taten wenn sie von oma zu uns wieder hoch kamen.

scheiße....

 
19 Antworten:

Re: danke an alle...

Antwort von lima77 am 24.03.2014, 12:28 Uhr

Was kann man da sagen...? Ich glaube, jeder Tierfreund weiß genau, wie du dich jetzt fühlst... Wir haben das alle schon durch (manche mehrfach), und es ist jedesmal wieder genauso schwer. Denke in Liebe an deine Kleine, was für schöne Zeiten du hattest mit ihr.

Fühl dich gedrückt (auch wenn dir das nicht viel helfen wird...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von 3wildehühner am 24.03.2014, 12:30 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass deine Katze nicht mehr zu retten war! Ein Trost ist, dass sie so nicht leiden musste. Aber es ist dennoch so schlimm... :(
Ich musste leider auch schon einige Katzen gehen lassen.
Wie gut, dass du sie mit nach Hause bekommen hast, so können sich auch deine Kinder gleich von ihr verabschieden-und auch deine anderen Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von Fredda am 24.03.2014, 12:33 Uhr

Ich hab so an euch gedacht, heute Morgen!!!



Bei uns war es auch so, die Katze musste vor dem chronisch kranken Kater gehen... Von ihr habe ich gar kein Abschiedsfoto, so schnell ging das, aber von ihm - in der Box beim Tierarzt. Er war ja so ein gelassenes Tier, man konnte die Box offen hinstellen und ihn streicheln im Wartezimmer...

Das Gedicht hier hat eine Freundin mir damals geschickt, als die Katze so plötzlich starb:

Und Gott fragte den Geist der Katze
Bist du bereit, nach Hause zu kommen?
Oh ja, in der Tat, antwortete die kostbare Seele
Und du weißt, dass ich als Katze sehr wohl im Stande bin
Für alles eigene Entscheidungen zu treffen
Kommst du denn? fragte Gott
Bald, erwiderte der schnurrbärtige Engel
Aber ich muss es langsam angehen lasen
Denn meine Menschenfreunde sind traurig
Denn, du weißt, sie brauchen mich, ganz gewiss
Aber verstehen sie denn nicht? fragte Gott
Dass du sie niemals verlassen wirst?
Dass eure Seelen miteinander verbunden sind?
Für alle Ewigkeit?
Dass nichts beeinträchtig oder zerstört wird?
Es ist einfach… für immer und ewig.
Eines Tages werden sie es verstehen
Antwortete die herrliche Katze
Denn ich werde es in ihre Herzen flüstern
Dass ich immer bei ihnen bin
Ich bin da… für immer und ewig

Patricia N. Olson

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von stjerne am 24.03.2014, 12:43 Uhr

Ich sitze hier bei der Arbeit und weine glatt mit...
Musste heute morgen schon oft an Dich denken und habe mir so sehr eine andere Nachricht gewünscht!

Du tust mir furchtbar leid, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen!
Das Gedicht von Fredda finde ich schön, auch wenn ich da noch mehr weinen musste, vielleicht tröstet es Dich ein wenig...

Alles Gute!
(ich wollte den Knuddelsmiley druntersetzen, aber das geht hier imm Büro leider nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von Pelle am 24.03.2014, 13:00 Uhr

:-(


glaub der einzige Trost,ist das ersparte Leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von susafi am 24.03.2014, 14:31 Uhr

wie traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von Maximum am 24.03.2014, 14:34 Uhr

...schluck...denkt an die schöne Zeit und denkt was ihr der Mietze ersparen durftet...es tut schweine weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von littlepanda am 24.03.2014, 14:42 Uhr

Es gibt sicher keine Worte um dich zu trösten - ich möchte dich gerne mal fest umarmen.....
Mit der Zeit wird dir das Wissen, was du ihr erspart hast, helfen. Vermissen wirst du sie immer, aber du weißt, dass sie nicht leiden musste. Und das ist viel wert. Sie hatte eine tolle Zeit bei dir und durfte auf sanfte Art und Weise gehen.....sie ist dir gewiß dankbar dafür.

Denk noch nicht daran, deinen anderen Kater auch hergeben zu müssen. Du hast jetzt genug zu verarbeiten und so oft kommt es anders als man denkt.

Es wird für euch alle eine harte Zeit und ich wünsche euch viel Kraft dafür!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von Bookworm am 24.03.2014, 14:55 Uhr

Ich heul mal ne Runde mit. Du Arme . Aber die Katze hat nicht leiden müssen, das ist ein Trost, vielleicht nicht jetzt gleich, aber sicher später.

Freddas Gedicht ist sehr schön und auch sehr anrührend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von Pamo am 24.03.2014, 15:29 Uhr

Tut mir sehr leid für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von cystus am 24.03.2014, 15:40 Uhr

danke schön für euren lieben worte und eurer anteilnahme.

freddas gedicht ist ganz toll-danke.

ich muss ehrlich sagen, dass ich mich frage, wie ich nichts merken konnte, sie hat in den letzten 4 wochen zwar abgenommen und deswegen wollte ich ja auch klären lassen ob evtl die schildrüse nicht ok ist oder so.

aber das es um meine katze , die so agil war, spielte, frass etc. )so schlecht stand,- unglaublich- immer noch für mich, das macht es mir auch so extrem schwer, dass zu kapieren.

ich weiß dass katzen hart im nehmen sind, aber wenn die bauchhöle doch schon voll mit blut war die leber voll mit kreba und sie bauchspeicheldrüse auch langsam anfing....meine güte es muss ihr doch schon schlimm gegangen sein ..oder?
mich quält dieser gedanke sehr.

meine kater kam eben um mich zu trösten und die andere 4 jährige katze ist immer in eminer nähe um mit mir ihre nähe zu geben und extrem schusiger als sonst.

enorm was tiere wirklich fühlen und wahrnehmen.

das ist meine erst katze die ich gehen lassen musste, manchmal denke ich jetzt es wäre besser keine neuen tiere ins leben zu lassen, es tut so weh wenn sie gehen.
manche haben dafür sicherlich kein verständins ,- habe jedenfalls schon mal gehört wie jemand sagte, um tier so zu weinen wie um einen menschen ist quatsch.
für mich nicht. meine plucky hatte ich wie meinen kater von baby an, und sie waren mir oft engere freunde als mancher mensch.

und an dieser nähe spüre ich auch das ich nie solange ich mich um tiere kümmern kann ohne sie sein möchte.
ich frage mich nur wie ich besser mit dem schmerz umgehen kann, ich muss teilweise wie jetzt immer weinen und erst ist es ok, und dann gehts wieder los.

im mai wollte ich ja ( haben einige hier ja mitbekommen) eine hündin zu uns holen, wenn es vom tierheim aus klappt.

ich weiß nicht ob das gut wäre?
auf der einen seite sehne ich mich sehr nach der hündin, auf der andern seite habe ich irgendwie ein schlechtes gewissen.-warum kann ich nciht erklären.

mein herz könnte zerspringen. ich komm echt nicht klar das mien gesund scheinende katze auf einmal tod ist.
es ist echt ein schock....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von Fredda am 24.03.2014, 15:47 Uhr

Wenn sie heute noch gespielt hat, musst du kein schlechtes Gewissen haben.
Und mach das mit dem Hund und auch mit neuen Katzen. In ein paar Tagen wirst du sehen, dass du sie sehr vermisst aber dass allmählich wieder Platz für ein anderes (kein Ersatz!) Tier ist - ich habe es Herrn Fredda als Oskars Testament erklärt, dass wo sein Platz nun frei ist, wieder ein heimatloses Kätzchen einziehen kann (unser verrückter kleiner Mark).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von cystus am 24.03.2014, 16:05 Uhr

Fredda- das hast du gut gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von anico am 24.03.2014, 16:27 Uhr

ein sehr schönes und Trost spendendes Gedicht, liebe Fredda!
man bekommt glatt Tränen in den Augen, wenn man es liest.

Cystus, tut mir leid wegen deiner Katze, es ist sehr rührend, wie du von ihr geschrieben hast. Ich musste auch schon mal eine Katze gehen lassen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 24.03.2014, 16:46 Uhr

Wir haben das auch so gemacht. Als Emma überfahren wurde, haben wir uns Zeit genommen. Ich wollte nicht, dass es den Anschein hat(gerade für meine Tochter, sie hing sehr an Emma),wir würden nur nach Ersatz suchen. Als dann Bekannte meiner Eltern unerwartet Katzennachwuchs einer fremden Katze hatten, holten wir Ben ab. Auch er ist verrückt(Fredda, das liegt an der FARBE!! Ganz bestimmt! ;), aber auch super lieb und hat sehr geholfen, Emmas Tod zu verarbeiten. Sie fehlt uns denoch, sie bleibt unser kleiner "Ohne Zahn" und bei meiner Maus ist ein Bild im Zimmer.

Lass dir Zeit, wenn du magst. Und schau dich dann nach jemanden um, der ein neues Zuhause braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von Juli1979 am 24.03.2014, 19:52 Uhr

Das tut mir unglaublich leid.
Es schmerzt sehr,und es ist so unglaublich was ein Tier für eine riesen Lücke hinterlässt.

Unsere Maya ist vor vier Wochen vergiftet worden und daran verstorben....seit gestern haben wir eine andere (ich mag das Wort,,neu,,hier nicht)Fellkugel.
Lotta :-)
Sie tröstet und lenkt ungemein ab.Auch meinen Kindern tut das sehr gut.
Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von deedee am 24.03.2014, 20:52 Uhr

Hallo Cystus!

Das tut mir unendlich leid!!! Fühl Dich gedrückt
Ich weiß wie schrecklich das ist! Ich habe das schon 6x durch. Du wirst sie immer vermissen aber der schlimmste Schmerz wird nachlassen. Du weißt das sie es gut hatte und geliebt war, das ist der größte Trost.
Einen so guten Freund gehen zu lassen ist immer schlimm.
Aber gönne dem Hund aus dem Tierheim dieses tolle zu Hause! Wer weiß ob er so eine Chance jemals wieder bekommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von Itta am 24.03.2014, 21:07 Uhr

Hallo,

ich habe gestern abend noch dein Posting gelesen, dass du heute zum TA mit der Süssen musst - da es jedoch schon so spät war, war ich zu müde um zu schreiben. Habe heute vormittag jedoch an euch gedacht.

Es tut mir so leid mit deiner Mieze nimm dir die Zeit, die du / ihr braucht und du wirst sehen, dass da ein Plätzchen für einen Hund oder wieder eine Katze sein wird. Ich musste leider auch schon einige Tiere gehen lassen. Bei dir spielt sicher auch der "So-Schnell-Effekt" eine Rolle, denn damit hat ja keiner gerechnet, dass es ihr so schlecht geht... siehst du sie war stark bis zum letzten Moment für dich.
Und nun ist sie Tag und Nacht bei dir und passt auf euch alle auf

Ich drück dich und wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle...

Antwort von cystus am 24.03.2014, 22:13 Uhr

vielen dank

ja, sie wollte uns einfahc wohl nicht verlassen, dabei muss sie schon so gelitten haben , einen größeren liebesbeweis gibnt es gar nicht ich vermisse alles an ihr...ihr schnattern, stolz ihren schwanz hochtragen ihr lautes schnurren. ihre ganz besonder eart, wieich es bisher nie bei katzen erlebt habe.

sie fehlt mir so sehr , so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.