Haustiere

Forum Haustiere

Brauch tipps zur katzen Aufzucht

Thema: Brauch tipps zur katzen Aufzucht

Hallo, eigentlich haben wir ja eine Labrador Dame aber meine Tochter hat Donnerstag 8 Wochen alte Katze gefunden. sie war wohl mehrere Tage draußen wurde von einer Anwohnerin mit Banane und milch gefüttert (sie ist sehr mager aber laut tierheim und Tierarzt fit) umd ausser einigen Zecken hat sie die Zeit draußen gut überstanden. Aber jetzt habe ich viele fragen Welches Futter auf dauer, jetzt auf die schnelle habe ich das jungtierfutter von Rossmann geholt. Welches streu? Was brauchen wir sonst noch? Eins ist klar, wir werden uns in den nächsten Monaten , sobald wie möglich, eine zweite Katze dazu holen, wir wollten eh in ca zwei jahren zwei Katzen jetzt halt etwas schneller. Für Tipps bin ich echt dankbar

von sterntaler82 am 29.07.2017, 14:54



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Hallo Haben letzten Sommer/Herbst 7 Katzenbabys großgezogen. Eine Katzenmama war zwar auch da, aber diese hätte die Kleinen alleine nicht groß bekommen. Da du schreibst das sie sehr mager ist würde ich ihr am Anfang zusätzlich zum Futter noch Katzenaufzuchtmilch geben. Diese bekommst du im Tierfachgeschäft und ist wie Babymilch zum zubereiten. Bitte keine andere Milch davon kann sie Durchfall bekommen. Das Jungtierfutter von Rossmann kenn ich nicht aber denke ist oke, ich verwende das Wiskas Junior Trocken-& Nassfutter. Katzenstreu benutze ich das von Shah (hätten sie anfangs gerne auch gefressen), hab aber auch keine Erfahrung mit einem anderen. Sonst brauchst du noch einen Kratzbaum, etwas Spielzeug & ein Bettchen. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Würde sie auch 1-2 Mal pro Woche wiegen, um zu sehen ob sie gut zunimmt.

von AnJo25 am 30.07.2017, 19:32



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

halllo, wir haben Nassfutter für Kitten, anfangs auch noch diese Katzenaufzuchtsmilch dazu gegeben.Inzwischen bekommt unsere ab und zu auch mal ein Leckerchen, auch speziell für Kitten.Und immer frisches Wasser bereit stellen.Bei der Streu solltest du drauf achten, dass diese speziell für Kitten geeignet ist, keine Klumpstreu, da die Kätzchen in diesem Alter die Streu auch noch gern fressen. Kratzbaum, Spielzeug, Kuschelnest Impfungen wären noch wichtig und ggf.kastrieren, chippen und tätowieren lassen.

von wickiefan am 07.08.2017, 22:58