Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindsel am 07.04.2014, 11:51 Uhr

Blasenentzündung

Unser Kater hat eine Blasenentzündung. Kennt sich jemand damit aus ob da auch Hausmittel helfen oder gehen wirklich nur die Antibiotika vom Tierarzt?

 
12 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 12:03 Uhr

Der arme Kerl!

Genau wie beim Menschen auch braucht der Kater schnellstmöglich AB um eine akute Blasenentzündung auszukurieren. Wenn DU schon merkst, dass er die hat, dann ist das keine Kleinigkeit mehr.

Warum zögerst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von amadeus_hates_music am 07.04.2014, 12:10 Uhr

Ab zum TA! Ständiges urinieren kann auch andere Ursachen haben! LG, ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Lindsel am 07.04.2014, 12:28 Uhr

Mein Mann fährt heute Nachmittag mit Ihm zum Tierarzt. Ich hatte nur gedacht es gibt vielleicht etwas womit ich ihm jetzt schon helfen kann. Leider ist das ja bei Tieren nicht so einfach wie bei uns Menschen. Wir können ja mal schnell Blasen und Nierentee trinken aber das geht ja bei den kleinen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 12:43 Uhr

Wenn ein Mensch eine richtig fette bakterielle Blasenentzündung hat, dann hilft da auch kein Teechen mehr.

Und wie gesagt: wenn ihr ihm das schon anmerkt, dann ist es fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von lejaki am 07.04.2014, 13:15 Uhr

Auf jeden Fall AB und das richtig lange, sonst heilt das nicht richtig aus bei Katzen. Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft. Vor allem nicht einfach das AB absetzen, sondern erst eine erneute Nachkontrolle des Urins, ob es besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von amadeus_hates_music am 07.04.2014, 13:34 Uhr

Bei Blasenentzündung gibt es schon Möglichkeiten unterstützend zu wirken. Propolis ist hier das Mittel der Wahl (gereinigt vom Imker). Ich gebe noch den Harnwegemix (Kräutermischung) von CD Vet über's Futter. Alles Gute Euch!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von amadeus_hates_music am 07.04.2014, 13:37 Uhr

Beim Menschen unbedingt Cranberrysaft trinken, das "knackt" den Schutzfilm um die Bakterien, damit das AB wirken kann. Ob man Katzen das auch einflößen kann weiß ich nicht.. ;-)

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade nachgelesen: Cranberrysaft geht auch bei der Katze..

Antwort von amadeus_hates_music am 07.04.2014, 14:08 Uhr

..und viel NaFU mit Fisch geben, da ist Methionin drin, das hilft wohl auch gut bei Blasenentzündung. LG, ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Pamo am 07.04.2014, 14:37 Uhr

meinen nicht...

und ich hab nie eine Blasenwirkung bei Cranberrysaft verspüren können, auch nicht bei Cranberrytabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Lindsel am 07.04.2014, 16:20 Uhr

Beim Tierarzt gewesen. Es ist eine Harnwegsentzündung. Er bekommt jetzt am Mittwoch und am Freitag noch mal eine Spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wurde ein Urinsediment gemacht um Kristalle auszuschließen ?!

Antwort von Kruemel_08 am 07.04.2014, 19:59 Uhr

das ist sehr wichtig ... und alles andere wurde ja von anderen schon geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde ein Urinsediment gemacht um Kristalle auszuschließen ?!

Antwort von Lindsel am 08.04.2014, 6:54 Uhr

Ja hat der TA gemacht er hat auch einmal die Blase komplett entleert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.