Haustiere

Forum Haustiere

Bitte alle Daumen drücken :(

Thema: Bitte alle Daumen drücken :(

Eine von unseren Katzen hatte heute einen Unfall. Sie hat versucht, durch das gekippte Fenster reinzuklettern, während wir weg waren. Mein Sohn hat sie dann gefunden, als er von der Schule gekommen ist. Sie ist jetzt beimTA aber die Prognose ist schlecht. Sie hat eine grosse Rückenmarksquetschung und eine Darmlähmung. Mein Sohn weint die ganze Zeit und ich auch. Ich mach mir auch solche Vorwürfe wg dem Fenster. Sie kriegt jetzthoxhdosierte Medikamente und wir warten auf den Anruf..

von Sunny76 am 25.06.2014, 16:07



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ich drücke fest und weiß wieder, warum eine der Regeln hier ist: Nie nur EIN Fenster kippen, immer beide oder keins (außer denen, die so in der Nische sind, dass nichts passieren kann), und da werde ich auch nicht müde, es immer wieder zu sagen, das ist ein schreckliches Leiden und Sterben für die Katze. Hoffentlich passiert euch das nie wieder. Und hoffentlich schafft sie es nochmal!

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Drück ganz doll die Daumen..ist nun kein Vorwurf,ich will es nur nochmal erwähnne,keine Kippfenster bei Katzen ! ich habe zwar auch mal ein Fenste rgekippt,aber entweder ist da die Tür zu,das keiner reinkomtm oder ich bin in dem Raum..aber alles nur,wenn ich daheim bin..ist keiner da oder geht Kontrolle nicht,gibt es kein Kippfenster

von Pelle am 25.06.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von Pelle

Oder man investiert in ein Fensterschutzgitter, das das gekippte Fenster versperrt. http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/3581?gclid=CL7Uutqmlb8CFYTLtAodLQkAoA

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von Sunny76

http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/pressemappe/kippfenstersyndrom.pdf

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe sie kann gerettet werden. diese doofen Kippfenster. meine Freundin hat die Katze so verloren , dummerweise dann als der Bruder sie in Urlaub nahm und bei meiner Schwester die Nachbarskatze wollte ins Büro rein und ist so gestorben.. nie ein Fesnter auf Kipp und nieee nieeee Waschmaschien füllen und ans Telefon geehn ud dann das Bullauge offen lassen, ein Arebitskolge hat die Katze so getötet schrecklich Ling ..

von linghoppe am 25.06.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Oh nein.

von Pamo am 25.06.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Alle Daumen sind gedrückt! Ich denke ganz fest an Euch!

von stjerne am 25.06.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Wie furchtbar, es tut mir leid für Deinen Sohn. Ich wünsche euch alles Gute.

von miebop am 25.06.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Sunny76

wie schrecklich.... drücke auch die daumen, aber ich denke leider ihr müsst euch aufs schlimmste einstellen. aber katzen sind ja wiederum auch zähe tiere, ich hoffe sie schafft es. arme kitty

von cystus am 25.06.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Eingeschlafen beim TA. Schon bevor sie mit der Behandlung anfangen konnten. Ich mach mir solche Vorwürfe.

von Sunny76 am 25.06.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Das tut mir schrecklich leid für Euch. Fühl Dich bitte gedrückt...

von stjerne am 25.06.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von stjerne

Es ist so ungerecht. Sie war so eine tolle Katze. Immer freundlich und lieb. Mein Sohn hat sie auch so geliebt. Ich mach mir solche Vorwürfe...sie war erst2.

von Sunny76 am 25.06.2014, 19:56



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Es tut mir leid..ich versteh das Du dir Vorwürfe machst,aber es war ein Unfall,Du hast das nicht gewollt

von Pelle am 25.06.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sunny76

das ist ein unpassender Euphemismus und die Vorwürfe machst du dir völlig zurecht, die 3,99 für ein Schutzgitter hättest du gehabt und die paar Minuten zum Anbringen auch, so viel wie du mit der Leiter und dem Kellerfenster und der Vermieterin rummachst grobe Fahrlässigkeit, die dein Tier mit dem Leben und dein Kind mit einem Schock bezahlen müssen Natürlich musst du auch das dir irgendwann verzeihen aber jetzt grad sind die Vorwürfe dran und du solltest sie nicht unterdrücken, weil sich DAS nicht schönreden lässt.

Mitglied inaktiv - 25.06.2014, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Die arme Katze ist wirklich nicht eingeschlafen, sondern hat Qualen gelitten. Ich finde den Euphemismus auch vollkommen unangebracht. Das arme, arme Tier.

von Pamo am 26.06.2014, 08:40



Antwort auf Beitrag von Pamo

Leute, ich bin ja wirklich für Schimpfe zu haben, was in diesem Forum wohl hinreichend bekannt ist, aber doch im Vorfeld und nicht im Nachhinein. Jetzt kann man Anteilnahme zeigen oder die Klappe halten. Und man kann durch die Aufklärung über die Gefahr von Kippfenstern im Anschluss vielleicht noch was Gutes draus ziehen, weil es viele Menschen auch gar nicht wissen oder die Gefahr unterschätzen. Aber nicht hier.

von miebop am 26.06.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von miebop

Ich schimpfe mit niemandem, das fände ich an diesem Punkt zwecklos (so wie ich es auch sonst meist für sinnlos halte). Aber die Katze tut mir so leid. Wenn daran denke, wie sie gelitten hat. Hoffentlich hing sie da nicht stundenlang.

von Pamo am 26.06.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Natürlich hast du Recht mit den Kippfenstern,und das weiß die Threaderstellerin sicher auch. ABER ich finde deine Vorwürfe in diesem Moment absolut unpassend. Hast du noch NIE etwas vergessen? Ein Fenster vergessen zu schließen und sind IMMER alle Türen geschlossen? Bist du unfehlbar? Hier hat auch schon mal einer von uns vergessen die Gartenpforte an der Seite zu verschließen (keine Ahnung wer von uns, entweder einer von uns oder eines der Kinder) und auch unser Hund lief so vor das Haus, blieb dann aber lieb vor der Haustür sitzen und bellte, weil er wieder rein wollte. Sowas kommt leider mal vor, auch wenn man sich der Gefahren bewußt ist. JEDER kann mal was vergessen. Und ja, leider hatte das schwerwiegende Folgen für die Katze und es tut mir sehr leid, aber ich bin mir sicher, daß da keine Absicht hinter gesteckt hat. Also laß es mal gut sein mit deinen Vorwürfen.

von lejaki am 25.06.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von lejaki

Oft gehen Sachen gut, die hätten schief gehen können und manchmal gehen Sachen schief, die nicht hätten passieren dürfen. Es ist tragisch, dass man sie dann nicht mehr rückgängig machen kann. Ich hätte euch gewünscht, dass ihr Glück habt.

von miebop am 26.06.2014, 01:00



Antwort auf Beitrag von miebop

ohh je ich hoffe du kannst deinen Sohn trösten habt Ihr einen Garten? dürft Ihr sie Heim nehmen.. wenn nicht macht ein Andenken für die Katze Leider musste die Katze büsen für eure Unwissenheit,ich hoffe das dein Sohn den Schmerz und den verlust der Katze mit dir verarbeiten kann viel Kraft Ling

von linghoppe am 26.06.2014, 06:02



Antwort auf Beitrag von linghoppe

tut mir sehr leid für Euch und natürlich die Katze. Ich habe schon mal gehört, dass eine Katze im Kippfenster starb. Freddas link beschreibt ja deutlich, wie qualvoll ein solches Tier eingeklemmt leidet. DAS wusste ich zum Beispiel nicht, bin aber auch keine Katzenhalter und werde so schnell auch keiner werden. Könnt Ihr sie wenigstens im Garten beerdigen? oder mit Deinem Sohn einen "Gedenkstein" basteln, falls das nicht geht?

von Bookworm am 26.06.2014, 09:25