Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 14.06.2016, 20:06 Uhr

Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Der Bluttest bestätigte die Vermutung, das er Leukose hat.

Bei seiner Mutter wurde der Virus ebenfalls nachgewiesen, sie scheint aber "nur" Überträgerin zu sein. Sie wird jetzt dementsprechend behandelt und bekommt einen katzensichen, eingezäunten Garten. Seine Mutter warf in der Scheune von Freunden meiner Eltern, sie war eine halbwilde Katze. Irgendwie dachte keiner von uns daran, daß gerade halbwilde Katzen Leukose haben könnten... Somit haben wir Ben nicht testen lassen damals...
Macht es, wenn ihr Kitten von privat und mit freigänger Eltern bekommt.

Bei Ben kam noch ein Keim hinzu, der die Nierenentzündung auslöste und ihn dadurch noch mehr schwächte. Der Keim war einfach nicht wegzubekommen, Urin und Kot wurden immer noch unkontrolliert abgesetzt.
Schon bei der Narkose konnte man sehen, wie schlecht es ihm ging. Der Atem wurde schwächer und er atmete unregelmäßig. Bei der zweiten Spritze waren es lediglich 30 Sekunden, bis sein Herz aufhörte zu schlagen...
Ich bin unsagbar traurig. Sam liegt bei mir, Landa nicht weit entfernt. Die Kinder stecken es deutlich besser weg...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von miebop am 14.06.2016, 21:06 Uhr

Mein Mitgefühl - es tut mir sehr leid.

Eine Anmerkung am Rande: Ihr habt doch noch weitere Katzen, oder? Bitte lasst sie testen und lasst sie im Falle eines positiven Tests nicht mehr in den ungesicherten Freigang. Leukose (FelV) hat eine hohe Übertragungsrate, die über Speichel erfolgt, und verläuft immer tödlich.
Auch die Nachbarn, mit deren Katzen eure Katzen in Kontakt gekommen sind, solltet ihr informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von zwergchen31 am 14.06.2016, 21:38 Uhr

Sam und Landa wird morgen Blut abgenommen, die Nachbarn mit Katzen sind bereits informiert. Ich habe ihnen nachegelegt, trotz Impfung denTest machen zu lassen. Genau wie wir es bei unseren auch trotz Impfung machen lassen. Aber Blutbild, da der Speichelschnelltest nicht 100% sicher ist. Deshalb wurde er auch bei Ben nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von linghoppe. am 14.06.2016, 21:47 Uhr

oh jeee, für Ben ist es wohl eine Erlösung, ich wünsche dir und deiner Familie
viel Kraft, und ich hoffe dasd ie anderen Katzen gesund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von Bookworm am 15.06.2016, 9:48 Uhr

Mein Beileid!

Ich habe schon befürchtet, dass es Ben nicht gut geht. :-(
Hatte ja unten nochmal nachgefragt, und Du hattest nicht mehr geantwortet.

Für Deine anderen Katzen drücke ich die Daumen, dass sie keine Leukose haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von Tai am 15.06.2016, 15:10 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch und ich kann deinen Schmerz gut verstehen.

Vielleicht gelingt es dir bald, dich an die gute Zeit mit Ben und sein erfülltes, noch gesundes Leben bei euch zu erinnern, und die Trauer lässt nach.

Lass dich von den anderen Katzen trösten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von zwergchen31 am 15.06.2016, 17:41 Uhr

Hier war die letzten Wochen so ein Durcheinander. Bis gestern noch den Hund meiner Mutter hier gehabt, Landa war zwei Tage lang weg(irgendwo eingesperrt nehmen wir an), Ben im Auge behalten müssen(wegen seinem unkontrollierten koten, muss ja weggemacht werden, der Urin aufgewischt und die Fläche eingesprüht werden), die Hunde, die Kinder, der Haushalt....
Das war echt Belastung pur. Tschuldige, ich hab es schlichtweg nicht gelesen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von zwergchen31 am 15.06.2016, 17:48 Uhr

Bestimmt. Landa gibt mir seit gestern Kopfnüsse und Sam liegt abends viel bei mir.
Die Tierärztin fand es toll, dass wir zu seinem Wohl entschieden haben. Bei Mika damals schon und jetzt bei Ben auch. Sie sieht es selten, dass Halter loslassen können. Sie hat auch schon die Behandlung bei Patienten verweigert, wenn die Halter ihr Tier mit allen Mitteln am Leben erhalten wollten.

Es wird wieder werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von Pamo am 15.06.2016, 18:03 Uhr

Das tut mir sehr leid!

Ich würde immer, immer testen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von Fredda am 15.06.2016, 18:27 Uhr

Hast PN



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von Bookworm am 15.06.2016, 18:58 Uhr

Um Himmelswillen, keine Entschuldigung. Ich habe nur genau das gemeint, dass du soviel um die Ohren hattest, dass Du keine Zeit hattest, hier zu sein. Weil Du Dich um die Tiere kümmern musstest, weil es Ben schlecht ging :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von zwergchen31 am 17.06.2016, 1:33 Uhr

Glaub mir, ICH bin auch schlauer! Wobei ich definitiv Katzen aus dem Tierschutz bevorzuge. Ben war eine Ausnahme, kein "Ups" Wurf und kein Vermehrer. Seine Mutter ist, wie die anderen Katzen auf dem Hof, kastriert und wurde ebenfalls geimpft. Der Hof liegt sehr einsam, zwei weitere Höfe in der Nachbarschaft, einer wird noch aktiv betrieben. Katzen Paradies, 5km weit nur Wald und Wiesen. Leider auch viele wilde Katzen, weshalb die Höfe ihre Tiere kastrieren und impfen lassen. Was zumindest in meiner Umgebung immer mehr Landwirte machen. Allerdings nur ihre Katzen und auch nur max. 5 Stück. Aber ein Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es tut mir leid für euch!

Antwort von lilly munster am 17.06.2016, 11:48 Uhr

Aber ich denke doch, dass ihr das Richtige gemacht habt. Schön, dass du noch zwei Tröster an deiner Seite hast.

Bei uns steht dieser schwere Gang auch bald an. Wir haben keine weiteren Katzen. So wird das Haus erstmal unendlich leer sein. Davor und natürlich auch vor dem Termin des Einschläferns fürchte ich mich so richtig und bin seit Wochen nur am Bangen, wenn ich morgens aufstehe, dass es unserem Kater schlechter geht und der Zeitpunkt gekommen ist.

Ich hoffe, deine anderen Mietzen bleiben gesund.

Alles Liebe für dich, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es tut mir leid für euch!

Antwort von zwergchen31 am 17.06.2016, 14:37 Uhr

Vor dem Termin hatte ich auch Angst. Als der Anruf kam bzw. ich mich ja gemeldet hab, dass sein Zustand unverändert ist und von der Ärztin dann kam " Einschläfern" hab ich nur geweint. Ich wusste, es ist das Beste für ihn. Es zu akzeptieren ist ganz was anderes.

Was mich noch tröstet, ich hab seinen Zustand nie geschönt und konnte so realistisch einschätzen, wann der Zeitpunkt da war. Die Ergebnisse von Landa und Sam bekomme ich spätestens Montag.

Lilly, Ben war ja noch nicht "alt" und daher hatte er hier noch Gefährten. Sam sucht ihn andauernd und Landa liegt an Bens Lieblingsplätzen :( Auch die zwei trauern auf ihre Weise.

Wenn der Zeitpunkt bei euch gekommen ist, wirst du es wissen. Und auch, wann der Zeitpunkt eines anderen Gefährten da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine mitfühlende Antwort!

Antwort von lilly munster am 18.06.2016, 12:35 Uhr

Dabei hast du ja grad selbst noch genug zu verarbeiten.

Unser Kater ist mit gerade mal 8 Jahren auch noch nicht alt. Das Karzinom wächst in seinem Nacken, mit schwarzem Humor haben wir ihn zum "Glöckner" umbenannt. Er kratzt sich da seit wenigen Tagen die Haut auf, bekommt morgens Schmerzmittel. Ich seh, dass er sich scheut, vom Sofa runterzuspringen, er faucht, wenn ich ihn nach dem üblichen Frühstück, welches er bei mir auf dem Schoß verbringt, runtergehen sollte, weil er dann wohl Schmerzen hat. Wenn ich mich abends umdrehen will und nur "Schneckelchen..." sage, springt er panisch auf und setzt sich auf seinen Hocker, wo er dann die ganze Nacht verbringt. Morgens begrüßt er mich nicht mehr so freudig, vor wenigen Monaten ist er mir noch in den Arm gesprungen aus dem Stand. Nun will er mich nur noch ablecken und sein Futter bekommen. Am Abend, wenn ich mich niederlege, stampft er minutenlang wie ein Katzenbaby, das nach Milch sucht auf meinem Bauch rum, das macht er erst seit wenigen Wochen. Alles Anzeichen für mich, dass ich den Abschied nicht länger hinauszögern sollte.

Andererseits liegt er abends so friedlich bei mir und muss Fußballübertragungen aushalten oder tagsüber in seinem Korb. Dann sagt mein Mann immer "lass uns noch warten". Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Bin ja eh eine "gefühlsdusslige Kuh" wie Ekel Alfred immer gesagt hat und grübel und weine seit Wochen immer wieder.

Hab zwei liebe Freundinnen, die mich zu dem letzten Gang begleiten würden, mein Mann hat immer wieder Geschäftsreisen. Ich weiß nicht, wie die nächste Woche abläuft. Ich glaube, dass ich mich zu einem Ende entschlossen habe und bin so unendlich traurig, weil unser Kater so ein lieber Kerl ist. So eine tolle Katze hatte ich noch nie, aber er soll nicht länger leiden - und ich kann auch nicht mehr.

Traurige Grüße, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine mitfühlende Antwort!

Antwort von Fredda am 18.06.2016, 12:38 Uhr

Ihr Armen. Das klingt wirklich so als solltet ihr nicht mehr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine mitfühlende Antwort!

Antwort von lilly munster am 18.06.2016, 13:21 Uhr

Gerade liegt unser Katerchen wieder völlig friedlich auf der Terrasse in der Sonne, die sich ja endlich mal wieder blicken ließ, kratzt sich auch nicht weiter. Ich behandle seine Wunden ja auch immer wieder mit diversen Mitteln. Ich weiß einfach nicht, wann ich mich entscheiden muss - zu seinem Wohl und und auch unserem.

Alles Sch... irgendwie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine mitfühlende Antwort!

Antwort von Fredda am 18.06.2016, 19:25 Uhr

Ja, dieses "Warten" ist eine schlimme Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine mitfühlende Antwort!

Antwort von zwergchen31 am 18.06.2016, 22:57 Uhr

Warten... Ich finde es furchtbar. Entweder auf Besserung warten oder auf das Zeichen, dass es soweit ist...

Lilly, du wirst es sehen. Dein Kater wird es dir zeigen. Ben war auch "mein" Kater, wie ein kleiner Hund auf Schritt und Tritt verfolgt. Fernsehabend ohne Ben im Arm? Naja, er lag eher auf der Hüfte(bin ja ein wenig breiter gebaut, da konnte er sich immer fein zusammenrollen ^^). Keine Chance. Wenn mein Mann ins Bett kam, lagen da schon alle anderen drin. Und ben immer an meinen Bauch gekuschelt.

Ich hab ihn damals in den Arm gelegt bekommen. Wie ein Baby lag er da. Und das blieb bis zum Schluss seine Lieblingsposition, seinen Schwanz hat er dann festgehalten oder meinen Arm. Und gründlich geputzt. Er war mit alles und jedem verträglich. Angst hatte er jedoch vor Männern, obwohl mein Mann und auch der Freund meiner Eltern ihm nie was getan haben. Für mich DER perfekte Kater...
Genau wie deiner für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von Malefizz am 20.06.2016, 10:58 Uhr

Oh Schande, das sehe ich ja jetzt erst! Aber du hattest es ja schon tagelang vorher befürchtet, und trotzdem muss diese Endgültigkeit sehr schlimm gewesen sein... Mir tut dein Verlust sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von zwergchen31 am 20.06.2016, 16:21 Uhr

Danke dir. Er fehlt mir sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sam und Landa sind gesund

Antwort von zwergchen31 am 20.06.2016, 16:26 Uhr

Kitty auch, Telly und Malinka weiß ich noch nicht und die beiden unkastrierten Kater weiß ich auch nicht. Da befürchte ich, wird nicht getestet werden. Die sind fürchterlich wütend geworden, dieser Test kostet ja Geld und das ist der Kater nicht wert. Darum auch nicht kastriert(und ich befürchte auch nicht geimpft) o.O Ganz tolle Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ben ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Antwort von Nachtwölfin am 21.06.2016, 13:11 Uhr

Ach je, habe es jetzt erst gelesen. Tut mir unendlich Leid für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.