Haustiere

Forum Haustiere

bekomm kaum was hin....

Thema: bekomm kaum was hin....

ihr lieben, ich habe das gefühl, dass jede minute ohne meine geliebte katze es nur schlimmer wird. gestern abend ohne sie auf dem sofa sitzen nach über 12 jahren,,. es war nur weinen angesagt. heute morgen die schlafzimmertür öffen und keinen ihrer begrüßungstöne zu hören macht mich fast wahnsinnig vor trauer. ich weine fast nur die gaze zeit, an essen ist nicht zu denken, macht aber auch nix(seit der geburt vor 2 jahren der zwillinge, habe ich eh noch 12 kilo übergewicht.....-habe also reserven ...-wie man so schön sagt) nehme chamomilla globuli, in er hoffnung, dass sie helfen...aber es kommt immer wieder -wie ein anfall über mich das ich bitterlich weinen muss. was soll ich denn nur machen ich reiß mich schon so zusammen, es muss hier ja alles klappen. zum glück wohnt meine mama hier im haus mit, da machen sie heute auch mittagsschlaf. ich weiß vielen hier ist der tod ihrer geliebten tiere noch tief in der seele, aber wie kann ich mir nur helfen? ja , es tröstet mich, dass ich weiß das ich ihr sehr schlimmes erspart habe, abe rich weiß auch dass sie lange ausgehalten hat um bei mir zu bleiben. es schmerzt mich ihre große liebe für mich -ich bin dem tier für alles so dankbar. und ich hasse es das ich sie so schnell habe gehen lassen müssen, ich hasse es hier ohne sie ehrlich ich habe sie teilweise mit flasche großgezogen, sie war mein ein und alles . ich habe sie als ich 19 war bekommen. -ich war fast selber "noch ein kind" der viele trost in all den jahren von ihr , seis liebeskummer, probleme auf der arebt. etc. sie war immer da, ht mich immer gesehen , immer genau gewusst was sie tun muss, um mich wieder hin zu bekommen. wer bekommt mich jetzt hin? ich weiß nicht wo hin mit meiner traurigkeit....

von cystus am 25.03.2014, 13:17



Antwort auf Beitrag von cystus

ach jeee du arme, lass die trauer zu, hast du den ein Andenken von Ihr? vergrabe es und mache ihr ein Grab lege ein Brief dazu, und wen du keinen Garten hast dann eine Topfpflanze ach misst ich kann dir nicht wirklich helfen Ling

von linghoppe am 25.03.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von linghoppe

ach man,das tut mir unendlich leid. Kein anderes Tier im Haus? dann auf auf und einem anderen Tier ein neues Zuhause geben - das lenkt dich auf alle Fälle ab

von taram am 25.03.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von taram

doch zum glück haben wir noch 2 tiger, aber der der mit meiner katze vor gut 13 jahren zeitgleich gekommen ist, ist chronisch krank und auch hier setzten wir noch mal hoffnung auf neues medikament, dass hoffentlich anschlägt, aber auch um ihn sieht es schlecht aus... die andere katze 4 jahre, also erheblich jünger, ihr geht es wohl gut, lasse sie aber bald auch wieder mal durchchecken-denke ich. mal kontroll halber. ja, sie lenken mich ab, meine kranker kater ist auch sehr auf mich bezogen, und die andere katze hat auch ihre schmuse seiten. aber beide sind eben nicht wie meine mausi. mein kater ist auch mei schatz, aber ich habe mich bereit gemacht das es bei ihm jedezeit so sein kann. es schützt nich vor dem schmerz , aber ich arbeite damit seit langem schon. aber meine katze so schnell , so zu verlieren....vor allem alles fehlt eben von ihr. aber es stimmt schon , die beiden helfen mir....vor allem weil mich besonders der kater auch zu trösten versucht. und glaube ich auch beide katze trauern irgedwo...aber dann muss ich jedesmal noch merh weinen. mir tut irgendwie alles weh....

von cystus am 25.03.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von cystus

wir habe sie gleich gestern in unserem garten vergraben. wenn ich aus dem wohnzimmerfenster schaue sehe ich es. wir haben ihr lieblingsspielzeug mit beerdingt und federn ins grab gelegt ihr noch mal tschüß gesagt bevor die erde drüber kam. dann haben wir schöne blumen besogt gehabt und es auch gleich bepflanzt mit einem engel drauf gestellt und eine laterne. einen kleinen gedenkstein oder so wollen wir auch noch machen. als ich zu meienr tochter (26 moante) sagte plucky wohnt jetzt im himmel sagte sie ganz energisch "NEIN" als ich fragte wo sie denn wohnen würde, zeigte sie auf das grab von weitem. sie haben verstanden , das unsere plucky nicht merh bei uns ist, sie wissen, dass ich fotos auch auf meinem handy von ihr habe, sie wollen sie oft sehen und sagen dann ; Plucky , ei machen...und strecheln dann darüber. es ist so herzzerreißend . wie schöpfe ich nur wieder kraft? wie bekomme ich die traurigkeit besser hin...ich möchte nicht so viel weinen.

von cystus am 25.03.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich kenne dieses Gefühl. So extrem ging es mir, als mein Vater meine über alles geliebte Hündin einschläfern lassen musste. Ich war 6 als wir sie bekamen und 16 als sie ging. Ich durfte nicht mit, mich nicht verabschieden. Meine Eltern glaubten, das sei besser so... Geholfen hat nur die Zeit. Ich hatte allerdings zu der Zeit auch noch keine Kinder. Ich hab viel geweint, mich zurückgezogen, unsere gemeinsamen Plätze aufgesucht, wo wir oft waren. Es tut mir sooo leid! Fühl dich gedrückt

Mitglied inaktiv - 25.03.2014, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir.

von cystus am 25.03.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von cystus

Du tust mir so leid.....ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst. Diese Phase hatte ich, als ich wußte, dass ich meine Katze gehen lassen muß wegen dem Mammatumor. Ich habe in den Wochen vor ihrem Tod so viel geweint, immer und immer wieder, dass es dann, als es soweit kam und ich sie auf ihrem letzten Weg begleitet habe, ohne Tränen ging. Da wußte ich aber auch, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab. Und ich hatte mit der Trauerarbeit schon vorher begonnen, nicht bewußt, aber es kam immer wieder. Was ich sagen will - lass die Trauer zu. Klar mußt du jetzt funktionieren und klar können die Kinder das nicht verstehen. Schau doch, ob du die nächsten Tage noch ein bißchen Unterstützung bekommst von deiner Mama, dass du ganz in Ruhe für dich trauern kannst. Es muss raus, du kannst die Tränen nicht verhindern. Und es ist auch richtig so. Ein Tier ist ein Familienmitglied, wenn das geht, darf man auch traurig sein und Verständnis von anderen erwarten. Finde ich zumindest. Es wird besser werden. Es dauert, aber es wird. Aber unterdrück nicht alles, das macht es nur schlimmer. Weine um sie, sei traurig, irgendwann aber kannst du auch mit einem Lächeln an das denken, was sie für dich war. Oh Mann jetzt laufen auch mir die Tränen und der Tod meiner Süßen ist schon neun Monate her....fühl dich gedrückt....

von littlepanda am 25.03.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von littlepanda

danke für deine lieben worte

von cystus am 25.03.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von cystus

noch was..... wegen einem "neuen" Tier.....ich weiß der Gedanke kommt dir jetzt noch nicht und niemand kann deine Süße ersetzen - das soll auch keiner. Aber unsere Geschichte war folgende: kurz nach der Diagnose bei meiner Süßen, an der ich mit meinem ganzen Herzblut hing, stand ein kleiner Kater vor unserer Tür. Wie vom Himmel gefallen, niemand hatte ihn gesehen, keiner kannte ihn oder wußte wo er herkam. Er hat ausgeharrt über Monate, bis wir ihn aufnahmen. Als ich der Tierärztin davon erzählte, meinte sie, er wäre gekommen, um uns zu trösten. Wir haben ihn aufgenommen und er kann meine Jersey natürlich nicht ersetzen. Aber er hat uns durch seine putzige und herzensgute Art immer wieder zum Lachen gebracht und sich dadurch tief in mein Herz gegraben. Und er hat ein gutes Zuhause jetzt, wer weiß was aus ihm geworden wäre. Aktuell pflege ich ihn nach einem zweiten Autounfall. Ich liebe ihn sehr, aber er erinnert mich auch immer wieder an meine Süße.... denk drüber nach, wenn du sowieso schon solche Pläne hattest. Es wird dir gut tun, aber keiner wird den Platz deiner katze einnehmen und du mußt auch kein schlechtes Gewissen dabei haben. Das hatte ich auch....aber es ist wirklich nicht nötig. LG

von littlepanda am 25.03.2014, 15:14



Antwort auf Beitrag von littlepanda

danke für deine offenheit, das tut gut zu lesen. seit übr 9 monaten denke ich daran bei uns einen hund in die familie aufzu nehmen und seit november lezten jahres ist auch eine hündin aktuell in einem tierheim, die sich in mein herz gepflanzt hat nur schon vom sehen .... nur weil in der zeit damals viel um mich war, mutter op, und und und, wollte ich erst mal das alles ruhiger wird. jetzt ist es ruhiger gewesen, und jetzt das, irgednwo ist mir nicht nach einem neuen tier, aber ich denke natürlich an die hündin. aber bevor ich diese ganzen schritte gehe, möchte und muss ich erst zur ruhe kommen. ich hätte auch gerne wieder eine dritte katze. aber da mei kater auch 13 ist und es ihm oft schlecht geht und wir da auch erst mal schauen müssen,warte ich wohl mit dem thema katze. unsere jüngere katze 4 wird sie dieses jahr, soll nämlich jemanden auch an ihrer seite haben, der ihr dann mal vom alter gleicht. und wenn wirklich bald die hündin kommen sollte, wird es sicherlich für die beiden katzen hier erst mal stressig, da sie hunde nicht kennen. und dann eine andere katze wird zu viel. wenn dann mal wohl eine katze die hunde gewöht ist und dem alter unserer jüngeren katze gleich kommt. aber wie gesagt, im moment würde ich am liebsten nur ein tier wieder haben -meine mausi. aber das geht eben nicht... wer weiß was das schicksal bringt das stimmt. es brachte mir ja auch alle tiere bisher.....

von cystus am 25.03.2014, 15:48



Antwort auf Beitrag von cystus

Keine Sorge, es wird der richtige Zeitpunkt kommen.... ich dachte nur daran, dass du evtl. ein schlechtes Gewissen hast, weil du das Gefühl hast, sie zu ersetzen. Ich hatte lange damit zu kämpfen. Und obwohl ich hier sechs Katzen habe, hatte nur meine Jersey gewisse Besonderheiten, keine der anderen Katzen hat das gemacht. Aber er - er hat viel von ihr, das erschreckt mich manchmal....es ist unheimlich. Ich wünsche dir alles Liebe und dass es dir bald besser geht......

von littlepanda am 25.03.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich kann Dir nur aus Erfahrung sagen,es dauert..der Schmerz vergeht nie,aber er wird anders..wir mussten unseren Rüden vor 2 Jahren und 16 Tagen gehen lassen,kein Tag vergeht hier ohne das wir an ihn denken,über hn reden etc..der Schmerz ist immernoch groß aber "ertragbar"..zum Anfang ging hier auhc nichts,man lebte nur vor sich hin

von Pelle am 25.03.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von Pelle

vielen dank für eure beiträge , sie trösten mich.

von cystus am 25.03.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo Cystus! Du tust mir sooo leid! Leider kenn auch ich diesen Schmerz sehr gut. Ich kann Dir nur sagen das es mit der Zeit besser wird. In diesem besonderen Situationen (z. B. morgens die Schlafzimmertür aufmachen) wirst Du sie ewig vermissen. Zumindest ist das bei mir so. Unsere Liesel vermisse ich jeden Tag wenn ich die Kaninchen fütter da sie immer mitkam und ihren Blödsinn machte. Und sie ist schon vor 2 Jahren überfahren worden. Menschen die keine Tiere haben/lieben verstehen Deine Reaktion vielleicht nicht, ich finde sie normal. Also trauer und weine um Deine geliebte, einzigartige Katze. Ich drück Dich LG

von deedee am 25.03.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von deedee

danke.... heute am frühen abend dachte ich es geht besser, aber wenn ich dann doch im wohnzimmer sitze oder liege..dann gehts los. so ist das wenn man liebt....

von cystus am 25.03.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von cystus

.. war der Gedanke, daß mein geliebter Hund immer bemüht war mich zu trösten und daß er jetzt im Himmel auf seiner Wiese sitzt und eigentlich schmerzfrei und glücklich sein könnte, wenn er mich hier unten nicht so furchtbar traurig sehen müßte ohne mich trösten zu können. Das meine unendliche Trauer ihn jetzt unglücklich machen könnte hat mir geholfen mich darauf zu konzentrieren, daß es ihm jetzt besser geht (hatte auch einen Tumor, der ganz plötzlich festgestellt wurde und ich verlor ihn innerhalb von 3 Stunden, das hat mich tief geschockt und schon fast traumatisiert) und ich mich darauf freuen sollte ihn eines Tages wiederzusehen.. Ich weiß, das ist alles ganz ganz schlimm..! Ganz liebe, mitfühlende Grüße! ahm

von amadeus_hates_music am 25.03.2014, 23:20



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

ja du hast recht, die tiere würden nicht wollen, das wir so unendlich leiden, sie wollten stehts das es uns gut geht. ich reiße mich auch zusammen, aber es bricht teilweise einfach so herraus. es tut so weh auch meine noch zwei katzen sind glaube ich etwas traurig. -der kater, der mit meiner katze aufgewachsen ist auf jedenfall. ich meinte eben zu meinen mann ob er meitn das wir eines tages wohl noch mal ein neue katze bzw. eine plucky haben werden...? er meinte "wollen wir denn noch mal eine?" ihm tut es auch sehr weh und im grunde möchte er diesen schmerz nicht fühlen müssen bzw. noch mal, aber wir haben ja jetzt noch zwei mietzen und ich denke leider das wir den anderen auch dieses jahr (wenn medikamente nicht gut wirken) gehen lassen müssen. naja mein mann meinte, :"aber stimmt schon , unsere chilie soll nicht alleine sein..wenns mit salem mal so sein wird...." liebe tut echt weh, so schön sie auch ist. manchmal wäre ich gerne glaube ich gefühlskalt -ich denke diese leute haben es einfacher ?!!!! danke das ihr meinen schmerz hier so versteht und ihn mit mir teilt. zwei meiner besten freundinnen haben da scheinbar keine lust drauf. ok, die eine steckt grade im lernen und ist viel ko. aber seit ihrem umzug wird am 1. april 4 monate, höre ich höchstens mal per sms von ihr. und die andere naja, denke es tut ihr selber zu weh, da sie vor einigen jahren selbst ihren kater spontan hat einschläfern lassen müssen. sie hate mir aber per sms angeboten, dass wenn ich reden möchte anrufen kann-immer hin. aber mehr kommt eben nicht. euch hier kenne ich im grunde ja nicht mal und dennoch schriebt ihr, mache sogar öfter- danke dafür- ganz ehrlich. sind hunde eigentlich immer menschenbezogen, also will jeder hund wirklich die nähe? ich brauche wirklich ein tier, dass mich am liebsten immer an sich dran haben möchte. meine plucky war so , mein kater teilweise auch , aber naja um ihn stehts ja auch nciht gut... und meine andere katze ist , wie viele katzenbesitzer oft sagen, -sie bestimmt wann sie kuscheln will...etc... man ey ich fühl mich so einsam, so unvollkommen ohne dieses tier, leer. teilweise denke ich dann auch , dass es besser wäre keine tiere mal mehr zu haben. auf der anderen seite, sind tiere so wundervoll, sie zeigen uns was bedingungslose liebe ist, sie sind für uns da, heitern und auf, hören zu....ihr wisst hier sicher alle was ich meine. es ist bei so manchem tier so eng, so tief ist die bindung , dass ich lügen würde wenn ich sagen würde, so was will ich nicht mehr. die leibe von einem tier zu bekommen ist ein wahres geschenk, so viele momente die mit sich bringt, die so kostbar werden, sind es wert sie in sein leben zu lassen. diese ganze erkenntnis ist es wohl, die mich solange ich körperlich kann, tiere um mich haben möchte. ich wünsche euch allen eine gute nacht.

von cystus am 25.03.2014, 23:43



Antwort auf Beitrag von cystus

habe eben mal aus interesse in so manchen tierheim geschaut, ca. 1 stunde entfernt bei uns sitzt eine katze die meiner sehr gleicht. mein herz sprang in die luft, auch die beschreibung trifft einen charakter den ich so schätze bei katzen udn meine mausi auch hatte. ich spüre die sehnsucht, aber ich bin auch so ein fan von dreifarbigen katzen. aber kann so was gut gehen- ich meine nicht nur von den emotionen , sondenr viel merh eine neue katze zu den 2en die hier schon sind... und dann evtl. mitte april einen hund? ich meine mute ich den tieren nicht dann zu viel zu. aber ich hätte schon gerne wieder einen schmuse tieger...so gerne. ich brauche katzen um mich.... hunde waren bisher nie ein thema, ncith das ich sei nicht mag, aber die verantwortung die da hinter steht ist eben noch mal enormer. ich bin mir dessen bewusst und würde auch die schon allein 3 stunden hinfahrt zu der hündin in kauf nehmen. aber neue katze und hund den jetzigen tieren zu muten.... ich weiß nicht ob das vereinbar wäre..... für die tiere..... aber ich sage euch, ich würe genau diese katze gerne haben, sie ist vom alter sehr passent für unsere jüngere katze und wie gesagt ich bi absoluter fan von dreifarbig und dann sieht sie meiner leider toten katze so ähnlcih , sie sit so schön, wie sie.

von cystus am 26.03.2014, 00:15



Antwort auf Beitrag von cystus

Guten Morgen, wenn dein Herz ja sagt, dann schau dir die Mieze wenigstens mal an.....vielleicht ist es wirklich die richtige Entscheidung?? sie mit den anderen beiden zu vergesellschaften, kann man nur probieren. Hier hat es auch Monate gedauert, bis der kleine Kater akzeptiert wurde und er bekommt immer noch ab und an Dresche von unserer Chefin hier im Haus. Aber wohl nur, weil er versucht hat, sich den Chefposten zu erkämpfen :) seit er, glaube ich, akzeptiert hat, wo sein Platz ist, ist es ruhiger geworden. Schau sie dir an und dann triff in aller Ruhe eine Entscheidung. Meine Gedanken zum Thema "ersetzen" habe ich dir ja schon geschrieben. Es gibt das Testament einer Katze - ich glaube einer Katze, oder eines Hundes - kennst du das?? Was den Hund angeht - ich persönlich würde mich entweder auf Hunde oder Katzen festlegen. Ein Hund ist mir auch zu viel Verantwortung, ich finde sie auch toll, allerdings kann man mehrere Katzen vormittags auch gut allein lassen, für Hunde ist das glaube ich immer echt schlimm, wenn die Bezugsperson mehrere Stunden nicht da ist. Und das passt dann leider nicht. Ich wünsch dir eine gute Entscheidung....öffne dein Herz für ein weiteres Tier, sie haben es verdient und deine Mausi hat mit Sicherheit nichts dagegen.... LG

von littlepanda am 26.03.2014, 09:31



Antwort auf Beitrag von cystus

Ganz ehrlich: ich würde da unvoreingenommen reingehen wollen. Was, wenn es doch nicht passt? Ich würde mir alle Katzen anschauen, die die Infrage kämen näher kennenlernen und dann abwägen. Nur dann würde ich wahrscheinlich dem Tier die Eingewöhnungszeit geben, die es braucht. Also den Hund verschieben. Oder eben andersherum. Erst den Hund holen, mit diesem arbeiten und ihn Zeit zum eingewöhnen geben und DANN nach einer anderen Katze schauen. Diese Variante käme für mich persönlich eher hin. Weil ich dann eben nicht mehr so sehr von Traurigkeit begleitet werde und mich ganz losgelöst der suche nach einer anderen Samtpfote widmen kann. Emma war pechschwarz, Ben ist rot getigert(naja, eher getupft ^^). Eine schwarze Katze wäre uns nicht wieder ins Haus gekommen. Zu groß die Gefahr, in ihr Emma zu sehen, sie dauernd mit Emma vergleichen und Traurig sein, weil sie doch ganz anders ist. Das wäre auch dem Tier gegenüber nicht fair gewesen. Meine Tochter und auch ich konnten uns bei der Wahl Zeit lassen. Schauen, streicheln, kennenlernen und als er dann schnurrend bei mir im Arm lag, wars um uns geschehen. Er hat viele ähnliche Charakterzüge wie Emma.

Mitglied inaktiv - 26.03.2014, 09:35



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo cystus! Wir haben das genauso gemacht als wir unsere einschläfern lassen mussten. Aber wir hatten keine anderen Tiere im Haus. Uns war es plötzlich zu ruhig. Wir haben 2 ausm Tierheim genommen die schon seit nem Jahr dort sassen, die wollte keiner weil sie wohl nicht zahm werden und die Katze nen kaputten Fuß hat. Nun sind sie zahm und wir möchten sie nie wieder missen. Wie Deine anderen Katzen das finden kannst nur Du sagen, denn Du kennst sie am besten. LG

von deedee am 26.03.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, wir haben Anfang letzten Jahres unseren Hund einschläfern lassen müssen. Daher kann ich gut verstehen, wie Du Dich fühlst. Ich denke es ist gesund, dass Du noch richtig trauern kannst. Viele Menschen verdrängen die Trauer nämlich und lenken sich sofort mit einem neuen Haustier ab. Chamomilla halte ich übrigens nicht für das richtige homöopathische Mittel in solch einem Fall. Als Mittel für akuten Kummer gilt in erster Linie Ignatia. Alles, alles Gute!

von schroetchen am 26.03.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von schroetchen

"Das" Mittel gibt es nicht, das muss individuell ermittelt werden. Unsere "neuen" Tiere sind keine Ablenkung sondern dankbare Inhaber eines freigewordenen Platzes. Ob das "neue" Tier dem alten nun gleichsieht oder nicht... Es ist ein anderes und präsentiert sich auch so. WIr finden z.B. in unserem Minikater viele Züge unserer vorletztes Jahr verstorbenen Katze, die beiden anderen (Kater und Katze) ähneln nur sich selber... Hier hatte ich das oben angesprochene Katzentestament mal gebloggt. http://mein-inneres-sauerland.blogspot.de/2013/11/kitschig-ja.html

Mitglied inaktiv - 26.03.2014, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

ihr lieben, vielen dank wieder für eure antworten... ich habe gestern abend noch mal sehr geweint, ich habe zu meiner katze gesagt, dass ich mir wünsche, noch einmal so eine katze auch erleben zu dürfen , und auch ihr aussehen - das ich so wunderbar fand , finden finden darf. auf einmal war ich dann irgendwie ganz ruhig, es war mir als kommt sie ins zimmer.... und da ich auch an merh glaube als nur sichtbares, bin ich sogar fest davon überzeugt , dass sie da war. ich hatte einen drang in mir auf einmal auf diese seite von katzen zu gehen...und "WUSCH"- da war sie, die ihr so ähnelt. ich habe gedacht mich tritt nen pferd , wie man so schön sagt. und auch das da viele gleiche eigenschaften stehen....ist für mich wie ein geschenk. nun ist es aber so ich mach mir keine illusionen, die frau am telefon meine, dass die katze vor kurzem schon mal vermittelt war, aber den dortigen kater nciht mochte, und die frau aber unbedingt eine katze als spielgefhrte für ihren kater suchte. also kam sie wieder zurück. hier kann es auch sicherlich so sein, dass es nicht passen wird, aber ich suche keine katze die mit unseren unbedingt schmust etc. unsere plucky tat das auch nicht, sie haben sich hier akzeptiert. und dennoch gabs mal streitigkeiten untereinander.... die katze im tierheim scheint sogar an hunde gewöhnt zu sein, denn als sie noch frei rum lief , versuchte sie panisch in jedes haus zu kommen, sogar obwohl dort hunde teilweise waren. das tierheim schätzt daher auch das es eine reine wihnungskatze war, was auch noch mal dafür srechen würde, sie zu uns zu nehmen, da wir eben nur wohnung und balkon machen. ich fahre heute nachittag auf 15 uhr dahin und werde sie mir anschauen und sehen was mein herz mir dann sagt etc. mitnehmen darf man sie sofort, wenn man möchte. mein mann ist auch einverstanden, nur scheint er doch mehr zu leiden als ich dachte, denn er sagte er weiß nicht ob das so gut für die kunder sei, wenn sie genauso aussieht, weil sie ja dann plucky zu ihr sagen, da sie eben so aussieht. da meint eich zu ihm, ob das denn nicht ok wäre eine plucky -die 2.?denn den jetzigen namen ist ja auch nicht ihr richtiger und sie hört auch nicht drauf. da meinte er , er möchte nicht den namen ....-es tut ihm wohl zu weh, hm, ja, ih verstehe das sehr, ich denke man gibt ihr dann also den namen den sie jetzt hat oder noch mal einen anderen,,,aber die kinder werden weil sie nun mal plucky bisher immer kannten sie so nennen, haben sie eben auch als ich ihnen das foto gab... da hilft dann wohl nur die katze ständig anders zu nennen, so das die kinder lernen das mama und papa den neuen namen rufen oder? weil mit 2 jahren verstehen sie eben dann denke ich eben doch nicht das plucky , nicht plucky wäre...

von cystus am 26.03.2014, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

...und mir laufen schon wieder die Tränen .....

von littlepanda am 26.03.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von cystus

berichte bitte von deinem Besuch... für die Kinder könnte es tatsächlich verwirrend werden, wenn sie eurer Katze soo ähnlich sieht. Aber wer weiß, vielleicht macht man sich zu viele Gedanken...vielleicht passt es zwischen euch gar nicht und du siehst eine andere Katze......berichte einfach mal wie es war.

von littlepanda am 26.03.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von littlepanda

DANKE! Kann ich so nur unterschreiben!! GlG Bea

von be@ am 26.03.2014, 12:57



Antwort auf Beitrag von cystus

....was hat der Besuch im Tierheim ergeben??

von deedee am 26.03.2014, 19:05