Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 07.10.2014, 9:42 Uhr

Baum

Es hat nicht direkt was mit Haustieren zu tun, aber heute beim Hunde-Spazierengehen an unserer "Stammstrecke" wurde eine große Eiche gefällt. Sie ist schon seit ca. 3 Wochen mit einem roten X markiert gewesen, ich wusste also, dass sie gefällt wird.
Es passierte grade heute morgen und es war irgendwie ganz komisch, diesem schönen, riesigen Baum beim "Sterben" zusehen zu müssen. Ich kam mir fast vor wie ein Gaffer bei einem Unglück.
Er war sicher krank (eine Seite war schon kahl), trotzdem hat es mir fast körperlich weh getan.

Vielleicht bin ich auch heute nur besonders besonders herbstnebelig-gefühlduselig?

 
4 Antworten:

Re: Baum

Antwort von aeule am 07.10.2014, 10:09 Uhr

Ne is schon komisch wenn was an das man gewohnt ist wegkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum

Antwort von Himbeere2011 am 07.10.2014, 11:20 Uhr

Nein,....finde ich nicht das du Gefühlsduselig bist !
Bei uns in der Nachbarschaft wurden in diesem Jahr 2 riesiege Bäume gefällt...eine wunderschöne große Kastanie...weil der Besitzer keine Lust mehr aufs Laub weg räumen hatte und im Nachbargarten eine Steinalte große Rotbuche....weil das Haus jemand gekauft hat und er dort lieber ein Parkplatz wollte.
Ein paar Tränen liefen bei jedem Baum ...eben weil sie nichtmal krank waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum

Antwort von Pamo am 07.10.2014, 11:29 Uhr

Mein Freund der Baum... ist tot...

Ich finde das traurig, auch wenn ich jetzt dieses duselige Lied heulen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum, danke Euch

Antwort von Bookworm am 08.10.2014, 10:08 Uhr

für Eure Kommentare :-)

Ich war heute mal schauen. Er war doch innen schon sehr morsch. Trotzdem schade.
Sie haben noch mehr Bäume abgesägt (aber nicht so große) , bei zweien war außen nur noch ein gesunder "Restrand" von vll. 4 cm bei geschätzten 40 cm Stammdurchmesser . Ein Wunder, dass die bisher stehen geblieben sind.

Fällungen von Bäumen in Städten hängen leider von den einzelnen Städten ab. In manchen Städten dürfen auch auf Privatgelände Bäume ab einer gewissen Höhe/Alter nicht mehr ohne Genehmigung gefällt werden. Aber das ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.