Haustiere

Forum Haustiere

Barft hier jemand mit Hilfe von (Internet)anbietern?

Thema: Barft hier jemand mit Hilfe von (Internet)anbietern?

Hallo! Nachdem unsere Ally von uns ging,zog am Sonntag wieder ein kleiner Rauhaarwelpe bei uns ein. Ich möchte ihn gerne barfen,da ich Angst habe,dass auch Falko Probleme mit der Wirbelsäule bekommen könnte und ich denke,eine natürliche Ernährung trägt zur Stärkung der Knochen,bzw.der Bänder bei. Ally bekam immer Trockenfutter (Beneful) und eben ab und zu rohes Fleisch und Knochen und Oma hat ihr leider immer viel Schund zu fressen gegeben (z.B. Butterbrote ). Ich habe auf der Reiten-Jagen-Fischen-Messe am Wochenende eine Probedose und einen Prospekt von Naturesmenu mitgenommen und finde deren Angebot eigentlich toll und würde dort gerne bestellen.Oder habt ihr gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht? Klar könnte ich auch selber kochen,aber das ist mir noch zuviel Aufwand mit 3 Wochen altem Baby und da einfach Menünuggets aufzutauen und zu verfüttern klingt da schon verlockend...

von Olis Mama am 01.04.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Hast PN

von Sullira am 01.04.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Wir bestellen immer hier: http://www.fithound.biz/epages/63851366.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63851366/Categories/PRODUKTE/BARF_Komplettnahrung Super Qualität, aber da wir immer selber abholen, kann ich dir nicht sagen, wie das mit dem Versand läuft. Die Inhaberin ist aber sehr erfahren, super nett, felxibel und immer hilfsbereit.

von Himbaer am 02.04.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von Himbaer

...ich hab mir die Seite mal angesehen und sorry aber das alles sieht doch absolut unapettitlich aus...fressen das eure Hunde wirklich?? Wenn ich mal rohes Fleisch füttere dann schneid ich das in Stückchen bzw. mische es mit Gemüse oder Kartoffeln....aber so unendlich kleingeschreddert....???

von desire am 03.04.2015, 07:48



Antwort auf Beitrag von desire

Ich denke,rohes Fleisch in Stücken wird wohl hauptsächlich gefüttert,habe das so verstanden,dass das gewolfte wohl eher für schnelle Zubereitung zwischendurch ist (ist ja meist bei den Fertigmenüs "zerschreddert"). Normales Handelsdosenfutter ist übrigens auch geschreddert und gepresst und riecht dazu noch bäh. Als ich die Probedose aufgemacht habe,die ich auf der Messe gekauft habe,war ich schon angetan.Wenn man den Vergleich zu z.B. Rinti hat (da haben wir bis jetzt Welpenfutter von),sieht man bei dem Barf wirklich,dass es sich um Fleisch handelt und es riecht auch nach Fleisch und nicht nach Dosenfutter. Hauptsache,es schmeckt dem Vierläufer,oder?

von Olis Mama am 03.04.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von desire

Unser Hund liebt es und inhaliert es, er scheint es apettitlich zu finden und das ist wohl das Wichtigste. Für mich ist es auch alles andere als appettitlich, muss es aber auch nicht sein, denn wir essen was anderes. In übrigen finde ich überhaupt keine Hundefutter wirklich apettitlich. Aber fein, die Werbung suggeriert ja auch immer, das Hundefutter für die menschlichen Sinne apettitlich sein muss.....

von Himbaer am 03.04.2015, 16:21



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Naja, Beneful gehoert auch in die Kategorie "Schund"..... Unser Barf kommt von Tackenberg, von Petsman oder meist vom Rossschlachter, wobei die Variante vom Rosschlachter am liebsten gefressen wird. Schau bitte, dass die Zusaetze fuer Welpen mit drin sind, ansonsten noch kaufen und untermischen.

von mama von joshua am tab am 03.04.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Meinst du mit Welpenzusätzen das Calzium?Oder was?

von Olis Mama am 03.04.2015, 17:33



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Musst du googeln oder direkt beim Barfanbieter nachfragen. Als Welpe wurde mein Hund noch nicht gebarft, ich weiss aber dass es spezielles Welpenbarf gibt, das eben noch irgendwelche Zusaetze drin hat was Welpen im Wachstum benoetigen.

von mama von joshua am tab am 04.04.2015, 22:22



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Spezielles Welpenbarf gibt es nicht. Das ist wieder nur Geldmacherei. Man sollte nur darauf achten, dass Welpen 2-3 Mal die Woche eine Knochenmahlzeit(weiche Knochen oder gewolft) und von Innereien bis Muskelfleisch alles bekommen. Oder meint Ihr in der Natur gibt es spezielle Beutetiere nur für die Jungtiere? Ich habe 2 Würfe nur mit barf und auch zwei Hunde von Welpenalter an damit groß gezogen und keine speziellen Zusätze verwendet. Die Gesundheitwerte waren/sind top. Mein Hündinnen haben z.B. beide ein A Hüfte. Gewolftes ist nicht für die schnelle Barffraktion gedacht. Einige Besitzer mögen lieber gewolft, die anderen Stücken. Ich gebe lieber die Stücken, da 1. meine Katzen die auch lieber mögen und 2. man da wirklich sieht, was fürn Fleisch das ist. Beim gewolften sieht man das nicht immer 100%. P.S. Würde nicht danach gehen, was dem Hund schmeckt. Denn im FeFu sind immer verführerische Duft und Geschacksstoffe drin, damit Hund das auch frisst. Ohne würden die meisten Hunde das nämlich nicht anrühren.

von Sullira am 06.04.2015, 19:13