Haustiere

Forum Haustiere

Baldriankissen schädlich?

Thema: Baldriankissen schädlich?

Meine Tochter hat in irgendeiner Sendung gehört, dass Baldriankissen für Katzen gefährlich sind. Ich war nicht dabei, weiß da jemand was drüber? Ich habe sie vorsichtshalber weggetan, aber eingentlich lieben sie die...

von stjerne am 27.10.2015, 16:10



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich hab mal gelesen, dass man vorsichtig sein muss, dass die Dinger nicht kaputtgehen. Dann ist es möglich, dass die Katzen den Inhalt, z.B. auch Füllwatte, fressen. Ansonsten wüsste ich nicht, dass die Kissen gefährlich sein sollen. Vielleicht weiß noch jemand mehr?

von kanja am 27.10.2015, 17:39



Antwort auf Beitrag von stjerne

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Das-Milliardengeschaeft-mit-der-Tierliebe,sendung437218.html "Spielzeuge mit Duftstoffen: Bei einigen Katzen kann das zu drogenähnlichen Rauschzuständen führen." ich hab die reportage gestern gesehen....ja....das wirkt wie drogen wie bei uns menschen.....

von Joosy am 27.10.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von stjerne

Unsere lieben es auch (merkt man nur, wenn ich " Schlafgut- Tee" aufsetze und sie ganz verrückt werden. Es ist insofern schädlich, als das es für sie eher ein Sexuallockstoff ist und es sie eben ganz scharf macht. Deswegen find en sie es so toll. Ich würde es auch abschaffen. Sie steigern sich sehr rein und werden ganz verrückt, regen sich sehr auf, das muss nicht sein. Unsere haben auch sehr viel Spaß mit einem Ast, Blättern, Krümeln etc.

Mitglied inaktiv - 27.10.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich mag die Teile nicht riechen, mir wird übel davon. Meine Kater hatten 2x welche... die einen mochten sie gar nicht, der eine Kater hat nach dem Auspacken den Raum nicht mehr betreten, der andere hat sich mit buschigem Schwanz und Kamm auf dem Rücken heran gewagt. Fand ich schon sehr befremdlich das Verhalten... Fazit: Kissen in Tonne... Das andere Mal waren sie ganz normal und sind total drauf abgefahren, aber der Geruch zog sich durch die ganze Wohnung... einfach eklig... Fazit: landete ebenfalls in der Tonne. Mir kommt das Zeug hier nicht mehr rein. Zusammengeknülltes Papier tut es ebenso ;)

von LittleRoo am 27.10.2015, 23:41