Haustiere

Forum Haustiere

Bääh (EpddWnb)

Thema: Bääh (EpddWnb)

Mein Hund hat sich in irgendwas Superekligem gewälzt. Habs erst gemerkt als ich wieder daheim war (waren mit dem Rad unterwegs). Boah, selbst nach dem abduschen des Hundes hab ich den Geruch noch in der Nase. Ich tippe auf Aas oder Schweinekacke

von Bookworm am 07.07.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Für einen ultimativen Tipp gegen den Geruch wäre ich dankbar. Kann ja den Hund schlecht mit Febreze einsprühen (Letzteres war ein SCHERZ!)

von Bookworm am 07.07.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Du hast mein volles Mitgefühl. Als ich vor vielen Jahren mit meinen Eltern und unserem Dackel in den Urlaub gefahren bin, hat sich selbiger während einer Pause auf einer schönen Bergwiese in frischen Kuhfladen gewälzt. Wir konnten ihn nur notdürftig saubermachen und mussten dann alle wieder ins Auto .....

von kanja am 07.07.2017, 11:07



Antwort auf Beitrag von kanja

Unser Dackel hat sich damals am See immer in toten Fischen gesuhlt...

von taram am 07.07.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich werfe Mardersch... in den Ring. Selbst nach zweimaligen Duschen inkl. Shampoo hat unser Dackel immer noch gestunken...

von Heike-SU am 07.07.2017, 12:17



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, ich hab hier auch so einen schlauen Hund - muss schon toll sein so zu stinken. Meine Hunddame ist mal ausgebüchst und in der Kläranlage schwimmen gegangen.... igitt.... Was helfen kann ist kalter Kaffee (über das Fell) und dann wieder auswaschen - Kaffee nimmt Gerüche weg. Und von meiner Züchterin kam der Tipp passierte Tomatensosse ins Fell einmassieren und ausspühlen - damit soll auch der Geruch weggehen... Viel Spass beim Baden.. Dhana

von dhana am 07.07.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hilft wirklich. Unser Hund hat sich in jüngeren Jahren auch in Ekelzeugs gewälzt, Tomatensaft hilft wirklich. Ich hatte es damals wie eine Haarspülung benutzt. Da wir einen schwarzen Hund haben, kann ich dir nicht sagen, ob sich evtl. das Fell verfärbt.

von Himbaer am 07.07.2017, 13:10



Antwort auf Beitrag von Himbaer

LOL, unser Hund hat ein Strähnchenfell wie vom Promifriseur. Mit der Tomatenfarbe sieht es dann aus wie Henna Vielen Dank für Eure Tipps und Mitgefühl. Das Duschen mit Hundeshampoo hat geholfen. Aber ich merke mir das mit den Tomaten auf jeden Fall Unser alter Hund hat sich im Urlaub mal in Gämsenkacke gewälzt, das war auch lecker , allerdings konnten wir ihn wenigstens (im Hotel! ) duschen. Im Auto hatte ich ihn mal total stinkig (da hatte er sich vorher in einer vergammelten Nachgeburt oder sowas gewälzt), aber zum Glück nur 5 min, denn ich muss alle Fenster offen lassen, um mich nicht zu übergeben Als er älter wurde hat er es nicht mehr gemacht, er fand das Duschen SO blöd

von Bookworm am 07.07.2017, 19:08



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich stelle mir gerade vor, wie der Hund, voll mit Tomatensoße, sich schüttelt.....

von Nachtwölfin am 07.07.2017, 20:35



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Das wäre der supergau. Tomatensaucenspritzer bis an die Decke.

von kanja am 07.07.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von kanja

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht

von Bookworm am 08.07.2017, 16:22