Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 06.07.2014, 16:10 Uhr

Bachblüten bei Hunden?

Huhu zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Bachblüten bei Hunden? Mein Hund (Schäferhund, 8) sollte eigentlich ein neues Zuhause bekommen. Aufgrund gesundheitlicher Gründe kam er nach 6 Monaten zurück und ist seitdem nicht mehr der Hund, den ich kenne.

Er ist wahnsinnig nervös und ungeduldig. Ungeduldig war er zwar damals schon, aber nicht in dem Ausmaß. Ich hab mal etwas gegoogelt und kam dann auf Bachblüten (Nummer 18 - Impatiens).

Funktioniert sowas wirklich? Ich kenn mich damit nicht aus und bin sonst eher skeptisch. Gibt man das dann dauerhaft?

Danke euch für die Hilfe und hoffe das es meinem Hund auch helfen kann.

 
5 Antworten:

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von Fru am 06.07.2014, 17:10 Uhr

Bachblüten mischt man meist mit mehreren Blüten.

Geh in eine Apotheke und lass Dich dort von jemandem beraten, der da Ahnung von hat.

Grundsätzlich kann man sie natürlich auch bei Hunden anwenden, ich selbst schwöre drauf...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von Bookworm am 06.07.2014, 17:36 Uhr

Ich denke, dass das sehr wohl helfen kann, würde mal in Deiner Nähe nach Homöopathie für Hunde googeln.

In unsrere Apotheke ist der Apotheker auch Homöopath und berät auch entsprechend. Sie haben auch speziell Bücher und Mittel für Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von linghoppe am 06.07.2014, 18:57 Uhr

bei uns gibt es auch ein Tierazt der mit Homöopathie arbeitet.. meine Katze
bekommt auch Homöopathische Medzin und es hilft Ihm
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von like am 06.07.2014, 20:45 Uhr

na klar hilft das, Placebos wirken auch bei Tieren

http://www.springermedizin.at/artikel/3008-bachblueten-wirken-gleich-wie-placebos

http://www.sueddeutsche.de/wissen/scheinmedikamente-auch-bei-ratten-wirkt-der-placebo-effekt-1.1537763

http://www.zeit.de/2010/50/Homoeopathie-fuer-Tiere/seite-2

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/streit-um-homoeopathie-tierischer-placeboeffekt-a-743592.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von Fredda am 07.07.2014, 8:26 Uhr

Hilft sehr gut, ich würde aber feiner austesten lassen, denn unter der ungeduld liegt sicher Verlustangst oder so. Und du solltest auch welche nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hat jemand Erf.mit Bachblüten für Katzen bei Unsauberkeit?

Hallo Ich habe das Problem,dass mein Kater mir seit der Geburt meines Sohnes( im Januar zwei Jahre alt),zu dem Zeitpunkt sind wir auch in eine kleinere Whng.gezogen,die Bude vollpinkelt. Wir haben schon alles mögliche probiert,hatten auch diverse Besuche beim Tierarzt,der ...

von Betula 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bachblüten

Welche Bachblüten bei Unsauberkeit (Kater)

Hallo Zusammen, ich hatte schon einmal über die Unsauberkeit unseres Katers berichtet. Wir haben den Feliwaystecker gekauft und es wurde nicht besser, obwohl er uns schon mal geholfen hatte. Mein Mann ist bezüglich der Pinkelei ziemlich angefressen und würde ihn am ...

von Jessilou 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bachblüten

Bachblüten Katze zur Beruhigung, etwas lang

Hallo, wir haben immer noch Probleme mit unserer hypersensiblen Katze. In 3 Wochen fahren wir für 3 Wochen weg und die Katze kommt zu Freunden mit eingegrenztem Garten. Dort wird sie betreut und nach 3 Wochen geht es wieder retour. Nun müssen wir sie irgendwie in die ...

von 2Süße 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bachblüten

Bachblüten oder ähnliches?

Hallo, wir haben einen Mischling (vermutlich: viel Havaneser und etwas Rauhhaardackel), seit ca. 3 Jahren. Leider versagen wir scheinbar völlig bei der Fellpflege. Kämmen lässt er sich so leidlich, man muss im Prinzip täglich neu "anfangen". Das Fell ist schnell ...

von Booki 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bachblüten

Bachblüten für Hund und/oder Katze?

Hallo zusammen, ich/wir haben ein großes Problem. Unsere Tiere. Wir haben drei Katzen und einen Hund. In letzter Zeit kommt es vermehrt zu großen Streiterein und Prügelein zwischen den beiden großen Katzen und unserem Hund. Wir sind ziemlich ratlos. So kann es auf keinen ...

von blackberry 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bachblüten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.