Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 06.07.2014, 16:10 Uhr

Bachblüten bei Hunden?

Huhu zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Bachblüten bei Hunden? Mein Hund (Schäferhund, 8) sollte eigentlich ein neues Zuhause bekommen. Aufgrund gesundheitlicher Gründe kam er nach 6 Monaten zurück und ist seitdem nicht mehr der Hund, den ich kenne.

Er ist wahnsinnig nervös und ungeduldig. Ungeduldig war er zwar damals schon, aber nicht in dem Ausmaß. Ich hab mal etwas gegoogelt und kam dann auf Bachblüten (Nummer 18 - Impatiens).

Funktioniert sowas wirklich? Ich kenn mich damit nicht aus und bin sonst eher skeptisch. Gibt man das dann dauerhaft?

Danke euch für die Hilfe und hoffe das es meinem Hund auch helfen kann.

 
5 Antworten:

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von Fru am 06.07.2014, 17:10 Uhr

Bachblüten mischt man meist mit mehreren Blüten.

Geh in eine Apotheke und lass Dich dort von jemandem beraten, der da Ahnung von hat.

Grundsätzlich kann man sie natürlich auch bei Hunden anwenden, ich selbst schwöre drauf...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von Bookworm am 06.07.2014, 17:36 Uhr

Ich denke, dass das sehr wohl helfen kann, würde mal in Deiner Nähe nach Homöopathie für Hunde googeln.

In unsrere Apotheke ist der Apotheker auch Homöopath und berät auch entsprechend. Sie haben auch speziell Bücher und Mittel für Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von linghoppe am 06.07.2014, 18:57 Uhr

bei uns gibt es auch ein Tierazt der mit Homöopathie arbeitet.. meine Katze
bekommt auch Homöopathische Medzin und es hilft Ihm
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bachblüten bei Hunden?

Antwort von like am 06.07.2014, 20:45 Uhr

na klar hilft das, Placebos wirken auch bei Tieren

http://www.springermedizin.at/artikel/3008-bachblueten-wirken-gleich-wie-placebos