Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 11.12.2016, 16:32 Uhr

Babyhasis

Hallo zusammen,

ich habe eine rein theoretische und informative Frage. Wir haben seid Jahren Teddyzwerghasis, 2kastrierte Männchen, die beiden sind Brüder und aus einem Wurf.
Jetzt hatten wir vorhin das Thema, wenn die beiden nicht mehr sind, ob man sich dann ein Männchen und ein Weibchen holt und die beiden einmal Babys bekommen lässt und sie dann kastriert. Jetzt meine Frage, wenn man die beiden verpaart ob die beiden dann aus einem Wurf sein können, also Bruder und Schwester oder ob das dann Inzucht ist und man das nicht tun sollte? Wenn die Babys dann geboren sind, in welchem Zeitraum müssen die beiden kastriert werden um weiteren Nachwuchs zu vermeiden?

Danke und Lieber Gruß Anja

 
7 Antworten:

Re: Babyhasis

Antwort von Lauch1 am 11.12.2016, 18:44 Uhr

Ja sicher ist das Inzucht. Wenn sie aus einem Wurf sind, haben sie ja zumindest die selbe Mutter. Bei Wurfgeschwistern gehört das Männchen frühkastriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe davon aus Eure sterben nicht gleichzeitig

Antwort von Ellert am 11.12.2016, 19:36 Uhr

somit hast Du ja keine Wurfgeschwister dann
als Partner oder ?
Willst Du Züchter werden oder warum willst Du Babys haben ?
So viele Häschen finden kein Zuhause...
landen am Ende als Schlangenfutter

Was Du beschreibst ist klar Inzucht
sind ja Geschwister

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es noch nicht genug KANINCHEN?

Antwort von Danie1983 am 12.12.2016, 13:06 Uhr

http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

http://www.kaninchenwiese.de/nachwuchs/paarung-geburt-und-aufzucht/einmal-kaninchenbabys/

http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/78/29/

https://www.kaninchenschutz.de/book/nein-zu-kaninchen-nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhasis

Antwort von Birgit 2 am 12.12.2016, 14:27 Uhr

Ja, das ist auf jeden Fall Inzucht. Auch darf man nicht jede Art miteinander verpaaren. Da würde ich mich vorher genauestens informieren...auch darüber Gedanken machen, was du mit den ganzen Babys machen möchtest. Unter Umständen werden es sehr viele....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhasis

Antwort von Fru am 12.12.2016, 22:33 Uhr

Die Häsinnen dürfen auch nur bis zu einem bestimmten Alter trächtig werden... Nein, lass es besser... So süß die Babys auch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhasis

Antwort von Ninaaa am 13.12.2016, 9:03 Uhr

Hallo!

Ich sehe, ehrlich gesagt, den Sinn in der ganzen Sache nicht...
Wofür soll der Nachwuchs gut sein?
Wenn man ein Geschwisterpaar nimmt, dann kastriert man eigentlich den Bock recht früh.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyhasis

Antwort von Schnuffzt am 14.12.2016, 21:34 Uhr

Es hat mich rein Intressehalber mal interessiert.
Mittlerweile haben wir uns eh schon endschieden. Wenn dann kommen wieder zwei Jungs zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.