Haustiere

Forum Haustiere

Auffrischungsimpfungen bei Katzen

Thema: Auffrischungsimpfungen bei Katzen

Lasst ihr eure Katzen jedes Jahr auffrischend gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen? Das einzige Zugeständnis, welches unser TA mir gerade machte, war Tollwut - das bräuchte man jetzt nicht mehr jedes Jahr impfen lassen. Ich frage, wegen diesem Artikel hier: http://napur-gesundheit.blogspot.de/2008/10/warum-katzen-in-den-usa-nicht-mehr.html Auch der aktuell zweite gefragte TA behauptet steif und fest, dass die Impfstoffe nur für ein Jahr ausgelegt sind.

Mitglied inaktiv - 20.06.2016, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Deutsche Pensionen bestehen offenbar auf jährliche Impfungen.

Mitglied inaktiv - 20.06.2016, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, meine Katzen haben nur die Grundimmunisierung, mehr wird nicht gemacht. Meine Tierärztin ist wohl Schulmedizinerin, arbeitet aber auch ganzheitlich und meint, das Immunsystem der Tiere ist ja nicht dumm. Ich vertraue ihr und finanziere seitdem nicht mehr den "Porsche" der Tierärzte mit.

von ulriketwins am 20.06.2016, 21:57