Haustiere

Forum Haustiere

Auf und abbaubarer Katzen Zaun?

Thema: Auf und abbaubarer Katzen Zaun?

Wie unten erwähnt ziehen wir bald um und haben dann einen kleinen Garten. Dauerhaft einzäunen dürfen wir diesen dann nicht (Fluchtweg) aber ich habe überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit für einen mobilen Zaun gibt, den ich schnell ab und aufbauen kann, wenn wir draußen sind (ohne uns zu Hause, sollen sie sowieso nicht raus. Ich denke es reicht auch ein guter Meter Höhe mit nach innen zeigendem Rand. Es gibt ja so Steckzäune für Kleintiere (das wird wohl nicht hoch genug sein). Habt Ihr Tips/ Ideen?

Mitglied inaktiv - 12.05.2017, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt mobile Katzenzäune, google mal. Und ihr könntet fest einzäunen und Türen mit einbauen für den Fluchtweg.

Mitglied inaktiv - 12.05.2017, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 10 Rankgitter gekauft, mit scharnieren aneinander befestigt und dann an einer Seite an eine Wand verschraubt. Der Zaun lässt sich so wie eine ziehharmonika auseinanderfalten und klein zusammenfalten wenn wir ihn nicht brauchen. Kostenpunkt waren insgesamt auch nur 100euro. Wir haben diese Rankgitterdafür benutzt : http://www.hornbach.de/shop/Rankgitter-diagonal-38-x-180-cm-kesseldruckimpraegniert/8706785/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_GA_AW_751377569

von mausebär2011 am 17.05.2017, 19:20



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Vielen vielen Dank dafür! Sowas werden wir in Aufrufs nehmen super:))))))).

Mitglied inaktiv - 18.05.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Die eignen sich doch super zum Hochklettern, oder habt ihr da noch Plexiglas o.ä. vorne dran befestigt. Und von der Höhe her sogar noch im Drüberspringbereich.

von Nachtwölfin am 18.05.2017, 22:40



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Also 1,80 springen unsere nicht. Klettern dachte ich auch, aber vllt. machen sie es nicht. Ich würde oben auf jeden FALL noch nach innen gebogene Halterungen machen und Katzennetz dran machen. Über Kopf klettern sie ungern. Bei uns wird es wohl auch niedriger werden, aber wenn sie nicht sehen können wo und wie sie landen können, springen unsere nicht.

Mitglied inaktiv - 19.05.2017, 00:34



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Kommt auf die Katzen an. 180cm schaffen meine beiden nicht zu springen und klettern tun meine auch nicht. Aber ja, wir haben noch ein Netz an den Gittern befestigt. So sind die Maschen kleiner das keiner durch passt.

von mausebär2011 am 19.05.2017, 09:27



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ok, das hätte bei meinen nicht funktioniert, die sind mit Anlauf auf den Schrank gesprungen, der ca 1,80 hoch ist. Gut, mit etwas ungeschicktem Hangeln am Schluss, aber sie waren oben. Eine war dabei, die an der Tapete hochgeklettert ist, weil sie auf die Tür wollte. Die ist auch an der Fliegengittertür hochgeklettert, vermutlich weil sie gehofft hat, ganz oben gehts raus;-) Die aktuelle Katze ist nicht so sportlich, die springt kaum und klettert vergleichsweise schlecht.

von Nachtwölfin am 19.05.2017, 10:51



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Meine sind total faule Socken. Ich denke schon das sie theoretisch könnten, aaaaber dann müssten sie sich ja bewegen Ich hatte voher aber auch genug Zeit sie zu beobachten um zu schauen wie hoch sie eben maximal springen. Nach etwas über 1 Meter war schluss. Da konnte ich auch ihre absoluten Lieblings Leckerlis nehmen.

von mausebär2011 am 19.05.2017, 12:02



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Wenn man bedenken hat, kann man oben noch was dran bauen, das nach innen zeigt und nicht ganz straff mit Katzennetz bespannen. Katzen klettern nicht gern über Kopf. Da überlegen Sie bestimmt auch ob sie springen. Und sie wissen nicht on und wie sie das landen können. Das ist nochmal anders als beim Schrank.

Mitglied inaktiv - 19.05.2017, 23:13