Haustiere

Forum Haustiere

Anzahl Zecken und Spot

Thema: Anzahl Zecken und Spot

Hallo, mein Hund hatte in diesem Jahr 5 Zecken bislang. Hätte sie voraussichtlich null, wenn ich eins von diesen Spot on Präparaten auftragen würde oder sind 5 Zecken im halben Jahr schon beneidenswert? Dankeee LG Schnigge

von TantePolly am 30.06.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von TantePolly

Ich finde 5 Zecken pro Jahr beneidenswert. ich sammel 5-15 Zecken pro Hund pro Spaziergang ab. Da würde ich wohl gar nichts geben, denn auch mit SpotOn hast du keinen 100%igen Schutz. Meine haben vor 2 1/2 Monaten Nexgard bekommen (Tablette gegen Zecken und Flöhe) weil es einfach zu schlimm wurde mit den Zecken und ich beim Absammeln doch immer mal ein paar übersehen habe (SpotOn gibt es wegen meiner Kinder und dem im Sommer fast täglichen Schwimmen nicht). Aber zur Zeit kommen wir wieder gut ohne Chemie aus. (neulich habe ich nach einer 20 Minütigen Runde insgesamt 43 Zecken abgesammelt, aber nur eine hat es geschafft unentdeckt zu bleiben und zu beißen) Kannst auch Kokosöl täglich ein bißchen ins Fell massieren, das hilft auch. Mache ich bei meinen aber nicht mehr, weil das in dem längeren Fell echt ekelig aussieht, schmierig und ungepflegt und sie sichd ann auch noch gerne im Dreck wälzen (der dann kleben bleibt), weil sie den Geruch nicht mögen. Aber wie gesagt, bei 5 zecken würde ich wohl eher gar nichts machen und mich freuen (bin selber grade erst gebissen worden)

von lejaki am 30.06.2015, 22:55



Antwort auf Beitrag von TantePolly

Beneidenswert.

Mitglied inaktiv - 01.07.2015, 07:30



Antwort auf Beitrag von TantePolly

5 Zecken kein Grund mit Chemie einzugreifen. Die hättest du nämlich auch dann noch. Also sehr beneidenswert.

von Sullira am 01.07.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von TantePolly

sonst wären es nämlich viel, viel mehr Zecken. Ich reibe 2 x tgl. einen Miniklecks ins Fell und es wirkt wirklich Wunder! Sobald ich es einmal vergesse hat sie eine Zecke. Und ich reibe wirklich gründlich ein - überall! Dann haben wir ja Glück, dass diese Methode bei ihr so gut anschlägt und machen weiter so. Danke nochmal!!

von TantePolly am 01.07.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von TantePolly

Hat unsere bekommen und seitdem habe ich keine Zecke mehr gefunden. Vorher täglich 2-3, wohnen aber auch ländlich. Also ich bin begeistert.

von Sternenschnuppe am 05.07.2015, 10:59