Haustiere

Forum Haustiere

Anderen Hund 3x/Woche zum Gassi mitnehmen?

Thema: Anderen Hund 3x/Woche zum Gassi mitnehmen?

Hallo, Hier im Ort sucht jemand eine Person, die an 3 Tagen in der Woche ihren Viszla mittags Gassi führt. Mit der hundenanny ist sie unzufrieden. Ich bin dem Hund schon ein paar mal begegnet, netter, etwas stürmischer Rüde. Unsere Labbimix-Hündin Julie und er haben auch schonmal kurz gespielt. Nun gehe ich ja mittags eh mit Julie Gassi. Ich überlege, ob ich den anderen Hund dann einfach mitnehmen könnte, natürlich angeleint. Oder lieber getrennt gehen? Was könnte ich dafür verlangen? Ich mach das nicht wg des Geldes, aber ein paar Euro für die Tierarztkasse sind ja nie schlecht...

von Steff+Keks am 08.11.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Wenn die beiden Hunde sich gut verstehen, können sie ja beide von der Situation profitieren. Ich habe früher häufig einen anderen Hund "abgeholt", einfach weil beide Hunde Spaß hatten zusammen über die Felder zu flitzen. Finanziell kann ich's nicht gut einschätzen. Ich würde das irgendwie in die Ecke von 5-10 Euro verorten...

von miebop am 08.11.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Du musst mit den Hunden nicht getrennt gegen, Hunde-Nannys führen ja auch mehrere Hunde gleichzeitig aus! Ich würde für das tägliche Mitnehmen eine monatliche Pauschale vereinbaren. Ein Hundesitter nimmt ab 5 EUR die Stunde. Du könntest also monatlich - bei 22 Werktagen, denn am Wochenende macht sie das ja hoffentlich selbst - so ab 110 EUR verlangen. Zum Gassigehen als Hundesitter gehört aber auch Beschäftigung: Gehorsamstraining, kleine Aufgaben etc. LG

von Hexhex am 08.11.2016, 10:55



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Es geht nur um 3x die Woche mittags, ich würde jeweils 1-1,5 Std mit beiden Hunden gehen. Bei 5€ die Stunde wäre ich demnach bei 60-90€ im Monat...Ich würde wohl auch eine Pauschale vereinbaren. Muss ich noch was beachten? Haftpflicht? Macht eine Koppelleine Sinn?

von Steff+Keks am 08.11.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Hallo! Hier sind 7€ üblich für eine Stunde Gassilaufen. Wenn ich den Hund meines Cousins mal mitnehme, dann hab ich inhn an der Schleppleine, meine Hündin läuft den meisten Weg frei. Haben die beiden auch die Möglichkeit unangeleint zu toben oder hast Du sie beide die ganze Zeit an der Leine? LG, Nina

von Ninaaa am 09.11.2016, 14:09



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Ich würde wohl beide (erstmal) an der Leine lassen. Ist ja schließlich ein fremder Hund. Meine hündin läuft ca 70-80% der Spaziergänge frei. Da muss ich aber aufmerksam sein, weil ich z. B Katzen vor ihr sehen muss, sonst flitzt sie hinterher. Wenn wir in der Gruppe laufen ist sie auch viel an der Leine weil sie bei unaufmerksamkeit meinerseits gern ein bißchen "selbständig"wird.... sprich sich weiter als erlaubt entfernen....

von Steff+Keks am 09.11.2016, 14:55