Haustiere

Forum Haustiere

an alle Kaninchenhalter

Thema: an alle Kaninchenhalter

Ich möchte unseren Stall umbauen und brauche ein paar Ideen. Wir haben einen handelsüblichen Stall mit viel Auslauf. Allerdings ist der Stall ziemlich kaputt und jetzt muss was neues her. Hat jemand Lust mir ein Foto von eurem Stall zu schicken? Noch eine Frage: was macht ihr damit das Wasser nicht ständig gefriert?

von meggi2006 am 21.10.2015, 18:06



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Bezüglich Wasser: Es gibt Tränkenwärmer für Hühner (z.B. http://www.breker.de/traenkenwaermer-kunststoff-gross.html ) die gehen auch für Kaninchennäpfe. Ganz wichtig - Kabel schützen. Entweder am Gehegerand, so dass das ganze Kabel draussen ist oder mit einer Metallschiene verkleiden und gegen anknabbern schützen.

von Thaly am 22.10.2015, 10:14



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Foto hab ich leider nicht, aber für Trinkflaschen gibt's so überzieher dann gefriert das Wasser auch nicht so schnell.

von aeule am 24.10.2015, 00:08



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ideen für einen Stall habe ich leider nicht, wir sind auch gerade dabei nach guten Ideen zu suchen. Damit aber das Wasser nicht gefriert könnte man nach einer Termotasche suchen. Da gibt es glaube ich speziell welche für die Flaschen. Außer ihr habt das Wasser in Schüsseln, dann wüsste ich auch keine Idee.

Mitglied inaktiv - 24.10.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Die Thermodinger halten eventuell das Wasser in den Flaschen frostfrei aber es besteht die Gefahr das ein Tier am Trinkröhrchen festfriert! Am besten wirklich entweder eine Wärmeplatte wo kein Kabel erreicht werden kann. Oder einen Tischtennisball in den Napf, dann friert es auch nicht so schnell zu. Evtl. in Verbindung mit einem Snuggle Safe unterm Napf. LG

von Danie1983 am 24.10.2015, 15:29



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Gut zu wissen, Danke!

von aeule am 24.10.2015, 18:03



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hey, Fotos lade ich nie hoch, aber zum Wasser: Ich decke immer im Winter die offene Seite des Stalles zur Nacht zu, mit einer richtig dicken Decke. Da friert so gut wie nie was ein. Haben auch eine Flasche, weil die Kaninchen sonst permanent nasses Stroh haben, die spielen immer mit dem Napf... Wir wohnen aber auch in NRW, da gibt es ja selten wirklich lange fiesen Frost, von daher... LG

von ConnyJ am 26.10.2015, 17:50