Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 01.01.2016, 17:44 Uhr

Allen Tierhaltern eines frohes Neues Jahr! Böllerei alle gut überstanden?

Hier ging es bereits gegen 19 Uhr mit den ersten Böllereien los. Die Eltern der kleineren Kinder haben die Knaller früher gezündet, weil die Minis noch nicht bis Mitternacht durchhalten. Gestern war es auch mal wieder richtig viel in unserer Gegend. Unser Zoo hat es soweit gut überstanden. Unsere Wellis waren soweit unbeeindruckt. Die Kaninchen (leben draußen) haben mir etwas Sorgen gemacht. Das Mädel ist hardcore und hat sich ihr Leckerchen trotz der Vorböllerei abgeholt. Das Böckchen hat sich verkrochen. Der ist eher der Vorsichtige. Aber heute morgen haben sie sich dann wieder pünktlich zum Frühstück blicken lassen.
Ja, und unser Hund ist schon seit Geburt an Lärm gewöhnt, in unmittelbarer Nähe einer Kirche geboren und immer viele Besucher. Gewitter und Silvester kein Problem. Sie liebt Menschenansammlungen und wurde von allen lieb getuttelt, das mag unser Kampfschmuser besonders. Wenn eine Rakete hochging hat sie zwar vorsichtig geguckt, aber wegrennen würde die nie. Auch die Funkenfontänen fand sie spannend. Ich behalten sie trotzdem immer im Auge und wir haben sie erst nach einer halben Stunde aus dem Haus gelassen. Wäre doof, wenn im Trubel mal was schief ginge und dieser Effekt zunichte gemacht würde.
Insoweit bin ich froh, dass der Jahreswechsel wieder mal "tierisch" gut abgelaufen ist

 
5 Antworten:

Re: Allen Tierhaltern eines frohes Neues Jahr! Böllerei alle gut überstanden?

Antwort von Joosy am 01.01.2016, 20:27 Uhr

hier auch.
alles lief am schnürchen
pferde waren lieb
hund super lieb
katze und kaninchen haben es auch überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Tierhaltern eines frohes Neues Jahr! Böllerei alle gut überstanden?

Antwort von lilatiger74 am 01.01.2016, 22:45 Uhr

Hier war's leider nicht so entspannt. Bei der schlimmsten Knallerei hat sich unser Kater unter'm Kopfkissen unserer Tochter verkrochen. Er versteht Silvester immer die Welt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles palletti

Antwort von Nachtwölfin am 01.01.2016, 22:45 Uhr

Katze völlig entspannt. Ich glaube, wenn wir sie rausgelassen hätten, hätte sie Raketen gejagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Tierhaltern eines frohes Neues Jahr! Böllerei alle gut überstanden?

Antwort von stjerne am 02.01.2016, 10:23 Uhr

Unsere Katzen haben es überstanden, fanden es aber nicht schön.
Der Kater hat sich vor Angst unterm Bett verkrochen, die Katze ist weniger furchtsam, wurde zuletzt aber auch hektisch.

Feuerwerk gucken sie sich vom Fenster aus ganz gerne an, wenn nur das Geböller nicht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen Tierhaltern eines frohes Neues Jahr! Böllerei alle gut überstanden?

Antwort von meggi2006 am 10.01.2016, 10:42 Uhr

Unsere Tiere profitierten dieses Jahr vom Feuerwerk Verbot. Es wurde kaum geböllert und alle haben es gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.