Haustiere

Forum Haustiere

Aktion gelbe Schleife

Thema: Aktion gelbe Schleife

http://www.dogs-magazin.de/aktuelles/aktion-gelber-hund-92271.html Macht das wer und wissen einige was es bedeutet? Habs vorhin im Facebook gesehen und die Idee ist echt gut, meiner macht nix, ist aber ein Schisser und kann mit der Körpersprache anderer Hunde nicht allzuviel anfangen.

von Princess01 am 03.04.2014, 11:22



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich kannte es zwar nicht, finde es aber sehr gut und würde meiner Madam auch sowas ummachen. Denn wenn ich zu ihr sage Fuß, weil ich weiß sie kann nicht mit anderen Hunden oder ist gerade läufig, bekomm ich hass attaken, wenn dann der andere Hundebesitzer mit einer Flexileine, sein Hund ranlässt und ihn nicht mal zurück holt. Wenn meine dann schnappt kommt gleich: Die ist ja aggressiv, die braucht ein Maulkorb. Da könnte ich so aus der Haut fahren. Ich mag diese Flexileine sowieso überhaupt nicht!

von Engelchen123 am 03.04.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Seh auch auch so! Gestern erst wieder. Alter Dackel angebunden mit Flexi wo Feder nicht mehr hielt. Aus 1m Radius wurden 3. Hund wieder rangeangelt. Kommt eine mit Pudelwelpe und läßt sie zu ihm. Sie bellte ihn an, hüpfte mit den Forderpfoten auf ihn... der arme drehte sich ständig weg. Und sie fand das ja sooo süß... manche haben null Plan aber hauptsache ne Flexi an den Welpe der nicht mal hört...

von Princess01 am 03.04.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Princess01

...

von Princess01 am 03.04.2014, 12:25



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ganz ehrlich, ich finde soetwas wenig hilfreich. Wenn ich mein hund an der Leine neben mir laufen habe, sagt das eigentlich schon alles aus. Mal ganz zu schweigen das die wenigsten von dieser gelben schleifen aktion überhaupt wissen.

von Crazygirl84 am 03.04.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Meiner wird auch an der Leine bedrängt...

von Princess01 am 03.04.2014, 12:26



Antwort auf Beitrag von Princess01

Aber wehe dem ein Listenhund nähert sich, da springen die meisten fast ins Gebüsch . Da lässt fast keiner seinen Fiffi ran.

von Engelchen123 am 03.04.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von Princess01

Stimmt leider nicht. Habe einen Listi, der wurde bis jetzt dreimal von einen jack russel gebissen der nicht angeleint war. Beim dritten mal gabs von meiner Hündin eine zurück Und was bekam ich zuhören "war ja klar das so eine rasse aggressiv ist " Da fehlten mir echt die worte.

von Crazygirl84 am 03.04.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Das wegen schrieb ich auch "fast", aber sowas erleb ich hier auch. Wenn mein Sohn ein Listenhund streichelt (den kennen wir) oder meine Hündin mit einem spielt, seh ich nur Leute die den Kopf schütteln. Wenn dann der kleine Fiffi gebissen wird , egal ob Listenhund oder auch nicht, heißt es nur wieder. Ihr hund ist aggressiv, der braucht ein Wesenstest, ein Maulkorb. Aber das der ihr Hund nicht angeleint und unerzogen ist darauf kommen sie gar nicht. Ach das regt mich soooo auf. Meine saß letztens 2 min. vor der Kaufhalle, kommt einer mit seinem Rüden, an der Felxileine, den hund überall ran gelassen, dann auch an meine, meine schnappte zu und ich raus (hatte das ja beobachtet) und meinte nur: Tscha kommt davon wenn man sein hund überallran lässt. sagte der nicht, aber meiner ist ein Rüde und ihre eine Hündin. Ähhhhhhhm Hallo? Nur weil es verschiedenen Geschlechts sind, heißt das ja wohl nicht das sie sich mögen -.-. Meine mag eben nur hauptsächlich Mädels.

von Engelchen123 am 03.04.2014, 13:10



Antwort auf Beitrag von Princess01

Denn die Vollidioten, die ihre Hunde immer und überall hinlassen bekommst du damit auch nicht. Meine dürfen fast überall frei laufen, aber kommt mir ein anderer Hund entgegen, der angeleint oder im Fuß ist, dann rufe ich ran und leine an oder nehme auch ins Fuß. Es hat doch imemr einen Grund, wenn der andere Hundehalter angeleint hat und keinen Kontakt möchte (aggressiv, Krank, frisch operiert, läufig) Habe mich vor ein paar Wochen auch wieder tierisch aufgeregt. Meine beiden waren angeleint, weil die eine grade in der Standhitze war und die andere eine schwere Gelenksentzündung hatte und nicht rennen und toben darf. Ja toll, aber Nachbarin drei Straßen weiter sieht uns, weiß genau, die kann ihren Rüden an der Leine nicht halten wenn wir kommen und leint 100m von uns weg ab und läßt den (unkastrierten) Rüden bei uns reinrennen. Da könnte iche cht ko...en. Habe es rchtzeitig kommen sehen, meine beiden hinter mir abgesetzt und den Rüden abgefangen und am Halsband zu packen bekommen und wieder abgeliefert.

von lejaki am 03.04.2014, 13:54