Haustiere

Forum Haustiere

Advantage

Thema: Advantage

Kann es sein, dass die Hunde davon anfangen zu müffeln? Seit wir das Advantage benutzen, hab ich den Hund 2x müssen baden, weil ich ihn nicht mehr riechen konnte. Muss dazu sagen, bin schwanger und geruchsempfindlich, aber trotzdem wäre es mir beim Beaphar spot on nie aufgefallen.

Mitglied inaktiv - 20.03.2016, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, unser müffelt nicht. KANN am Fellwechsel liegen ;) Unser müffelt, wenn es nass ist oder wir Regen kriegen.

Mitglied inaktiv - 20.03.2016, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich so nicht, daß die danach müffeln, aber ich kann den Geruch vom Advantage/Advantix inzwischen so gar nicht ab und bei uns bekommen bei Flohbefall die Hunde und auch die Katzen inzwischen Comfortis Tabletten bzw die Hunde, wenn es zu viel wird mit Zecken die Nexgard Tablette.

von lejaki am 21.03.2016, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne es nicht, dass der Hund müffelt. Ich benutzte eigentlich immer das Spot on von Beaphar, hatten nie Probleme, keine Zecken oder Flöhe. Da ich als Tagesmutter arbeite, nahm ich den Rat einer anderen Tagesmutter an, die wohl alle Tiere mit diesem pflanzlichen Spot on aus Apotheke und Drogerie behandelte. Ganz schnell hatte ich die Hütte voll mit Flöhe. An der Katze hab ich es nicht bemerkt, aber am Hund sofort, die hat eine Getreide und Flohallergie. Und nachdem verschiedene Sachen keine schnelle Wirkung zeigten, bin ich zum Tierarzt. Sollen das Avantage auch nur 2x benutzen und dann können wir wieder zum beaphar. Oft reicht es zum abhalten, aber wenn der Befall da ist, hilft es wohl nicht mehr. So wurde es mir erklärt. Hatten 4 Jahre nix und nun extrem... Danke für eure Antwort, ich werde mal Rücksprache mit dem Tierarzt halten. Wenn es nicht vom Avantage ist, nicht das sie was anderes hat.

Mitglied inaktiv - 21.03.2016, 16:06