Haustiere

Forum Haustiere

Ach Mensch...Trockenfutterfrage

Thema: Ach Mensch...Trockenfutterfrage

Ich habe meinen zwei Katzen das Trockenfutter weg genommen weil die größere von beiden davon Durchfall bekommt. Seit das Trockenfutter weg ist und wir die Ernährung umgestellt haben ist der Durchfall wie weggeblasen! Hier nochmal danke für eure Tipps! Sie bekommen jetzt nur noch Trockenfutter ab und zu als Leckerli...die kleine Katze kommt damit leider aber gar nicht klar. Die Züchterin wo wir sie her haben hat quasi fast nur Trockenfutter gefüttert:-(. Die kleinere Katze liebt Trockenfutter und hat auch immer ausreichend getrunken wenn sie es gegessen hat. Nun sitzt sie jeden Tag mehrmals in der Küche vor der Schublade wo das Trockenfutter drin ist und jault. Nassfutter isst sie inzwischen aber auch sehr gut! Ich würde ihr ja sehr gerne das Trockenfutter lassen...aber das kann ich nicht wegen der großen. Die isst nämlich dann nur zu gerne mit. Ich weiß jetzt keinen weg...ich hoffe die kleine gewöhnt sich irgendwann daran:-(

von Angelina123 am 06.05.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Tu es halt aus der Schublade raus (also ganz weg) und gib als Leckerchen mal frische Hühnerherzen, das könnte sie überzeugen

Mitglied inaktiv - 06.05.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Es gibt noch andere Leckerchen außer Trockenfutter. Probier doch mal: gefriergetrocknetes Fleisch (Cosma oder Thrive), semi-moist Trockenfleisch (von Dokas, aus der Hundeabteilung) oder die Kaustangen aus dem Supermarkt (drauf achten, dass kein Getreide ist, die von Aldi, DM und Rossmann sind ok). Schön, dass die Ursache für den Durchfall gefunden und beseitigt ist! :-)

von miebop am 07.05.2014, 01:12



Antwort auf Beitrag von miebop

kann man Kaustangen auch katzen geben, ich habe mir das auch shcon mal überlegt, kauen die dann daran wie die Hunde? wäre doch jdeal für di Zähne Ling

von linghoppe am 07.05.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Nee, das sind keine Kauknochen wie für Hunde (und ich glaube, die bringen für die Zähne auch nicht viel), das sind ganz weiche Stängelchen, manche nennen sie auch "Bifis für Katzen"... Für die Zahnpflege eignet sich zähes Rindfleisch sehr viel besser.

von miebop am 07.05.2014, 23:31



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Meine Katzen bekommen aus der Hundeabteilung getrocknetes Fleisch (gibt es von Dokas bei Fressnapf oder einer anderen Marke bei Futterhaus). Meine Beiden lieben die getrockneten Entenbrustfiletstreifen ;-) Hühnerbrust essen sie auch manchmal... Musst mal nachsehen, ich finde, es ist eine super Alternative zu den Trockenfutterleckereien... LG, Daj

von daj763 am 07.05.2014, 14:33



Antwort auf Beitrag von daj763

ach ja die kaufe ich auch für das Fummelbrett. danke Ling

von linghoppe am 08.05.2014, 07:51



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Vielen Dank euch!

von Angelina123 am 08.05.2014, 22:14