Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abb am 01.05.2015, 23:00 Uhr

... und wieder Stubenarrest ...

Hallo zusammen,

irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Ich hatte ja vor einigen Wochen berichtet von unserer Katze, die nach einem Unfall ein Auge verloren hatte. Vorgestern kommt sie heim mit einem kleinen Kratzer unter der schön verheilten Augennaht. Das sah nicht bedrohlich aus, jedoch muss sie sich in der Nacht zu gestern dort derart schlimm gekratzt haben, dass sie - und ich zitiere mal die Tierärztin - "sich die Naht dabei wie mit einem Messer komplett wieder aufgerissen" haben muss. Sie schläft am liebsten im Kinderzimmer, das sah aus dort wie nach einem Gemetzel.
Jedenfalls alles wieder von vorn: Tierarzt, Antibiose, Schmerzmittel und Montag wird entschieden, ob nochmal genäht werden muss. Und so hat sie nun wieder die Halskrause um und ist sehr leidend, sauer und verdrossen, weil sie nicht raus darf - dabei hatte sie gerade wieder angefangen, Mäuse zu jagen. Die ganze Zeit steht sie an der Terassentür und jammert, sie tut mir sehr Leid und ein klitzekleines Bisschen bin ich auch angenervt.
Ich habe auch gerade gar kein richtiges Anliegen, wollte es nur mal loswerden ... Danke.
LG
Susi

 
4 Antworten:

Re: ... und wieder Stubenarrest ...

Antwort von Fredda am 02.05.2015, 11:53 Uhr

Die Arme! Da drücke ich die Daumen, dass es ganz geschwind verheilt. Vielleicht kannst du ihr mit Bachblüten, Feliway Stecker und Extreleckerchen (mag sie Hühnerherzen?) was Gutes tun.

Mein Hund läuft auch grad mit Aufblaskragen durch die Gegend aber ich glaube fast, er muss doch eine Tüte haben, ab und zu verrenkt er sich zum Lecken an der Wunde so, dass er drankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und wieder Stubenarrest ...

Antwort von Abb am 02.05.2015, 13:06 Uhr

Ja, sie ist sehr leidend. Ich glaube, das Schlimmste ist für sie, nicht raus zu können und sich nicht richtig putzen zu können. Ich schubbere sie immer schon unter der Tüte und versuche, die Katzenzunge mit einem warmen Waschlappen zu imitieren, aber besonders Letzteres findet sie nur wenig erbaulich. Beim Fressen helfe ich ihr, Hühnerherzen sind eine gute Idee, danke, werde ich dann gleich noch besorgen.
LG und danke fürs Daumendrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und wieder Stubenarrest ...

Antwort von taram am 02.05.2015, 20:12 Uhr

Oh ja, kranke Katzen mit tuete...unserer wurde ein stueck Schwanz amputiert, die tuete war zu kurz. Ich musste sie verlängern. Die Katze ist ein unruhiges Tier, immer in der Wohnung unterwegs, sie konnte raus, sie bleibt aber nicht lange. Mit der tuete...ueberall gegen....aber nein, Madame war trotzdem nicht der Meinung, sich hinzulegen. Das war echt stressig. Alles gute fuer dein kater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... und wieder Stubenarrest ...

Antwort von Abb am 03.05.2015, 14:23 Uhr

Danke für Deine guten Wünsche! Ich hoffe sehr, dass die Tüte morgen wieder ab kann, Miezi dreht hier langsam durch, weil sie unbedingt raus will. Schönen Sonntag noch und viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.