Haustiere

Forum Haustiere

@ lara2010 - Wegen Anschafung Katzen

Thema: @ lara2010 - Wegen Anschafung Katzen

Noch ein ganz wichtiger Punkt, bevor eure Überlegung weitergeht... Kläre bitte vorher ab, ob eines der Familienmitglieder evtl. eine Allergie gegen Katzen hat. Wäre schade, wenn ihr dann 2 Katzen ein Zuhause geschenkt habt und sie dann aufgrund von Allergie wieder abgeben müsstet. LG

von LittleRoo am 04.09.2015, 22:15



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das stimmt natürlich, ist aber auch keine Garantie. Mein Sohn hat erst nach 2,5 Jahren eine Katzenallergie entwickelt. Aber wir haben es ganz gut im Griff. Weggeben ist überhaupt keine Option.

von Sunny76 am 05.09.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Das kann man nicht vorher klären. Eine Katzenallergie kann sich entwickeln. Gerade bei Kindern, die vorher nicht viel Kontakt zu Katzen hatten, kann sich das dann aus dem näheren Kontakt erst ergeben. Umgekehrt geht aber auch: Mein Sohn und ich sind lt. Pricktest allergisch gegen Katzen - unsere Teilzeitkatzen machen uns aber überhaupt keine Probleme.

von kanja am 05.09.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ich bin Komplettallergiker. Seit ich (trotz Tierhaarallergie) einen Freigänger Kater habe, hat sich das fast erledigt. Und ich betone. EINEN Kater. Nach ca 1,5 Jahren das nächste Katerbaby, war nach einer Eingewöhnung die mich echt Nerven gekostet hat kein Problem. Dann ist mir noch eine Katze zugelaufen, jetzt: Kater *2003 Kater *2005 Katze *ca 2012/13 Die hat dann auch gleich mal geworfen. Ging auch alles ;) Wenn man nur Platz, Zeit und Geld für 1 Tier hat, so ist das nach meiner Erfahrung kein Problem, nur sollte das Tier dann mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben und vom Halter an viele Geräusche etc gewöhnt sein. Liebe Grüße PS: Gegen Kater 1 (schwarz, Europ. Kurzhaar) habe ich keinerlei Allergien (auch sonst niemand) Gegen Kater 2 (Tiger, auch EKH) habe ich leichte Allergien, wie auch viele Besucher, die sonst eher nicht allergisch sind. Die weiße Katze (Türkisch Van) macht gar nix, außer fusseln...

von Nicole_Meyer am 05.09.2015, 23:14