Haustiere

Forum Haustiere

... dieser Kater -.-

Thema: ... dieser Kater -.-

Hi, waren paar Tage in Hamburg. Katzen und Kater wurden fremdversorgt. Kater letzte Sichtung vorgestern abend. Sollte ich mir Sorgen machen? Dosenöffner war leider immer nur gegen 18 Uhr kurz hier. Schälchen waren alle leer (ich war 22 Uhr zu Hause). Ob er da nochmal da war? Ich glaube ich bin nicht Freigänger-Kater geeignet :-( Die Damen sind natürlich zu Hause und räkeln sich friedlich auf ihren Deckchen ... Maaaaaaannnnnnnnnnnnn Petra :-(

von Cossi99 am 23.06.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von Cossi99

haben schon alles versucht. Geklapper mit Geschirr zu allen möglichen Zeiten. Er kommt einfach nicht :-( Och menno, könnt ihr mir etwas Mut machen? Mir ist richtig schlecht ... Danke Petra

von Cossi99 am 23.06.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Cossi99

wann wurde es das letzte mal gesehen? ansonsten Tierheime anrufen,nachbarn fragen,zettel aufhängen

von Pelle am 23.06.2014, 20:33



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Alle Daumen sind gedrückt!!!

von stjerne am 23.06.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von stjerne

Denke an dich und drücke dir die Daumen! Lass die Türe so lange es geht offen und halte dich draussen auf - rede damit er deine Stimme hört! Jetz tist es aber auch so warm, dass die Kater stromern - vielleicht ist ja auch eine rollige Katze in der Nähe. Stell noch am besten ein Leckerlie raus. Melde dich - GlG Bea

von be@ am 23.06.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von be@

Ich drücke die Daumen!

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, diese Kastrationsvorwürfe hier nerven. Ist ja gut gemeint, kommt aber echt böse rüber zum Teil. Ja unsere Katzen sind grundsätzlich durchgeimpft und kastriert bevor sie rausgehen. Ich bin mir der Katzenproblematik sehr wohl bewußt und habe sämtliche Petitionen unterstützt, die Kastrationen für Freigänger zur Pflicht machen wollen. Soviel dazu. Kater ist seit heute morgen wieder da. Saß einfach total verdreckt aber friedlich vor seinem Futternapf und hat sich erstmal sattgefressen. Danach hat er mit Töchterchen rumgeschmust und nachdem die in die Schule abmarschiert ist, hat er sich auch wieder nach draußen getrollt. Ich werde jetzt dennoch mal nach GPS gucken. Der macht mich einfach fertig wenn der so lange weg ist. Danke fürs Mut machen. Petra

von Cossi99 am 24.06.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von Cossi99

super,freut mich,das er wieder da ist

von Pelle am 24.06.2014, 09:00



Antwort auf Beitrag von Cossi99

sondern die, die schrieb, vielleicht sei er hinter einer rolligen Katze her!

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Denn genau da liegen leider die Gefahren bei unkastrierten Kater. Weiter Streifzug für eine Katzendame, Kämpfe, Verletzungen und evtl. nicht wieder nach Hause finden. Sie wandern nicht nur einige 100m, manchmal auch Kilometerweit... Freu mich, dass er wieder da ist! Und wegen GPS... Mach ich mich auch mal schlau.

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, lieber nicht. Halsband mach ich meinen Freigängern nicht um.

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, lieber nicht. Halsband mach ich meinen Freigängern nicht um.

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Freut mich, dass er wieder da ist!

von Pamo am 24.06.2014, 08:51



Antwort auf Beitrag von Pamo

und hab erstmal wieder angefangen zu arbeiten. Gestern ging da nix mehr. Die absoluten Horrorvorstellungen .. Er ist aber auch so ein Schussel. Der würde auch in Autos einsteigen etc. Deshalb grübel ich ja mit dem GPS-Halsband. Klettern tut er eher weniger. Da sind hier die Damen vorne ;-) Na mal sehen. Das brauche ich in jedem Fall nicht nochmal und mein Herz ist bei allen, die auf ihren Liebling noch warten ... Petra

von Cossi99 am 24.06.2014, 09:08



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Ich würde das nicht machen mit dem GPS Halsband. Halsbänder bei Katzen sind saugefährlich, wenn sie eng genug sitzen, damit sie es nicht verlieren (was ja bei einem GPS Halsband wichtig wäre). Die können sich so schnell strangulieren. Das finde ich gefährlicher als den Freilauf an sich.

von lejaki am 24.06.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von lejaki

Das freut mich! Die Herren lammern halt gerne mal durch die Gegend und vergessen, dass die daheimgebliebenen sich Sorgen machen. GlG Bea

von be@ am 24.06.2014, 10:54