Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2016, 15:02 Uhr

Zusatzgerät zu HR 7805/A (Küchenmaschine): was ist das?

Hej allesammen!

Ihr wißt doch oft sehr viel, also frage ich mal hier, weil ich an meine Grenzen stoße.
Es ist mir gelungen, den Grund für den billigen Preis auszuschalten, das Ding ist voll funktionstüchtig und ich freue mich sehr darüber.
Aber -- da ist ein Zusatzgerät, dessen Funktion ich einfach nicht erraten kann.
Biedienungsanleitung habe ich bereits runtergeladen, es wird nicht mal erwähnt.
ich habe Seiten mit Zusatzgeräten aufgerufen, dieses ist nirgends dabei.
Wohl aber auf diesem unkommentuierten Photo:

https://www.google.dk/search?q=HR+7805/A&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=KyDkVsr_JIzi6ASg0bzIDA

Da erscheint eine Reihe von Bildern,wen nIhr das 2. anklickt, wird es schnell schärfer und Ihr seht direkt vor der Maschine, neben den Rührqirlen, einen kleinen weißen Topf.
ich dachte zuerst, da müsse ein kleines Messer rein und man könne ihn dann für 1 Zwiebel benutzen oder so.
Aber das kl. Messer findet sich nirgends (auch nicht auf dem Bild) und außerdem sind die Seiten und er Boden des kleinen weißen Bechers rubbelig.
So, wie ich es von Kartoffelschälmaschinen her kenne.
Aber der Pott ist ja eindeutig zu klein, um Gemüse oder Kart. darin zu putzen.
Also - hat jemand eine Ahnung, wozu dieser Topf dient?

es gibt übrigens einen Mixdeckel, den man umgekehrt aufsetzen kann - dann zeigt die Einfüllbuchse nach unten und liegt auf dem Boden auf...
Soll das wohl so sein?
Warum? Wozu?

Ich freue mich auf Antworten, schwer zu beschreiben das Ganze, natürlich geht die Maschine wunderbar in allen anderen Funktionen auch ohne den Pott, aber er ist doch nun mal da und bedeutet auch was.
Nur was???

Danke im voraus - Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Zusatzgerät zu HR 7805/A (Küchenmaschine): was ist das?

Antwort von Abb am 12.03.2016, 19:01 Uhr

Hallo Ursel,

es könnte ein Entsafter sein. Schau mal in den Link

http://www.ebay.de/itm/Philips-HR-7805a-Kuechenmaschine-viel-Zubehoer-/391242834585?nma=true&si=qeknDTTJd0d618ML7eHqbvCgiWk%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Da sind viele Bilder drin, die die Funktion erahnen lassen und da wird auch von einem Entsafter gesprochen.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzgerät zu HR 7805/A (Küchenmaschine): was ist das?

Antwort von omagina am 12.03.2016, 19:36 Uhr

das könnte tatsächlich sein....einfach jetzt mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzgerät zu HR 7805/A (Küchenmaschine): was ist das?

Antwort von DK-Ursel am 12.03.2016, 19:43 Uhr

Hej Susi!

Tolles Bild, wie hast Du das gefunden?
Manche Leuten könne nes einfach am Computer
Tja, die Zitruspresse ist auch bei mir dabei, die ist ja eindeutig.
Dann könnte/müüßte das teil wirklicheni Entsafter sein?
Haben die aber nicht auch Löcher irgendwo?
Wohin soll bloß der Saft laufen?

deutlich sieht man ja, daß 2 "durchsichtige" Deckel zu mEinasten mit Einfüllbuchse da sind, die eine ist kleiner als die andere und ich habe probiert, die geht auch andersrum, mit Buchse nach unten, i nden kleinen Pott, wen nder i mgroße steht.
Nur warum sol ldas dann so sein?

Ich probiere demnächst mal aus und melde zurück.
Danke jedenfalls schon mal -- das abgebildete Gerät hat 2 Schneid- oder Raspelscheiben mehr, ich habe nur 3 mitgekauft, ansonsten habe ich es genauso für einen Bruchteil bekommen,
War eben so billig, wei ldie die Dauerfunktion nicht flottbekamen - aber das dachet ich mir gleich,d a ich da nur mal genauer schauen müßte - so neu wie das Ding ist, konnte das nicht wirklich kaputt sein.
(Hatte auch dem Man ngehört, wieso der so eine Maschine bekommen hatte, wissen die götetr. Er wirkte nicht als ob er die viel geschätzt und gebraucht hätte. )

jedenfalls ertmal danke - ich probiere!!!

Schönen Samstag abend - Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, ich habe mal weitergeklickt

Antwort von DK-Ursel am 12.03.2016, 19:45 Uhr

da waren ja mehr Bilder und eins ganz groß mit dem Teil und Deckel. Genauso hatte ich mich auch hingetastet.
Hm, doch, wen ndie sonst anderes haben w,ird das ein Entsafter sein,a lso muß ich mal schauen, daß ich das ausprobiere!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, ich habe mal weitergeklickt

Antwort von omagina am 13.03.2016, 9:07 Uhr

leg dann mal ne leitung für den saft wenn das funktioniert....haben wir uns bestimmt verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzgerät zu HR 7805/A (Küchenmaschine): was ist das?

Antwort von Abb am 13.03.2016, 15:15 Uhr

Hallo Ursel,

ist keine Hexerei, ich liebe die Bildersuche bei g**gle. Habe die Bezeichnung der Küchenmaschine eingegeben und dann nach Bildern gesucht.

LG und einen schönen Sonntag
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzgerät zu HR 7805/A (Küchenmaschine): was ist das?

Antwort von DK-Ursel am 13.03.2016, 16:16 Uhr

Hej AbB!

Tja, ich glaube ,es könnte auch daran liegen, daß mir dt. Angebote (für ebay und Co) erst recht spät serviert werden.
Irgendwie kapiert die Maschine, daß ich in Dk sitze.
Das ist nützlich, wenn ich was für Dk suche, das ist blöd, wenn ich eher die dt. Sachen brauche.
Wobei es diese Küchenmaschine hier ja auch gibt.

Und vielleicht wäre ich auf diese Bilder auch gestoßen, wenn ich lange genug durchgehalten hätte, denn nach der x.ten Bedienungslanleitung in mehr als 3 Sprachen usw. hatte ich keinen Nerv mehr und dachte, vielleicht weiß jemand das hier, wei ler die Maschine auch hat.

Übrigens habe ich inzwischen nachgesehen,da sind tatsächlich Löchern, durch die der Saft abfließen kann.

Aber danke, Du hast mir sehr geholfen!

Schönen Sonntag noch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.