Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 19.02.2017, 9:41 Uhr

www.casablitzblanca.de

Ich habe mir diese Emails abonniert und finde sie inhaltlich auch ganz gut. Offensichtlich sind sie aber nicht für Berufstätige geschrieben. Es wird immer davon ausgegangen, dass ich Zeit zum Putzen habe, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Aber dann gehe natürlich zur Arbeit.
Gibt es da verschiedene Modelle und ich habe versehentlich die falschen erwischt?

 
13 Antworten:

Re: www.casablitzblanca.de

Antwort von kanja am 19.02.2017, 10:05 Uhr

Das frage ich mich auch.

Ich hatte das vor Jahren mal abonniert, dann aber wieder abbestellt. Wenn ich nur nachmittags und am Wochenende putzen kann, passt das Konzept irgendwie nicht.

Wobei ich die Befürchtung habe, dass mir kein Konzept hilft, weil ich einfach nicht gerne putze ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.casablitzblanca.de

Antwort von stjerne am 19.02.2017, 11:29 Uhr

Geht mir leider genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.casablitzblanca.de

Antwort von Hinze am 19.02.2017, 14:19 Uhr

Ich hab den Letter auch und kann nur bestätigen, mit Arbeit geht das nicht. Aber ich kann mich erinnern gelesen zu haben, das sie das auch irgendwo geschrieben hatte, das es nicht immer realisierbar ist. Ich habe einiges für mich gutes ausgedruckt und wenn ich mal daheim sein sollte, helfen mir schon ein paar Dinge. Die Routinen versuche ich schon jeden Tag zu schaffen. Also ca ne Std. räume und putze ich am Tag. Einiges müssen meine Kinder übernehmen.
Ich hasse putzen auch. Aber eigentlich nur, weil es immer das selbe ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.casablitzblanca.de

Antwort von peta am 19.02.2017, 21:07 Uhr

Ich habe die Mails auch aboniert, mache die Routine aber nicht täglich. Oft bin ich solange gar nicht zuhause :).

Allerdings finde ich die Kängruhaufgaben meist sehr gut und erledige die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.casablitzblanca.de

Antwort von Mutti69 am 20.02.2017, 5:36 Uhr

Ich versteh euer Problem nicht wirklich. Ist doch logisch, dass man das an den eigenen Tag anpassen muss.

Wer morgens keine Zeit hat, der macht die Routine vielleicht abends, wenn die Kinder zu Bett sind?!
Wer an manchen oder vielen Tagen zu weniger oder gar nix kommt, so geht es mir zumindest, der macht vielleicht nur 20% (das sieht im Endergebnis doch besser aus als es komplett schleifen zu lassen). Trotzdem hilft doch die Struktur, dass man dann nix vergisst ;-)

Also, WAS erwartet ihr? Den Stein der Weisen? Den, Mädels, bringt euch die bezahlte Putzfrau sicher mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: www.casablitzblanca.de

Antwort von stjerne am 20.02.2017, 7:39 Uhr

Stein der Weisen wäre nicht schlecht.
Ich hatte gehofft, dass mir Wege aufgezeigt werden, wie ich die täglichen Routinen in meinen Tagesablauf integrieren kann. Wenn ich vormittags Zeit hätte, wüsste ich selbst, wie ich es anpacken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber stjerne

Antwort von somane am 20.02.2017, 7:52 Uhr

was fällt den täglich so viel an, wenn ihr eh den ganzen Tag ausser Haus seid?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich hab z.B. Tiere

Antwort von Mutti69 am 20.02.2017, 8:48 Uhr

Und die verlieren Haare (was Staub anlagert und lustig die Wollmäuse tanzen lässt) und die Hundedame menstruiert gerade.

Klar, hier muss nicht JEDEN Tag das Klo geputzt werden, wenn es nur zweimal benutzt wurde.

Die Tagesroutinen schaffe ich aber auch nicht komplett und wenn das dauerhaft so ist, dann sieht das halt so aus, wie es bei mir aussieht (Staub auf den Sockelleisten, Lichtschalter und Steckdosen angestaubt, hinter und unter den Möbelstücken Wollmäuse, Sand am Boden...).

wenn ich aufstehe, mache ich direkt das Bett, schmeiße bei Bedarf die erste Maschine Wäsche an.
In den anderen Zimmern räume ich abends noch alles an den Platz, Morgens nach dem Frühstück machen, putze ich dann die Arbeitsflächen in der Küche, räume die Spülmaschine vom Vortag aus, räume vom Frühstück ein und dann verlassen wir das Haus.

Klar, es ginge sicher mehr, aber ich leiste mir meine Auszeit und mache morgens noch Sport und dann frühstücke ich halt auch mit dem Kind gemeinsam und lese auch nochmal 20 Minuten was vor.

Ich versuch zu schaffen was geht und damit muss man dann halt rumkommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber stjerne

Antwort von stjerne am 20.02.2017, 8:50 Uhr

Das wirst Du vielleicht nicht verstehen. Es gibt Menschen, denen geht sowas leicht von der Hand und anderen nicht. Ich gehöre definitiv in die zweite Kategorie. Die vergangenen Monate waren zudem aus verschiedenen Gründen so stressig, dass ganz viel liegen geblieben ist. Daher suche ich nach Strategien.

Ein Plan, der beim Stöbern hier im Forums gereift ist, ist eine Wegschmeiß-Orgie, die ich durchführen will, sobald ich mal einen Tag frei habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich hab z.B. Tiere

Antwort von stjerne am 20.02.2017, 8:53 Uhr

Oh ja. Ich bin immer erschüttert, wie die Wohnung aussieht, wenn wir im Urlaub waren. Vorher putze ich immer gründlich und dann ist alles voller Haare und Pfötchenspuren, Blumentöpfe wurden umgekippt, Streu verteilt. Danke, Mietzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh! Ich versteh dich sooo gut!

Antwort von Mutti69 am 20.02.2017, 8:56 Uhr

Ich bin auch gerade am Misten. Aber auch dafür braucht man halt Zeit und irgendwie halt auch Lust. Und wenn dann eh schon alles im Chaos versinkt, dann hat man auch nicht wirklich Lust anzufangen.

Ich hab Samstag in der Küche zwei Schubladen ausgemistet, Sonntag zwei im Wohnzimmer. Das hat mich jeweils 10 Minuten gekostet und es tut gut! Halt angefangen zu haben.

Leg dir ins Bad Lappen und eine Spühflasche ins Bad, dann kannst du direkt morgens nach dem Waschen mal kurz über Waschbecken und Klo drüber gehen. Das macht schon was aus.
Abends vor dem zu Bett gehen noch schnell alles an seinen Platz räumen...

Gruß von Front zu Front!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh! Ich versteh dich sooo gut!

Antwort von stjerne am 20.02.2017, 21:24 Uhr

Ich grüße zurück.
Ich habe jetzt jedenfalls einen Plan. Mein Hauptproblem ist, dass überall was rumsteht. Tipps wie "wischen Sie morgens über die Arbeitsflächen" kann ich nicht umsetzen, weil die vollstehen. Das will ich jetzt ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh! Ich versteh dich sooo gut!

Antwort von Hinze am 21.02.2017, 19:10 Uhr

Hey,das ist ne sehr gute Idee, das hab ich schon durch. Um so weniger erst aufgeräum oder beiseite geräumt werden muss, um so einfacher. Auch Schrankflächen sind oft voll gestellt (bei mir sind hier die Kinder immer sehr fleißig)
Und ich lege besonderen Wert auf Küche und Bad, und wenn woanders mal was liegen bleibt ist das nicht wild.
Drücke Dir die Daumen, das Du bald ein eigenes Konzept findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.