Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 30.12.2014, 13:07 Uhr

Wurst und Fleisch einfrieren / Vakuummaschine

Hallo zusammen

Ich würde gerne Fleisch und Wurst einfrieren, damit ich nicht so oft zum Metzger muss. Mit zwei Kindern ist mir das einfach zu umständlich.
Hat da schon jemand Erfahrung mit? Schmeckt das Eingefrorene wie frisch Gekauftes?

Ich überlege mir, ob ich mir eine Vakuummaschine zutun soll. Bei meinen eingefrorenen Lebensmitteln habe ich oft Gefrierbrand, was ich hoffe, so dann zu vermeiden. Arbeitet jemand mit einer Vakuummaschine und kann mir Empfehlungen geben?

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Wurst und Fleisch einfrieren / Vakuummaschine

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 30.12.2014, 16:46 Uhr

Ich vakuumiere schon seit Jahren alles ein bevor ich es einfriere. Aufschnitt kann gut 1 Woche vakuumiert liegen ohne das man ihn einfrieren muss.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Fleisch einfrieren / Vakuummaschine

Antwort von Mila-2012 am 01.01.2015, 14:04 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort.
Was für ein Gerät hast du? Packst du dann alle TK-Lebensmittel aus und vakuumierst sie? Ist das nicht sehr kostenintensiv, da braucht man ja viele Plastikbeutel?

LG und ein schönes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Fleisch einfrieren / Vakuummaschine

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 03.01.2015, 14:54 Uhr

Ich habe dieses Gerät:

http://www.saturn.de/mcs/product/GASTROBACK-46011-Design-Pro-Vakuumierer,48352,476145,745920.html?langId=-3&etcc_med=SEA&etcc_plc=%7Bplacement%7D&etcc_par=Google&etcc_cmp=%7BHaushalt+++K%C3%BCche+++Bad%7D&etcc_bky=%7Bkeyword%7D&etcc_grp=%7BBraten+++Kochen+++Backen%7D&et_lid=19&et_cid=15&gclid=CKic1Mn598ICFUjJtAodxS4AXQ&etcc_ctv=%7Bcreative%7D&etcc_mty=%7Bmatchtype%7D

Was ich schon als TK kaufe packe ich nicht um. Warum auch?

Fleisch, Wurstwaren und Käse kaufe ich meistens beim Fleischer und wenn das nicht zum sofortigen verzehr ist (so wie jetzt über die Feiertage )Vakuumiere ich das ein.
Wurst und Käse lasse ich vakuumiert im Kühlschrank, einfrieren tue ich die selten. Wenn ich mal abgepackte Wurst kaufe mache ich da nix mit sondern halte mich an das aufgedruckte Datum.
Fleisch vakuumiere ich ein und dann kommt es in die Truhe.

Die Vakuumbeutel sind nicht billig, aber das Fleisch schmeckt auch wenn es gefroren war noch wie frisch vom Fleischer.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten , sonst frag einfach noch mal nach.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurst und Fleisch einfrieren / Vakuummaschine

Antwort von Kräuterzauber am 07.01.2015, 11:35 Uhr

Bei manchen Metzgern wird sogar einvakuumiert. Frag doch einfach mal nach, dann kannst du es ausprobieren ob es dir zusagt. Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich finde es eine gute Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fleischgeruch

Halloöchen, ich mag den Fleischgeruch beim braten, bzw. danach nicht leiden. Ich halte die Tür schon gut geschlsossen, lüfte mit Fenster weit auf 2 stunden! Dann ist die Küche mehr als ausgekühlt aber es riecht trotzdem! Die Arbeitsflächen und Wände reinige ich auch ...

von mieke77 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischwolf verrostet

Hallo, ich hab Kekse gebacken und den Fleischwolf meist von Hand gereinigt, mein Mann hat es gut gemeint und ihn in die Spülmaschine geräumt damit ich weniger Arbeit habe nun ist er verrostet wie bekomm ich den wieder sauber??? Hab schon ...

von Rasselbande6 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wurstaufschnitt - Wie "lagert" ihr den im Kühlschrank?

Hallo, mal eine etwas dämliche Frage, aber ich habe die passende "Lagerhaltung" noch nicht gefunden:-) Die Wurst wird doch vom Metzger immer in Papier gepackt. Bisher habe ich die Wurst immer mit Papier in eine Dose (ohne Deckel) im KÜhlschrank aufbewahrt, allerdings sieht es ...

von Luckymum 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurst

Fleischfressende Pflanze

Hallo, mein Mann gestern für meinen Sohn eine Venusfliegenfalle bei Obi gekauft. Ne ganz kleine.. Nun meine Frage, wie pflege ich die damit sie lange lebt und vor allem größer wird ? Immer schön feucht halten und weiter ? Muß ich die füttern und wenn ja wie oft ? ...

von Sheri+Kids 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.