Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine030802 am 14.02.2015, 17:57 Uhr

Worin sammelt ihr Altpapier?

Hallo zusammen!
bisher haben wir immer unterm Küchentisch eine blaue Plastikkiste gehabt, in der wir das Altpapier gesammelt haben. Da nun der kleine Küchentisch weg soll, geht auch die Kiste auf dem Boden nicht mehr und ich suche Alternativen,... habt ihr vielleicht eine dekorative Idee? Einen Abstellraum haben wir leider nicht neben der Küche... somit müsste es schon etwas sein, was man in die Küche stellen kann.

Schon mal ein dickes Dankeschön im Voraus

 
16 Antworten:

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von Tweety2014 am 14.02.2015, 19:24 Uhr

Wird hier meist gleich mit runter genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von Zwurzenmami am 14.02.2015, 19:35 Uhr

ich habe im Flur einen Mehrzweckschrank für Schuhe und im oberen Fach sammeln wir das Papier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von omagina am 14.02.2015, 19:42 Uhr

ich hab so einen faltbaren stoffkorb ...so ein teil mit henkeln oben zum zumachen bzw drüberlegen...da wandert alles rein was nach papier aussieht...wenn voll kommts draussen in die papiertonne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von FashionStyle am 14.02.2015, 19:53 Uhr

Kommt auf die Papiermenge an. Wir bringen es immer gleich raus. Aber man könnte bei kleinen Mengen ja auch eine Einkaufstasche an die Garderobe hängen und da immer alles rein stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von Silvia3 am 14.02.2015, 20:42 Uhr

Wir haben neben der Haustür einen kleinen Weidenkorb und da kommt das Papier rein. Mindestens einmal am Tag nehme ich es mit raus in die Papiertonne (bei uns hat jedes Haus eine eigene Papiertonne).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von anna1979 am 14.02.2015, 21:10 Uhr

Ich habe einen Mülltrenner in der Kücher. Für Hausmüll einen Mülleimer und für Papier/gelber Sack einen Doppelmülleimer mit jeweils 25l oder so. Passt super in eine Nische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von bea+Michelle am 14.02.2015, 21:58 Uhr

wir haben im abstellraum eine kiste, wo das altpapier rein kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von faraday am 14.02.2015, 22:54 Uhr

Jetzt wird's total originell:
Wir haben im Wohnzimmer einen Papierkorb stehen, da rein kommt der Papiermüll. Wenn der Eimer voll ist, leeren wir ihn in den Papiermülleimer draußen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von Hailie am 15.02.2015, 10:49 Uhr

In einer Tasche aus diesem festeren Plastik, wenn die voll ist, wird sie runter gebracht oder auch eher, wenn es sich eben ergibt. Steht bei uns in der Küche neben dem Mülleimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den Papiertüten vom Supermarkt

Antwort von sojamama am 15.02.2015, 11:22 Uhr

Ich nehme mir da hin und wieder mal welche beim Einkauf mit, wenn meine Tüten udn Taschen nicht reichen.
So sammelt sich dann mit der Zeit ein wenig an. Darin sammle ich dann das Altpapier. Ist die Tüte voll, trage ich sie zur Papiertonne.
Und entsorge sie gleich mit oder nehme sie leer wieder mit hoch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In den Papiertüten vom Supermarkt

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 17:40 Uhr

Hej!

ich habe mir eine großeWaschpulvertionne (so10kg odersowas) beklebt und werfe die Schnippelda rein.
Zeitungen wandern in die Garage, brauchen wir für die Kaninchenställe und Co.
Der Schnippelkram steht inderKüche diskret in einemZwischenraum und wird in die Papiertonen entleert, die jedes Haus neuerdings vor derTüre statt.
Wenn ich Platz für einen schönen Korb hätte, stünde der da.
Plastik, Metall und Glassammel ich in einem Eimer im Hinterflur und leere dann auch in die Tonne vor der Tür.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von Littlecreek am 16.02.2015, 5:27 Uhr

Kartonagen wandern direkt in die Tonne.
Zeitungen in eine Schublade in der Küche ( das findet Verwendung als Einlage in die Biomüllschüssel)
Zeitschriften und sonstiges Papier wandert in einen Korb im Müllschrank und wir täglich entleert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von Jule9B am 16.02.2015, 12:26 Uhr

Ich hab diesen Mülleimer in der Küche für Papier:

https://www.pinterest.com/pin/343047696586872034/

Wenn der voll ist, wird der gleich rausgetragen - die Tonnen sind von der Hintertür der Küche aus gut zu erreichen, gleich hinter der Garage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kallax von Ikea

Antwort von 77shy am 16.02.2015, 14:35 Uhr

Wir haben in unserer Küche ein weißes Kallax-Regal (4 Fächer hochkant) von Ikea und darin diese weißen Hochglanzboxen. In einer dieser Boxen wird das Altpapier "gesammelt".

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worin sammelt ihr Altpapier?

Antwort von Frane am 18.02.2015, 14:03 Uhr

Immer gleich in einem Papiersack vom Einkaufen, der fliegt dann gleich mit in die Tonne wenn er voll ist. Eventuell könnt ihr im Vorzimmer einen. Korb aufstellen oder sonst notfalls immer gleich entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nun eine Kiste in einem Küchenschrank stehen,....

Antwort von kleine030802 am 21.02.2015, 19:36 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Da wir leider keine Nische in der Küche haben und ich auch kein Behältnis einfach so auf den Boden stellen wollte, habe ich nun mal einen Küchenschrank ausgemistet und dort eine Plastikkiste reingestellt,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.