Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 10.01.2015, 19:52 Uhr

wohin mit all den netten Dingen?

Hallo,

bei uns platzt alles aus den Nähten. Wir haben keinen Keller und keinen Dachboden, dass macht es noch schwieriger.
Was macht ihr mit all den netten Kleinigkeiten die Eure Kinder für Euch basteln?
Lasst ihr das mal 2 Wochen stehen, liegen, hängen und werft es dann weg oder hebt ihr besonders gelungene Sachen auf?

Und z.B. die Rewe-Disney-Figürchen, die wurden ausgepackt, in einen Karton getan und der liegt so herum, wegwerfen darf ich es nicht. Aber es liegen schon so viele „Krusch-Sachen“ herum, ich gebe die Sachen zwar in einen Karton, Schale, Box etc., aber man kann ja nicht alles aufheben und stapeln lässt sich auch nichts mehr.

Oder der Krusch aus den Überraschungseiern, „nein“ –das will ich behalten!
Wenn das Kind mal beim Papa ist, werfe ich schon mal das eine oder andere weg. Aber mitunter schaffe ich es dann auch nicht, weil ich denke ach da hat sie sich soviel Mühe gegeben, oder das hat sie für mich gemalt usw.
Irgendwie bin ich auch zu weich um da rigoros durchzugreifen.
Wir haben auch so viele Plüschtiere, aber hergeben, verschenken an arme Kinder, verkaufen etc. will sie auch nicht.
Wenn das so weitergeht werden wir ja noch zu Messies!

Wie macht ihr das?

LG siddhartha

 
6 Antworten:

Re: wohin mit all den netten Dingen?

Antwort von CelinasMama am 10.01.2015, 21:28 Uhr

Hallo....meine ist auch ein Messi :D

für so Kleinkram haben wir vom Tedi eine Schatz und eine Kleinkramkiste, das sind so Metalldosen mit Deckel, wenn sie zu voll werden muss sie selbst aussortieren was weg kann. Ü Eier Figuren sind in einem EInkaufskörbchen und der steht in einer Kiste im Kallax, neue werden eine Zeitlang aufgestellt aufm Regal. Wenn meine Tochter mal bei Oma ist, geht Mama heimlich ausmisten, und da es meistens vieeeel Kram ist wird dieses garnicht bemerkt ;) gleiches gilt auch für Bastel und Malsachen, besonders schöne werden aufgehoben in Sammelmappen in der Schublade ihrer Kommode und andere dann erstmal heimlich beiseite geschafft, und wenn es nicht aufgefallen ist nach 1 Wocher kommts in Müll :) Plüschtiere sind hier bestimmt 100, die liebt sie, ein Teil in der Kuschelhöhle,immer mal wechselweise mit im Bett, alle anderen in 3 Boxen im Kallax. Für Looms, Bügelperlen usw haben wir Sortierkästen... lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit all den netten Dingen?

Antwort von Seansmama am 10.01.2015, 21:32 Uhr

Ich würde mal so eine kleine Plastiktüte nehmen und hin und wieder Teile darin verschwinden lassen oder eine Kiste rausstellen. Wir wohnen hier mitten in der Stadt und egal was, ob aus Haushalt oder von den Kindern, stelle ich manchmal vor die Tür, eben zum verschenken, musst nur aufpassen, dass es die Kinder nicht sehen. Kommt auch bei uns in den Container für irgendwelche Sammlungen. Immer erstmal das nehmen, was schon lange liegt, glaub mir, es fällt ihnen nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit all den netten Dingen?

Antwort von wolfsfrau am 11.01.2015, 7:54 Uhr

Wir haben auch diverse Kistchen, Kästchen und Kartons - wenn eine voll ist, muss aussortiert werden.
Meine Jungs können sich auch schlecht trennen, aber das geht ganz gut. Vielleicht weil es immer ein überschaubarer Bereich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit all den netten Dingen?

Antwort von Siddhartha am 11.01.2015, 20:02 Uhr

süß die Boxen!
Bei uns würden die schon gar nicht mehr reichen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit all den netten Dingen?

Antwort von Akira am 12.01.2015, 12:31 Uhr

Meiner ist vier und hat in seiner Kommode eine Schublade wo der Kleinkram reinkommt, wie Ü Eier Figuren, Sachen die er jedes mal von der Logo bekommt etc pp.

Ich miste immer heimlich aus, das kommt dann erst in eine Schublade von mir und wenn er nicht danach fragt kommt es in eine Tüte in den Keller.

Wenn die voll ist weiss ich allerdings noch nicht was ich damit mache, evtl bringe ich die in die Rötgenstation von unserem Kinderkh, da dürfen sich die kleinen immer was aussuchen nach dem Röntgen.

Zum wegschmeissen ist es ja auch zu schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohin mit all den netten Dingen?

Antwort von Mila-2012 am 13.01.2015, 20:29 Uhr

Hallo

Wir haben auch eine Schublade für Krims Krams. Die schaue ich regelmässig durch und entsorge alles, was nicht genutzt wird. Allerdings kommt es auch zuerst in den Schrank und wenn sie nicht danach fragt entweder auf den Müll oder ich lege es für den kleinen Bruder oder zum Spenden auf die Seite.

Ich habe jetzt auch angefangen Geschenke die noch nicht alt sind, zu Entsorgen. Ich hatte da immer Mühe damit, weil es halt eben Geschenke sind. Aber meine Kinder brauchen wirklich nicht ix Stofftiere und irgendwelche Minipuppen. Oft wird ja einfach etwas geschenkt, damit etwas geschenkt wurde. Mein Schwägerin bringt immer irgendwelche Sachen mit und meint es sicher nur gut damit. Aber ich mag es nicht, wenn immer soviel Zeug rumschwirrt. Ich habe lieber wenig Spielzeug, dafür Sinnvolles.

Bald wird das aber nicht mehr so eifach sein. Mit ihren 2 1/2 Jahren merkt sie es noch nicht, wenn etwas einfach 'verschwindet'. Aber das wird sich sicher bald ändern.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.