Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 21.08.2009, 21:56 Uhr

Wo kann man so einen Nasssauger ausleihen- zur Teppichreinigung

und was kostet das in etwa?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Gehen Flecken raus?

Danke und LG
SPMFL

 
6 Antworten:

In der Reinigung!

Antwort von Samsine am 21.08.2009, 22:09 Uhr

Zumindest bei uns ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kann man so einen Nasssauger ausleihen- zur Teppichreinigung

Antwort von fabimami30 am 21.08.2009, 22:09 Uhr

ausleihen in jedem Bauhaus normalerweise, Preis....ich glaube Tag12-15Euro aber WE lohnt sich besser da zahle ich immer nur 1 Tag ;o)
ich mache immer meine Teppichte damit,bin zufrieden!

fabimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei kärcher oder im baumarkt und lose teppiche: ab in die badewanne

Antwort von sechsfachmama am 21.08.2009, 23:38 Uhr

Für intensive Teppichreinigung borge ich mir einen Profi-Kärcher aus, arbeite einen Nachmittag/Abend für 10 Euro oder einen Tag für 20 Euro durchs ganze Haus.

dabei halte ich mich aber nicht an die Anleitung. das erste mal hielt ich mich an die beschreibung und dachte dann: ich hab x liter wasser aufgesprüht, nur 2 liter wieder abgesaugt und wo ist der rest dreckiges wasser? noch im teppich - also mit aufsprühen und sofort absaugen bringt das ja wohl gar nix.

sondern: aufsprühen, 20, 30 min einwirken lassen, absaugen ... gießkanne mit klarem wasser auf den teppich gießen - so als würde man blumen gießen und sofort wieder absaugen.
MEHRMALS!!! mit der Gießkanne nachspülen. erst nach 8 - 10 mal nachspülen wird bei mir das wasser dann langsam hellgrau und ich kann sagen: jetzt wirds etwas sauberer ... eher passiert nämlich gar nix


man könnte auch klares Wasser mit dem Gerät aufsprühen, aber das dauert einfach zu lange. so spüle ich immer stückchenweise mit der radikalmethode durch ...

auch mein Sofa hab ich so gereinigt - nur noch etwas schneller gleich wieder abgesaugt.

wir haben fußbodenheizung - da ging einräumen am nächsten tag mit voll durchheizen, allg. dauert die trocknung aber doch etwas ...


lose teppiche kommen einfach in die badewanne - schön in lauge/waschmittel einweichen, immer mal durchstampfen (mit dem schnuffi zum abfluss-ansaugen - so habe ich übrigens früher oft und viel handwäsche gewaschen) und am nächsten tag ablaufen lassen, mehrmals spülen, fertig.

evtl. flecken einzeln behandeln, wenn die nach der langen einweichzeit noch nicht raussind.

habe inzwischen zwei teppiche so vor dem sperrmüll gerettet - einen von meinem nachbarn (der ist schon so alt und abgetreten, der muss weg) und einen von meiner freundin in naturfarben, div. flecken, die auch mit dem schaumzeugs nicht rausgingen. ich fragte sie, ob sie den teppich eh wegwerfen würde in kürze, dann können wir auch eine badewannenwäsche riskieren. jepp, meinte sie - der muss weg, das ist nicht mehr tragbar. ok, ich hab ihn in die wanne geschmissen und gewaschen (das wasser war so schwarz-grau-grün) und nu liegt er wieder im wohnzimmer und sieht aus wie neu.

wenn man einen hochdruckreiniger hat, kann man ihn nach dem waschen auch mit dem reiniger "nachspülen" und evtl. flecken noch bearbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.08.2009, 20:47 Uhr

für eure Antworten!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kostenlos bei

Antwort von joy-for-good am 23.08.2009, 14:08 Uhr

Rossmann, die leihen einem die Geräte für jeweils einen Tag, sollte man aber vorher abklären, ob eins zur Verfügung steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostenlos ... aber das Pulver kostet dann

Antwort von sechsfachmama am 23.08.2009, 18:55 Uhr

man kriegt zwar das gerät gratis, muss aber für jede schaufel pulver zahlen - kommt unterm strich aufs gleiche raus. ob ich nun für ein gerät zahle und das pulver gratis dabei hab oder andersrum
die frage ist: welches gerät ist wirklich effektiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kann man Hasen sauber bekommen????

Hallo, Frage steht schon oben.... mein kleinster hat seit Samstag,einen 8 Wochen alten Hasen... nun ja, bekommt man so ein kleines Tier sauber...also ich meine es gibt doch solche Einsätze für den Stall,den man als Klo benutzen kann.... ABER wie geht der Hase da ...

von 3xMammi35 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Kann man Bügelfalten rausbügeln?

Hallo, Ich habe eine eigentlich wunderschöne Leinenhose geschenkt bekommen. Nur hat die Bügelfalten am Bein. Ich mag Bügelfalten nicht. Kann ich die ohne Bedenken rausbügeln oder sieht die Hose dann unförmig/unschön/oder was auch immer aus. Oder gehen die nicht raus zu ...

von nagchampa 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Maden in der Biotonne.. was kann man noch machen ??

Hallo, nach jeder Biomüllabfuhr machen wir die Tonne mit dem Hodchdruckreiniger sauber und lassen die austrocknen, dann kommt so Biotonnengranulat rein ( Soll Maden und Gerüche verhindern). Riechen tut die Tonne nicht mehr, aber die Maden scheint das Zeugs gar nicht zu ...

von Nicci1974 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Wie kann man Löcher in Planschtieren flicken?

Hallo, in unserem Planschbecken und in 2 Planschtieren sind Löcher drin durch denen die Luft abgeht. Wie kann ich die zukleben? Mit der Heißklebepistole klappt es nicht. Normalerweise gibt es immer noch so ein Reparaturset. Das habe ich aber nicht mehr. Was kann man ...

von Mariakat 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Was kann man gegen Schimmelsporen auf Kinderwagen.

..bezug machen? Guten morgen! Wir haben nur noch sechs Wochen bis unser Baby zur Welt kommt. Deshalb sind wir gestern zu den Eltern meines Mannes gefahren, da in deren Halle unser Kinderwagen steht. Irgendwie scheint es in dieser Halle wohl undicht zu sein und somit ...

von gemini23 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Kann man Holzmöbel streichen? Wenn ja mit was?

Wollte mal fragen ob man Holzmöbel streichen kann? Unser Sohn bekommt bald ein neues Zimmer und unsere Tochter soll dann sein altes Zimmer bekommen. Es ist Holzfarben und ich würde es aber gerne weiß streichen. Meint ihr dass geht? Und wenn ja mit welcher Farbe ...

von Indira21 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Teppichreinigungsgerät

Hallo, hat evtl. jemand Erfahrung mit Teppichreinigungsgeräten? Ich meine so Geräte, die man z.b. in der Reinigung ausleihen kann. Wie nass wird es dabei? Wie lange muss der Teppichboden dann trocknen bis er wirklich trocken ist? Welches Mittel nimmt man dafür? Will gerne ...

von julis05 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppichreinigung

die Hüllen von Babybel kann man sehr gut zum Kerzen verzieren oder Knete nehmen

mache ich schon seit Jahren so - und weil es grad (zumindest bei Lidl) grün, lila, gelb und rot gibt, fiel mir das grad wieder ein. Ich heb immer so die Klumpen auf und wenn ichs dann brauch, walze ich es platt oder forme dann eben das draus, was ich ...

von sechsfachmama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

ein Vormittag, den man nicht gebrauchen kann...

Wollte vorhin nur schnell etwas in den Keller bringen, komme unten rein und stelle fest, dass der Keller (2einhalb Kellerräume) unter Wasser stehen... Wasserrohrbruch....*argh* Mein Mann nicht da, ich mit 2 kleinen Kindern allein zu ...

von amynona 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Wer hat Tipps zur Teppichreinigung

Hallo! Der Winter kommt immer Nähe, und der Sommer hat in unserem Haus so seine Spuren hinterlassen. Die Creme-farbenen Teppiche im Wohnzimmer und Flur sind mausgrau und fleckig geworden - ebenso die Brücken im Kinderzimmer, etc... Im Zimmer der Mädchen habe ich einen ...

von hormoni 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppichreinigung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.