Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 16.02.2016, 15:14 Uhr

Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, einfach so um zu vergleichen und ggf. ein bisschen gegenzusteuern...

Wir haben für mein Gefühl wahnsinnig viele Ladungen Wäsche jede Woche für eine 4-köpfige Familie. Und das obwohl ich eine 8kg Siemens habe - bei der ich mich dank iDos zumindest nicht mehr mit der Waschmitteldosierung befassen muss.

Ich habe jetzt also mal mitgezählt und es sind ca. 10-12 Ladungen pro Woche. Und zwar ca.:

- 3 mal 30/40 Grad bunt
- 2 mal schwarz
- 1 mal weiß
- 2 mal Handtücher, Lappen etc.
- 1 mal Unterwäsche
- 1-3 mal "Sonderwäsche" (mal ein Matratzenbezug, mal eine Wickeltischauflage, mal Winterjacken, Kinderwagen-Fußsäcke, eine Bettdecke, die Sofadecke, ein Vorhang, etc.).

Und das sind "normale" Wochen. Von Magendarminfekten, Großputz, etc. spreche ich hier nicht... Allerdings kann ich die 8 kg oft nicht ausnutzen, weil wir Dinge brauchen bevor ich 8 kg der gleichen Farbe angesammelt habe.
Und manche Programme (Outdoor oder Hygiene) sind auch bloß bis 6 kg laut Maschine.

Wie ist das bei euch? Tragt ihr Dinge mehrmals? Wir eher nicht, aber nicht aus "Arroganz" sondern weil sie tatsächlich dreckig werden! Die der Kinder sowieso. Ich selbst werde auch regelmässig von der Kleinen angebazt oder draussen schmutzig und mein Mann ist nach der Arbeit auch meist erledigt und verschwitzt oder war mit einem Kollegen rauchen, etc...

Liebe Grüße und danke für Antworten!

 
35 Antworten:

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Andrea&Würmchen am 16.02.2016, 16:03 Uhr

Wir sind auch vier Personen, haben eine 4,5 kg-Trommel, aber so oft wasche ich nicht. Ich denke, dass ich 4-5 Ladungen pro Woche habe. Wobei ich aber nicht so strikt trenne wie Du.

Ich überschlage mal: 2x 40 Grad, 2x 60 Grad, 1x Kochwäsche - das war's.

Es wird besser, je älter die Kinder werden. Und ja, inzwischen gibt es wirklich Tage, an denen auch die Kinderklamotten abends noch tragbar sind. Dann werden sie kurz gelüftet und am nächsten Tag nochmal angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Bajuli am 16.02.2016, 18:30 Uhr

6 Personen.
1x dunkel
1x dunkle Socken und Unterhosen
1x rosa/rot
1x weiß
1x Jeans
1x Handtücher oder Lappen

Alles andere wenn es anfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Fru am 16.02.2016, 18:48 Uhr

Bei uns sind die Sachen nie so schlimm dreckig, das ich so viel sortieren muss... Ich trenne nur nach Farben (dunkel und weiß) und wasche zu 90% alles bei 40 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Julia+Christopher am 16.02.2016, 19:09 Uhr

Wir sind 3 Personen und wir haben etwas 3-5 Maschinen pro Woche. Getrennt wird nicht so viel wie bei dir. Ich trenne nach hell, dunkel und weiß und wasche dann auch nur wenn eine Maschine voll ist. Und Jawir ziehen Pullis, Hosen, Röcke, Kleider auch mehrmals an, wenn keine Flecken drauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Seansmama am 16.02.2016, 20:13 Uhr

1x bunt/40 Grad alle 7 Tage
1x schwarz/dunkelblau/40 Grad alle 7 Tage
1 weiß alle 10 Tage/40 Grad
1x 30 Grad alle 10 Tage
1x 60 Grad alle 7 oder 10 Tage
Ich muss dazu sagen, dass meine Maschinen aber alle voll sind und wir dementsprechend viele Klamotten haben, dass keine Not besteht, also auch Unterwäsche ..., habe ich mal entsprechend nachgekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Harun am 16.02.2016, 20:56 Uhr

Hallo,
Bei uns Sehr unterschiedlich in normalen Wochen zwischen 1-7 Ladungen Wäsche pro Woche. Getrennt wird nach weiß 60 Grad und Rest Bunt meist 40 Grad. Wenn mal viel helles zusammenkommt wasche ich es extra sonst kommt das irgendwo rein zum Beispiel bei der hellen Bettwäsche oder so dazu. Wenn ich mal im Sommer Großputz habe und die Bettdecken und Kopfkissen wasche habe ich Marathonwaschtag und es kommen mal 20 Ladungen Wäsche pro Woche werden. Ansonsten zwischen 1-7 Ladungen da sind auch Bettwäsche und Gardinen usw. Inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Littlecreek am 16.02.2016, 21:21 Uhr

12-14 Maschinen haben wir auch. Da ist alles mit drin. Wir sind sieben Personen
(4 Erwachsene, 2 Teenies, ein Kleinkind )
Hosen ziehe ich auch mehrmals an. Alles andere eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Christina mit Flo am 16.02.2016, 22:04 Uhr

Ich sortier auch nicht so viel, Unterwäsche z.B, kommt mit ins Bunte (hier hat keiner weiße Wäsche), auch Handtücher wasche ich mit im Bunten (sind bis auf Ausnahmen auch eher dunkel)
Lappen wandern mit in die 60°C Wäsche (wechsel ich täglich) außer es ist mal einer vom herdputz oder sowas saudreckig dann bekommt er ne Extra Behandlung.
Ich hab bei 4 Personen 4 Maschinen pro Woche (7kg Trommel), mehr wirds nicht
Und wir wechseln außer Hose alles täglich da ich alles andere für uns nicht mag und möchte
Wir sind 2 Erwachsene (wobei vom Mann die arbeitswäsche nicht hier gewaschen wird) und zei Kinder (bald 10 und 13 und nein die machen sich nicht weniger schmutzig :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von ms.tweety am 16.02.2016, 23:56 Uhr

Hier bei 3personen Haushalt:

3 Waschgänge pro Woche - weiß, bunt & schwarz, zu kompliziert sollte man es sich nun auch wieder nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von MayasMama am 17.02.2016, 7:55 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten!!!! Bin wirklich überrascht - ich hatte ja bereits befürchtet dass wir viel Wäsche haben, aber dass einige mit einem Drittel davon auskommen, erschreckt mich dann schon.

Es liegt übrigens nicht wie manche vermuten am "viel sortieren" bei mir. Bunt ist bunt, da haue ich alles zusammen. Weiß sind überwiegend Hemden und teure BHs, die kann ich beim besten Willen nicht mit rot/rosa und blauen Kinderhosen zusammenwerfen. Schwarz ist alles Dunkle. Und Handtücher und Unterwäsche wasche ich nur deshalb getrennt, weil ich es "kann", sprich weil genug Handtücher für eine volle Trommel vorhanden sind. Bei Unterwäsche bin ich einfach noch etwas gebrandmarkt, da ich in der Schwangerschaft öfter mal einen Pilz hatte und da muss man dann ja getrennt und mit Hygienespüler waschen...

Also - wüsste nicht wo ich weniger sortieren sollte. Aber ich werde definitiv versuchen die 3 bunten Maschinen auf 1-2 zu reduzieren, die 2 schwarzen auf 1 zu reduzieren und die Sonderwäsche nur wenn es wirklich nötig ist...

Also - vielen Dank für die Einblicke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Eisfee am 17.02.2016, 9:52 Uhr

Miele 8kg, allerdings ist nicht jedes Programm ein 8kg-Programm. 4 Personen, aber kein Baby oder Kleinkind mehr dabei.

Pro Woche:
2x 60 Grad bunt (einmal plus Putzlappen, einmal plus Bettwäsche), 1x 30 Grad bunt, 1x 40 Grad Oberhemden/ Helles (hier nur 6kg), 1x Wolle/ Feines (hier nur 5kg), alle zwei Wochen eine 60 Grad nur weiß (Matratzenschoner, weiße Unterwäsche etc.).
Gardinen lasse ich waschen.

Hier werden manche Sachen auch mehrmals getragen, allerdings raucht hier keiner, so daß man zumindest nicht deswegen "Geruchsbekämpfung" betreiben muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Salkinila am 17.02.2016, 10:30 Uhr

Wir sind drei Personen und ich habe normalerweise pro Woche:

1 x dunkel (selten auch mal 2 Ladungen)
1 x weiß
1 x 60°C Wäsche (Handtücher, Bettwäsche etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Lita am 17.02.2016, 12:36 Uhr

Wir sind nur zu zweit (alleinerziehend). Ich wasche im Schnitt 3 Ladungen pro Woche. Also hochgerechnet etwas weniger als du. Denke ich könnte es noch stärker reduzieren, wenn ich warten würde, bis ich die Trommel wirklich voll bekomme. Aber bei zwei Personen dauert das natürlich ne Weile und so viele Klamotten besitzen wir gar nicht, dass ich da über die Runden komme ;)

Mein Eindruck ist, dass du die Wäsche schon sehr ausführlich trennst. Handtücher u. Unterwäsche u. Bettwäsche wasche ich z.B. bei 60 Grad zusammen. Schwarz wasche ich zusammen mit bunt (ich trenne nach hellen und dunklen Farben). Außerdem tragen wir Kleidung durchaus öfter als 1x. Unterwäsche u. Socken landen natürlich sofort im Wäschekorb, klaro. Hosen tragen wir durchaus auch schon mal 3 Tage hintereinander. Aus dem Fleckenalter ist meine Tochter auch inzwischen raus. Oberteile meistens 2x.

Heißt:

1x / Woche = 60° dunkel (Unterwäsche, Handtücher, Bettwäsche, Küchenhandtücher etc.)
1x / Woche = 30° bunt (dunkle Farben)
1x / Woche = 30° hell (weiß, grau, Pastelltöne etc.)

Und ca. alle 2 Wochen mal ne weiße Kochwäsche (mit der hellen Unterwäsche, weißen Handtüchern, heller Bettwäsche etc.). Alle paar Wochen lasse ich auch mal das Outdoor-Programm der Waschmaschine laufen und schmeiße dann unsere Jacken und Sportkleidung rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Deine Antwort zu spät gesehen ;)

Antwort von Lita am 17.02.2016, 12:39 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von whitesheep am 17.02.2016, 16:57 Uhr

Ich habe mit 2 Erwachsenen und 1 Kleinkind meist:


1 x 60 ° Hell (Handtücher, Lappen)
1 x 60 ° Dunkel (Unterwäsche, Handtücher)
1 x 40 ° Hell (Shirts, Hemden etc.)
1 - 2 x 40 ° Dunkel (Jeans, Shirts, etc.)
1 x Sonderwäsche (was gerade anfällt, zBsp. Sportwäsche, Wolle, Neugekauftes, Bezüge, Decken)
1 x 60 ° Bettwäsche (entweder hell oder dunkel, pro Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Foxi23 am 18.02.2016, 6:35 Uhr

Hier 3 Personen, davon 1 4jähriges Kind.

Ich habe immer so 2x Buntwäsche 40 Grad und 1x 60 grad. Also ohne Bettwäsche und das, was nicht immer anfällt.

Ich kaufe immer sehr reichlich an Kinderklamotten, eben damit ich nicht in "Waschzwang" gerate. Kaufe vieles günstig auf Basaren, ebay, bzw. wenn ich Schnäppchen sehe, auch wenn sie noch nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Jennylein93 am 18.02.2016, 8:13 Uhr

Ich trenne gar nicht so strikt.
Wenn ich das so machen wurde hätte ich auch 10 Ladungen.
Ich trenne dunkel und hell das wars.
Dunkel auf 40grad, helles auf 60grad. Habe eine 3 kilo trommel sind noch 3 Personen. In der woche Ca. 4-5 Maschinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Badefrosch am 18.02.2016, 8:19 Uhr

Wir sind nur zu dritt.

Weiß hab ich abgeschafft schon beim Kauf.
Meie Sortierung heißt "bunt hell" und "bunt dunkel" (da kommt das rein was evtl. abfärben könnte)

2 x bunt, im Sommer 3 x
1 x Handtücher, kommt dann in Trockner
alle 4 Wochen Betwäsche, kommt dann in Trockner

Also im Durchschnitt alle 2 Tage eine Maschine.

Die Maschine hat 5 kg, der Trockner 7 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Christine70 am 19.02.2016, 6:41 Uhr

Kann ich dir gar nicht genau sagen, aber zwei Trommeln Handtücher find ich zu viel. Was macht ihr denn damit? Ich wasche meine Handtücher alle drei Wochen, hab auch genug davon, bekomm dann aber auch nur eine Trommel zusammen. Badetücher verwenden wir nicht. Ich hab im Bad eine Wäschebox nur für die Handtücher, und wenn die voll ist, wird gewaschen. Nach dem Duschen häng ich mein Handtuch über den Handtuchhalter, am nächsten tag ist es trocken und ich kann es nochmal verwenden.


Ich z. b. trage kleidung öfter, mich stört es auch nicht, wenn mal ein kleiner fleck auf der jeans ist. Pullover, t-shirts trage ich auch mindestens zwei tage.


Wir sind 5 Personen, drei erwachsene Kinder, und haben vielleicht 5 Ladungen pro Woche, im sommer mal mehr, wenn man viel geschwitzt hat. Aber ich komm niemals auf 10 ladungen, selbst als die kinder klein waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von MayasMama am 19.02.2016, 8:09 Uhr

Naja das mit den Handtüchern... Wir benutzen also 4 große Handtücher für den Körper, 4 für's Gesicht, 2 Gästehandtücher und dann vielleicht noch mal 2 für lange Haare. Dazu kommen 2 große pro Woche für's Babyschwimmen. Dazu 2 Waschlappen und mehrere Putzlappen täglich. Und 2 Tücher pro Wochen um dem Hund die Pfoten abzuputzen.

Selbst wenn wir also unsere Körper- und Gesichtshandtücher nur einmal die Woche wechseln, was ich ehrlich gesagt wenig fände, hätte ich pro Woche 6 große, 10 kleine Handtücher, 14 Waschlappen und 14 Putzlappen. Da brauche ich schon zwei Maschinen. Von Seeausflügen und Plantschbecken im Sommer und Gästen ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Christine70 am 19.02.2016, 18:03 Uhr

so viele waschlappen??? Ich geb ehrlich zu, ich verwende gar keine waschlappen mehr. Finde ich überflüssig. Für die Babys damals am Anfang hab ich Einwegwaschlappen verwendet. Katzenwäsche mach ich hier nicht, ich geh jeden tag duschen.

Verwendest du die großen Badetücher wirklich nur einmal??

Gästehandtücher hab ich auch keine, ich hänge ins gästeklo ein normales handtuch.
ich habe auch lange haare, aber ich verwende mein Haarhandtuch auf jeden fall öfter. Wieso auch nicht? Die haare sind ja sauber, wenn man sie schrubbelt.

Hund habe ich auch, einen großen schäferhund. Aber so viele putzlappen verwende ich auch nicht wie du. das braucht nichtmal meine schwiegermutter, und die hat einen richtigen putzfimmel.

Gut, das sind jetzt nur die Handtücher, aber auch die andere wäsche kommt mir sehr viel vor. Aber das willst du ja schon reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Harun am 19.02.2016, 18:09 Uhr

Mal ne Frage wie kriegst du einmal in der woche eine 8 kg Trommel voll mit Unterwäsche? Und die sind ja nicht alle gleichfarbig vermute ich mal. Und wo trocknest du so unmengen an Wäsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Jeckyll am 19.02.2016, 19:06 Uhr

Wir wechseln täglich Unterwäsche und Oberteile. Ich trage zum teil sogar zwei Oberteile am tag wenn eines morgens eingesaut wird.

Wir (drei Personen) haben pro Woche vier bis sechs Maschinen. Handtücher und Unterwäsche bei 60 alles andere meist 40 grad.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Littlecreek am 19.02.2016, 20:46 Uhr

Wir benutzen richtig viele Waschlappen. In der Küche statt Küchenrolle und morgens zum Waschen. Die alten zum Putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Harun am 19.02.2016, 21:42 Uhr

Was hat deine Maschine für ein Fassungsvermögen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von MayasMama am 20.02.2016, 12:09 Uhr

Trocknen tue ich vieles im Trockner, einiges hänge ich auf.

Mit der Unterwäsche habe ich ja bereits erwähnt, dass ich aufgrund von Pilzinfektionen während der Schwangerschaft noch immer etwas übervorsichtig bin und sie separat und mit Sagrotan wasche.

Das sogenannte Hygieneprogramm meiner Maschine, lässt allerdings auch nur 5,5 kg zu und die bekomme ich doch fast voll. Sind ja in einer Woche immerhin:

7 • 3 Unterhosen
7 • 3 Unterhemden/Still BHs
7 Bodies
7 • 4 Paar Socken
Und im Winter oft noch Skiunterwäsche (die meine Tochter grundsätzlich statt Strumpfhosen trägt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Ladungen Wäsche pro Woche?

Antwort von Harun am 20.02.2016, 18:33 Uhr

Was fällt bei dir noch an wenn du Großputz hast oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Maschinen für 7 Personen

Antwort von sechsfachmama am 05.03.2016, 17:12 Uhr

auch früher, als die Kinder noch klein waren.
dazu noch Bettwäsche aller 4 Wochen und 2 x im Jahr Gardinen.

1 x 30 hell, 1 x 40 dunkel, 1 x 60 (hell oder dunkel) und dann meist noch eine 30 oder 40.

nur volle maschinen werden angestellt (4,5 kg oder 5 kg hab ich), d. h. voll ist, wenn die flache! hand noch in die gut gefüllte maschine passt.
ist die maschine nicht voll, wird nicht gewaschen oder z.b . eine 40 grad-maschine mal mit dunklen handtücher o. ä. aufgefüllt.

arbeitswäsche - baustelle - wird einmal in der woche gewechselt (mann). ich wechsle, wenn die oberteile müffeln, 3 - 4 tage trage ich locker ein oberteil. hosen mind. 1 woche. unterwäsche täglich. socken - auch die ziehe ich 2 - 3 tage an, da müfft nix. die kinder wechseln oberteile und hosen auch so.
klar, wenn wirklich mal ein malheur passiert, wechselt man, aber das kommt selten vor. und wenn ich ein arbeits-shirt anhabe, dann wird auch (zu hause) vollgekleckert weitergearbeitet - ein neues shirt würde auch eingesaut, also was solls.
handtücher/duschtücher werden zeitigstens 1 x in der woche gewechselt, wobei ich z. b. nur jeden zweiten tag dusche (außer im sommer und bei sport), so dass ich das durchaus erst nach 14 tagen wasche. lappen - 1 waschlappen und vielleicht 2 tischlappen, mehr fällt da in der woche nicht an.

auch als die kinder klein waren, war ich nicht viel mehr vollgesabbert als heute ... in der baby-still-bäuerchen-zeit hatte ich immer ne windel über der schulter z. b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Maschinen für 7 Personen

Antwort von Harun am 05.03.2016, 20:36 Uhr

Wie kriegst du das mit den 4 Maschinen bei 7 Personen und einer 5 kg Waschmaschine hin? Würde es auch sehr gerne mal machen. Wo wäschst du Woll Pullover mit? Oder weiße T-shirts? Macht bei euch keiner Sport?

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Maschinen für 7 Personen

Antwort von sechsfachmama am 06.03.2016, 0:15 Uhr

wirkliche wollpullover - also schafwolle oder so - hat bei uns keiner. ist uns allen viel zu warm. habe ich wirklich mal irgendwas wolliges, wasche ich das mit der hand und bissel shampoo. das kommt aller zwei jahre vielleicht mal vor.

sport - doch - skifahren - da werden die klamotten eh die ganze woche im urlaub dann angezogen, höchstens mal ein shirt gewechselt. ich wechsle auch mein shirt nicht, hab nur ein langärmliges dafür, das reicht. auslüften. fertig. oder ich zieh nur kurzärmlig an, je nach außentemperatur.

laufen/joggen/radfahren tut der eine oder andere schon - aber auch die sachen wandern nicht sofort in die wäsche.

weiße shirts hat fast keiner, aber weiß kommt in 30 grad hell, fertsch. oder evtl. mal ein t-shirt in 60 hell, falls es das nötig hat.

1 x im monat gehen unsere großen kinder zu selbstverteidigung - ja das ist dann evtl. mal ein shirt mehr pro nase, falls es wirklich müfft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Maschinen für 7 Personen

Antwort von Harun am 06.03.2016, 10:34 Uhr

Werden denn bei dir nicht mal irgendwann Bettwäsche, Bettdecken oder Kopfkissen gewaschen? Oder sind die schon in denn 4 Maschinen pro Woche enthalten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Maschinen für 7 Personen

Antwort von sechsfachmama am 06.03.2016, 13:28 Uhr

das zusätzlich ... schrieb ich. aller paar wochen bettwäsche. kopfkissen, bettdecken - höchstens 1 x im jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Maschinen für 7 Personen

Antwort von Harun am 06.03.2016, 18:29 Uhr

Bettwäsche mache ich auch meistens aller 4 Wochen im Sommer vielleicht etwas eher. Bin immer sehr froh wenn der Große von mir paar Betten bezieht grrr. Was benutzt du so an Waschmitteln/Marke wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Maschinen für 7 Personen

Antwort von sechsfachmama am 07.03.2016, 0:55 Uhr

wenn ich selbst einkaufe, dann meist spee, persil, lenor (die hatten doch inzwischen auch waschmitte? hab lange keins mehr gekauft), oder ariel. je nachdem was im angebot ist und wo es gerade auch noch sparcoupons gibt.

z. b. hatte unser kaufland mal persil-flaschen 1,5 l im abverkauf - 2,45 die flasche und es gab auch noch 1-euro-sparcoupons ... da waren alle flaschen meine! so 30, 40 ... brauchte ich sehr lange kein waschmittel mehr kaufen.

mom. hab ich aber durch mehrere wohnungsräumungen in der verwandtschaft einiges an überbleibseln. grad hab ich spee-pulver, dann kommt noch ariel, frosch-flüssig usw.

sollte ich mal gar nix günstig bekommen und dringend welches brauchen, will ich mal das von aldi und lidl probieren. aber noch hab ich viel vorrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Maschinen für 7 Personen

Antwort von Harun am 07.03.2016, 8:35 Uhr

Also das von Lidl hatte ich mal früher roch der wirklich sehr gut aber danach haben die das geändert und der riecht finde ich fürchterlich. Den voll Aldi finde ich ok aber hatte es seid langem nicht mehr, da ich Markenwaschmittel vom Angebot kaufe meistens noch die Sparcoupons oder ich ergatter mal bei Lidl oder so wo 30% reduziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Nochmal Umfrage wegen zerknittert Wäsche

Hallo, Hatte letztens ne Umfrage gestartet jedoch nicht soviel antworten bekommen wie gedacht deshalb noch eine und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Wir haben seid kurzem ne Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen davor hatten wir eine Siemens mit 5 kg ...

von Harun 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschemenge

Hallo zusammen Wie sehr füllt ihr eure Waschmaschine? Ich habe mal gelernt, dass, wenn die trockene Wäsche in der Maschine ist, oben noch eine Handbreite Platz haben soll. Finde das aber dann schon recht viel Wäsche, meistens mache ich meine nicht so voll. Habe immer ...

von katharin2 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäscheständer

Hallo meine Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuß u. kann Treppen ganz schlecht steigen zzt. Daher wollte ich ihr einen kleinen Wäscheständer besorgen, den sie im Vorplatz im Haus jetzt im Winter aufstellen kann. Reichen 18 m Wäscheleine für 1 Waschmaschine voll Wäsche? Ich hab ...

von RR 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Bleichflecken nach der Wäsche

Seit mein Sohn in den Kindergarten geht habe ich das Problem, dass seine Kleidung oftmals vor dem Waschen normal ausschaut und nach dem Waschen Bleichflecken drauf sind. Die Flecken sind immer im Bauchbereich der Shirts und Hosen. Es schaut hässlich aus und geht nicht mehr ...

von Kriekkrischtn 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche wird angesengt?!

Hallo. Ich habe den Eindruck, mein Trockner verursacht Brandflecken in der Wäsche! Es sind große braune Flecken, sie riechen auch angesengt. Bislang dachte ich, ich hätte den Trockner überladen weil meine Waschmaschine 7kg Fassungsvermögen und der Trockner nur 6kg hat. Aber ...

von Vanillepudding 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

frisch gewaschene Wäsche riecht modrig

Ich Wäsche meine Wäsche immer auf 60 grad seit 3 wochen etwa müffelt die aber danach total modrig. Ich verwende spee flüssigwaschmittel und hygienespüler. nun hab ich letzte Woche mal so einen leerwaschgang gemacht mit nen Pulver aus dem drogeriemarkt (weiß nicht wie es heißt) ...

von Samily 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

verfärbte Wäsche

Hallo, Da hat sich doch ein rotes Kleid in die Waschmaschine verirrt. Nun sind ein paar weiße Klamotten gelb geworden. Hab die betroffenen Teile nochmal mit Entfärber gewaschen. Sind aber noch immer gelb. Sieht jetzt nicht schlimm aus. Aber kann man mit Haushaltsmitteln wie ...

von Miraculus 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wascht ihr weiße Wäsche direkt nach roter?

Hi, Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich direkt nach einer roten Wäsche, die deutlich abgefärbt hat (habe einen Farbfânger dazu getan, da neue Wäsche) eine weiße Wäsche waschen kann, oder ob da die Gefahr des abfärben noch besteht? Ich habe sonst nicht oft weiße Wäsche ...

von Apydia 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche riecht nach Frittenfett- wie werde ich den Geruch wieder los?

Mein Mann hat beim Friteusereinigen großflächig Fett verschüttet, aufgeputzt und die Lappen (inklusive Handtücher und Waschhandschuhe- es sollte sich ja lohnen ) Und nun habe ich alles nochmals bei 60° C gewaschen und der Geruch ist zwar ...

von Irish83 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wie lange braucht es bis nasse wäsche schimmelt?

ich hab mal noch eine frage bzgl. waschmaschine. ich bin ein kleiner schimmel-angsthase. heute hatte ich die situation, dass ich aus versehen was in der waschmaschinenladung bei hatte, was da nicht rein gehörte. hab das erst ein paar minuten, nachdem die maschine schon gelaufen ...

von pani113 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.