Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 20.04.2017, 12:25 Uhr

Wie trocknet ihr Handtücher?

Hallo zusammen, ich habe bisher Handtücher immer in den Wäschetrockner getan. Dort wurden sie auch ohne Weichspüler immer sehr schön flauschig. Seit kurzem habe ich eine Wäschespinne im Garten stehen und trockne möglichst alles draußen.
Auch die Handtücher. Sie werden aber schon ziemlich hart draußen. Ich möchte aber keinen Weichspüler verwenden. Gibt es sonst einen Trick um sie weicher zu bekommen?

 
12 Antworten:

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von mama-nika am 20.04.2017, 12:47 Uhr

Essig. Einen Schluck davon ins Weichspülfach. Oder nach dem Trocknen knautschen, dann werden sie auch weich.

Ich persönlich mag ja harte Handtücher. Da hat man gleich einen Peelingeffekt und es trocknet die Haut schneller ab als so flauschige, finde ich :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von sunshine59 am 20.04.2017, 13:40 Uhr

Hallo, ich trockne Handtücher auch meist auf der Wäschespinne. Danach wandern die nochmal in den Trockner mit Programm lüften (kalte Luft) und sie sind wieder schön flauschig ohne Sandpapiereffekt. Unser Wasser ist mittelhart und beim Wäschetrockenen trocknet auch der feine Kalk in den Fasern fest. Durch das Schlagen und drehen im Wäschetrockner löst sich der Kalk aus und alles ist wieder weich.
Mit katzenhaaren an den Klamotten mache ich das genauso. Programm lüften und nach 10min ist alles wieder ok. Eingehen kann dabei auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von bea+Michelle am 20.04.2017, 14:31 Uhr

wenns geht, draußen, ich habe Mikrofaserhandtücher, die werden nicht so hart(aber das würde (mich auch nicht stören)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von kanja am 20.04.2017, 17:20 Uhr

Im Sommer hänge ich die Sachen draußen auf, und wenn sie nur noch ganz minimal feucht sind, stecke ich sie noch in den trockner. So werden sie dann noch flauschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von Lucylu am 20.04.2017, 17:23 Uhr

Ich mach sie auch nochmal kurz in den Trockner. Mach ich auch oft mit der anderen Wäsche so, spar mir dann das bügeln...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von Mutti69 am 21.04.2017, 5:52 Uhr

Wenn sie nicht in den Trockner gehen, gebe ich Essig zu. Von Weichspülern halte ich ökologisch und olfaktorisch mal rein gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von tonib am 21.04.2017, 8:43 Uhr

Auf der Leine.

Kein Weichspüler, kein Trockner (habe ich beides gar nicht).

Ich bevorzuge harte Handtücher.

preussische Grüße,

Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von RR am 21.04.2017, 9:16 Uhr

Hallo
immer auf der Leine. Ich mag die Flauschtücher zum Abtrocknen gar nicht, habe das Gefühl dann ewig rubbeln zu müssen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von Maxikid am 21.04.2017, 9:42 Uhr

Leine, einen Trockner habe ich gar nicht. Ich mag es auch, wenn die Handtücher hart sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von Foxi23 am 21.04.2017, 11:17 Uhr

Ich habe gar keinen Trockner, trockne also alles auf der Leine.
Durch Weichspüler werden Handtücher hier auch nicht weicher. Habe die Erfahrung gemacht, dass bei windigem Wetter die Wäsche weicher wird als bei großer Hitze. Das hat man natürlich nicht in der Hand ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von Hailie am 21.04.2017, 12:18 Uhr

Handtücher trocknen an der Luft. Wir lieben es, wenn sie hart sind und sie saugen mehr auf als die weichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trocknet ihr Handtücher?

Antwort von Nala1987 am 24.04.2017, 13:57 Uhr

Habe auch keinen Trockner und gehöre auch zu der "harte- Handtücher"- Fraktion. Bei weichen oder gar Microfaser habe ich das Gefühl, ich werde nicht trocken. Trocknen sie nach dem ersten Gebrauch auf dem Handtucktrockner im Bad, sind sie weicher. Weichspüler nutze ich seit Jahren nicht mehr. Also habe ich leider auch keinen Tipp, wie sie weicher werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schwarze Socken und Handtücher richtig waschen

Hallo, unsere schwarzen Socken und auch die Handtücher sind immer innerhalb kürzester Zeit grau. Ich benutze dafür immer Ariel color Pulver und trotzdem habe ich das Problem. Soll ich vielleicht lieber Feinwaschmittel benutzen? Oder lieber Flüssigwaschmittel? Oder kann es ...

von Schnufftuff 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Wie neue Handtücher waschen?

Hallo, habe neue Handtücher und trotz mehrmaliger Wäsche bei 60 Grad und anschließendem Trockner, trocknen die schlecht ab. Hinterher habe ich immer den Eindruck ich bin noch halb nass. 1. Wie bekommt man das hin das die neuen Handrücher vernünftig abtrocknen? 2. ...

von Verona 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

raue Handtücher wieder kuschelig

Hallo, ich hätte mal eine Handtuchfrage. Schon länger ärgere ich mich darüber, dass viele unserer Handtücher (noch nicht alt, keine verblassten Farben etc) sich einfach total rau anfühlen. Gibt es einen Haushaltstrick, mit dem man die rauen Tücher wieder schön kuschelig ...

von Ziva-Mama-09 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

harte Handtücher

hallo, ich bin mutter von 8 monate alten zwillingen und habe bemerkt das unsere handtücher immer härter weden, je mehr ich sie wasche. und unseren kleinen gefällt das gar nicht, ist ja klarf und für nen trockner reicht unser kleingeld nicht. was kann ich nur tun? LG ...

von Sabrienchen 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

knochenharte Handtücher

Hallo Ihr, hat jemand eine gute Idee, wie ich extrem harte Handtücher wieder weich bekomme? Haben sehr hartes Wasser, nehme auch schon die Höchstdosis Calgonpulver für die Maschine und Weichspüler und wasche bei 90Grad und bügeln mit Dampf mach ich dann auch noch, aber die ...

von Zuppelliese 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Handtücher aus dem Wäschetrockner riechen muffig...

Das Problem habe ich seit einiger Zeit..Wenn die Handtücher wieder feucht werden,riechen sie muffig...nicht direkt nach dem trocknen.Wasche auf 60°,mit Weichspüler.Der Trockner ist noch nicht alt,ebenso die Wama.Es ist ein Ablufttrockner.Weiß jemand,was das ist,bzw.was ich ...

von mzbochum_37 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Handtücher müffeln...

Hallo. Was kann das sein? Ich benutze Weichspüler, manchmal auch nicht, habe keinen Trockner, hänge die Handtücher auf. Wasche mal 40 grad, mal 60. Wenn ich die Handtücher dann einmal zum Hände abtrocknen benutze, müffeln die, als hätten die tagelang in der ...

von minimann 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Umfrage: Wieviele Handtücher für einen 3 Personen Haushalt???

hi, wollen unsere handtücher komplett austauschen... sind schon sehr alt und nicht mehr schön - und zu viele verschiedene farben... wieviele duschtücher und handtücher würdet ihr für 3 personen kaufen??? bin unschlüssig. dachte an ca. 16 normale handtücher und 6 ...

von türkeiverrückt 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Handtücher waschen

Hallo, ich habe gerade ein frisches Handtuch aus dem Schrank genommen und dabei bemerkt, dass es gar nicht so frisch riecht, wie es sollte. Am Schrank liegt es nicht, alles andere riecht frisch. Eigentlich wasche ich meine Handtücher immer auf 40 Grad, ist das zu wenig?? ...

von wolfsfrau 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

Handtücher...???

was kann ich da noch machen, habe neue badetücher gekauft, frisch durchgewaschen...u. wenn man sich damit abtrocknet, hat man so komische fusseln am körper...? muß ich die handtücher nochmal waschen...? es nervt ganz schön.. kann mir jemand tips dazugeben...???

von Keks10 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handtücher

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.