Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 27.05.2016, 20:33 Uhr

Wie repariert ihr Anoraks?

ich hab eine braune Jacke aus solch einem dünnen Anorakstoff. Da ist jetzt ein Riss drin.

Wie repariert ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Wie repariert ihr Anoraks?

Antwort von Mutti69 am 28.05.2016, 12:57 Uhr

Bügelflicken von links aufbügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie repariert ihr Anoraks?

Antwort von Lillipups am 30.05.2016, 12:06 Uhr

Ich habs bis jetzt immer mit Stoffresten in einer ähnlichen Farbe handgenäht oder mit Textilkleber repariert. Sieht nicht immer super toll aus, aber bei 3 Jungs geht halt öfter mal was kaputt und kann nicht (sofort) ersetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie repariert ihr Anoraks?

Antwort von platschi am 01.06.2016, 20:53 Uhr

Es gibt selbstklebende Nylonflicken, die sind dafür super. Nur leider bekommt man die nicht immer in allen Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie repariert ihr Anoraks?

Antwort von MamaS2006 am 06.06.2016, 11:48 Uhr

Hallo,
oh man, dass ist ja fies. Ich finde, dass ist ein Stoff, der ganz schwierig zu reparieren ist :( Wie die meisten schon sagen, wuerde ich es auch mit einem Aufnaeher versuchen, aber wenn du von dem Stoff redest den ich mir grade vorstelle, dann wird das nicht ganz so leicht sein :( Ich bin jetzt - zumindest fuer die nicht ganz so frostigen Tage - auf Softshelljacken umgestiegen, ich habe das Gefuehl die sind um einiges robuster. http://www.babauba.de/baby-softshelljacken.html (hier haben wir unsere her, und sind ganz begeistert vom Material). Vielleicht waere das ja auch fuer dich eine Loesung? Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Gruesse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie repariert ihr Anoraks?

Antwort von Geisterfinger am 23.08.2016, 14:21 Uhr

Spi-Tape drauf kleben,

ggf ne passende Farbe wählen,

ggf. ein Motiv ausschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.