Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny am 08.05.2014, 11:57 Uhr

Wie reinigt Ihr den Schulranzen ?

Ich möchte zum Schuljahresende den Ranzen meiner Erstklässlerin gründlich reinigen, könnt Ihr mir Tipps geben, was ich da am besten verwende ?

Liebe Grüße,
Moneypenny

 
5 Antworten:

Re: Wie reinigt Ihr den Schulranzen ?

Antwort von J+L am 08.05.2014, 12:04 Uhr

also ich mache es schon seit jahren in der dusche!
waschmittel und bürste nehmen und gut einbürsten und dann alles mit der brause runter--trocknen fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt Ihr den Schulranzen ?

Antwort von Fru am 08.05.2014, 12:26 Uhr

Ich mache ihn nass in der Badewanne und reibe ihn mit Gallseife ein, lasse das einwirken, bürsten und dann abspülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt Ihr den Schulranzen ?

Antwort von Christina mit Flo am 08.05.2014, 21:35 Uhr

SChließe mich an: abspülen, einseifen, bürsten, abspülen , trocknen lassen :)
und Jaaaaaaaaaaaaaa da kommt meinst mehr raus als man erwartet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spülmaschine

Antwort von kathi1a am 09.05.2014, 6:35 Uhr

Sieb vorher säubern, oberen Korb raus.

Mit Spülmaschinentab im Kurzprogramm bei niedriger Temperatur und dann in die Sonne zum Trocknen.

Nicht das Mäppchen rein, das weicht auf.

Funktioniert super und sieht aus wie neu.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in der Spülmaschine o.t.

Antwort von niklas2006 am 10.05.2014, 13:45 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie Reinigt ihr den Kinderwagen?

Hallo, bin ein Wald - und Wiesenfahrer mit dem Kinderwagen und deswegen sind die Räder etc. oft verschmutzt mit Dreck und manchmal sogar Kuh-Mist. Das stinkt und ich ekel mich, da mit den Händen dran zu gehen, habt ihr einen Tipp oder wie macht ihr eure Wagen sauber nach dem ...