Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny am 08.05.2014, 11:57 Uhr

Wie reinigt Ihr den Schulranzen ?

Ich möchte zum Schuljahresende den Ranzen meiner Erstklässlerin gründlich reinigen, könnt Ihr mir Tipps geben, was ich da am besten verwende ?

Liebe Grüße,
Moneypenny

 
5 Antworten:

Re: Wie reinigt Ihr den Schulranzen ?

Antwort von J+L am 08.05.2014, 12:04 Uhr

also ich mache es schon seit jahren in der dusche!
waschmittel und bürste nehmen und gut einbürsten und dann alles mit der brause runter--trocknen fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt Ihr den Schulranzen ?

Antwort von Fru am 08.05.2014, 12:26 Uhr

Ich mache ihn nass in der Badewanne und reibe ihn mit Gallseife ein, lasse das einwirken, bürsten und dann abspülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinigt Ihr den Schulranzen ?

Antwort von Christina mit Flo am 08.05.2014, 21:35 Uhr

SChließe mich an: abspülen, einseifen, bürsten, abspülen , trocknen lassen :)
und Jaaaaaaaaaaaaaa da kommt meinst mehr raus als man erwartet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spülmaschine

Antwort von kathi1a am 09.05.2014, 6:35 Uhr

Sieb vorher säubern, oberen Korb raus.

Mit Spülmaschinentab im Kurzprogramm bei niedriger Temperatur und dann in die Sonne zum Trocknen.

Nicht das Mäppchen rein, das weicht auf.

Funktioniert super und sieht aus wie neu.

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in der Spülmaschine o.t.

Antwort von niklas2006 am 10.05.2014, 13:45 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie Reinigt ihr den Kinderwagen?

Hallo, bin ein Wald - und Wiesenfahrer mit dem Kinderwagen und deswegen sind die Räder etc. oft verschmutzt mit Dreck und manchmal sogar Kuh-Mist. Das stinkt und ich ekel mich, da mit den Händen dran zu gehen, habt ihr einen Tipp oder wie macht ihr eure Wagen sauber nach dem ...

von prinzessin71 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

Wie reinigt ihr eure Spülmaschine ohne Besteckkorb??

Ich wollte nun gerne unsere neuen Geschirrspüler ( 6 Monate alt) mit Reiniger laufen lassen. Die Reiniger die ich in den Geschäften finden kann sind zum in den Besteckkorb zu stellen. Ich habe aber keinen Besteckkorb Ich habe eine ...

von kidsdreierlei 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

wie reinigt man ...

hallo ihr lieben, blöde frage, aber ich kenn mich da nicht so gut aus... ich hab von bekannten so riesenpuzzle teile zum zusammenstecken bekommen ... aus schaumstoff oder so... kennt ihr die? am boden zusammengelegt ergeben die eine coole matte zum ...

von lyxe 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

Wie reinigt ihr Dreh(eck)schränke in der Küche?

mir geht das auf den zeiger - unten und auch an den drehkörben - besonders am mechanismus, wo so einige platten aneinandergeschraubt sind - sammelt sich staub und dreck. wirklich sauber bekomm ich das nicht (oder nur mit mühevollster kleinarbeit), an die böden, besonders in den ...

von sechsfachmama 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

Wie reinigt man Jalousien ????? Zu Hilfe bitte!!!

Hallo erstmal...da ich mich von meinem Herzschmerz um Michael Jackson dringend ablenken muß, brauche ich bitte ein paar Tips, WIE zum Geier ich so ne blöde Jalousie sauber kriege...hängt im Badezimmer und ist dementsprechend nicht nur verstaubt, sondern auch noch verklebt ...

von Shirin0502 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

Wie reinigt ihr Zimmerpflanzen ???

Hallo, ich habe viele Zimmerpflanzen und stelle sie ca. alle 1-2 Monate immer in die Badewanne und lasse sie abregnen, wegen Staub auf den Blättern. Es klappt alles sehr gut, nur die Birkenfeige (ficus benjamina) hat ja "tausende Blätter", die sich so nicht richtig reinigen ...

von anett2311 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

Wie reinigt ihr Schnuller zu Hilfe!!!

Leider passiert es mir immer wieder dass die Schnuller nach einer Zeit trübe werden oder einen schmierigen Film auf der Oberfläche haben nachdem ich versuche diese zu reinigen oder zu sterilisieren. Was mache ich falsch und wie kann ich das umgehen?? Habe beim ersten Sohn ...

von Carmen83 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

Wie/womit reinigt ihr eure Fenster?

Hallo an Alle, mich würde interessieren wie ihr eure Fenster reinigt? Hier in der Nachbarschaft bin ich noch die einzige die ihre Fenster selbst putzt bei allen anderen kommen immer irgendwelche Firmen. Bisher nutze ich immer einen Fensterreiniger von Kärcher. Leider ...

von Lilly Fee 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

Wie/womit reinigt ihr eure Mikrowelle?

Hallo! Ich habe das Problem, das ich meine Mikrowelle nicht mehr richtig sauber bekomme, seit mir dort Tomatensauce "explodiert" ist...Ich bekomme die ganze Sauce nicht aus allen Ritzen raus... Wie und vor allem, womit reinigt ihr eure Mikrowelle? Danke für eure ...

von M.S. 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reinigt

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.