Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaPaula am 20.06.2014, 23:18 Uhr

Wie reinige ich eine Edelstahlmikrowelle?

Guten abend ich wollte sie mal reinigen habe verschiedenes ausprobiert aber nun sieht sie nicht mehr so schön aus überall schlieren

Habt ihr einen Tipp wie ich sie schön glänzend bekomme?

LG

 
5 Antworten:

Re: Wie reinige ich eine Edelstahlmikrowelle?

Antwort von shinead am 21.06.2014, 0:52 Uhr

Essigwasser und Microfaser. Was anderes hat meine Micro noch nicht gesehen.
Ich habe die MF Tücher von Aldi, die reichen vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinige ich eine Edelstahlmikrowelle?

Antwort von DecafLofat am 21.06.2014, 9:22 Uhr

ich feuchte immer einen lappen an, mach nen spruz essigwasser drauf und lasse das ganze dann für eine minute bei 650 watt laufen, dann fünf minuten warten, der dampf weicht evtl essensreste die an den innenwänden sind, auf und nach 5 minuten kannst du sie mit dem lappen dann einfach aufwischen. den drehteller stecke ich i d spülmaschine und von außen muß ich nur die front reinigen, unsere ist eingebaut :o)
mache ich alle zwei, drei tage mit dem lappen mit dem ich die küchenflächen reinige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinige ich eine Edelstahlmikrowelle?

Antwort von Samsine am 22.06.2014, 8:52 Uhr

Von innen lasse ich auch Wasser mit Essig verdampfen (aber in Schüssel), danach einfach auswischen.

Matten Edelstahl (meine Küche ist voll davon) reinige ich gründlich und streifenfrei wie folgt:
Schwamm + Putzstein (letzteren habe ich von Jemako, die günstigen sollten auch gehen) bringen die Oxydschicht und Fett runter
Mit MF und klarem Wasser nachwischen
Mit Trockentuch trocknen (hier habe ich auch Jemako, die Gläsertrockentücher von Aldi oder ein trockenes MF sollten auch gehen)

Durch den Putzstein ist die Oberfläche leicht versiegelt und setzt nicht mehr so schnell Schmutz an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Beckmann Edelstahl Schutz & Pflege!!

Antwort von kabunovi am 24.06.2014, 13:27 Uhr

Auf diese Spezialpflege fahre ich seit Jahren ab (ist so ne kleine Flasche wie die Feckenteufel).
Sehr ergiebig, sehr gutes Resultat, jeden Cent wert. Ich habe eine Edelstahl-Kühlkombi, bis vor ca. 3 Jahren auch eine Edelstahlspülmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reinige ich eine Edelstahlmikrowelle?

Antwort von Nähkästchen am 24.06.2014, 22:59 Uhr

Ich schwöre auf Jemako Zitronenbalsam! Das ist der Hammer! Damit mache ich die Mikrowelle, die Dunstabzugshaube, das Ceranfeld, die Spülmaschine, ect.pp. Und mit der Dose kommt man unwahrscheinlich lange hin, da man davon nicht soviel braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.