Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeybird am 06.04.2016, 13:41 Uhr

Wie oft bezieht ihr die Betten?

Ich beziehe, je nachdem, so alle 10-14 Tage die Betten bei den Kindern.
Unsere Bette meist jede Woche, weil Hund und Kaze mit im Bett schlafen.

 
30 Antworten:

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Philo am 06.04.2016, 15:44 Uhr

Hallo,
ich beziehe alle 14 Tage die Betten der Kinder und von uns. Wir schlafen alleine, ohne Tiere, in unseren Betten.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Harun am 06.04.2016, 17:25 Uhr

Ich beziehe im Winter die Betten einmal aller 4 Wochen oder 5 je nachdem und im Sommer spätestens alle 3 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Narni@ am 06.04.2016, 19:57 Uhr

Im Sommer aller 3 und im Winter aller 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal im Monat????

Antwort von Hausschuh am 06.04.2016, 20:31 Uhr

Ihr verbringt gut und gerne acht Stunden jede Nacht in eurem Bett und bezieht es nur einmal im Monat???

Boah, ich finde das so extrem eckelhaft! Selbst wenn man jeden Abend vorm zu Bett gehen duscht, ist das eckelhaft! Und mit Tier im Bett noch viel mehr!!

Ich beziehe unsere Betten einmal die Woche. Und das tue ich nur aus ökologischen Gründen nicht öfter.

Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal im Monat????

Antwort von linghoppe. am 06.04.2016, 20:58 Uhr

Kopkissen alle Woche, mein Mann schwitzt sehr da wasche ich sein Kopfkissen
alle 2 Tage. die Bettdecke ca 2-3 Wochen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal im Monat????

Antwort von Foxi23 am 07.04.2016, 6:22 Uhr

Naja, man schwitzt ja nicht nur die Bettwäsche voll, sondern das Kissen, die Decke, die Matratze, müsste man ja alles ständig waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Foxi23 am 07.04.2016, 6:26 Uhr

Meine Oma hats gelehrt: Bettwäsche alle 4 Wochen. Ich mache mir allerdings da keine Kreuze in den Kalender. Kommt drauf an, wie nötig es ist. Nicht übertreiben.
Ich beziehe auch nicht alles komplett auf einmal neu, Mann ist die Woche über auf Montage, schläft also nicht so oft drin, da wärs quatsch. Tiere haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Littlecreek am 07.04.2016, 7:29 Uhr

Jeden Freitag. Die Jungs machen das inzwischen selbständig bis auf den vierjährigen. Der hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von RR am 07.04.2016, 9:22 Uhr

Hallo
lest mal hier

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/haushalt/id_72317764/wie-oft-waescht-man-bettwaesche-tipps-zur-pflege.html

Kommt also ganz drauf an. Haustiere kommen mir keine ins Bett u. ansonsten "nach Bedarf", im Winter durchaus mal 3-4 Wochen, im Sommer ggf. auch mal jede Woche o. bei Krankheit (Grippe mit Fieber) auch öfter. Wir schlafen weder nackt noch schwitzen wir (außer bei 30° Zimmertemp. im Sommer) nachts.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Littlecreek am 07.04.2016, 10:17 Uhr

Wenn ihr nachts nicht schwitzt, solltet ihr mit einem Arzt reden. Das wäre nähmlich zum einen medizinisches Wunder bzw. eine Anomalie und zum anderen gefährlich.
Aber im Ernst - man muss da nicht übertreiben. Wäre ich keine Haustauballergikerin, würde ich sicher auch nicht wöchentlich unsere Bettdecken und Bettwäsche waschen. Alle 14 Tage - 3 Wochen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal im Monat????

Antwort von Eisfee am 07.04.2016, 10:44 Uhr

Alle zwei Wochen reicht völlig.

Es heißt übrigens "ekelhaft", nicht eckelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Harun am 07.04.2016, 11:10 Uhr

Wäschst du auch jede Woche die Bettdecken also das innere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also....

Antwort von Exilsauerländer am 07.04.2016, 13:14 Uhr

... mein Arzt meint ja immer man soll hart schlafen. Eine neue Matratze kann ich mir aber nicht leisten. Daher beziehe ich meine Betten nur einmal im Jahr, denn von den ganzen menschlichen und tierischen Ausdünstungen wie Schweiß (vor allem bei hohem Fieber sehr ergiebig), Tränen (gerne auch Lachtränen), Blut (Nasenbluten etc.) und na Ihr wisst schon was wird das Laken mit der Zeit von ganz alleine hart wie ein Brett. Da spart man einen Haufen Geld und schont die Umwelt, auch aufgrund des verringerten Waschmittel-, Wasser- und Energieverbrauchs!
Zwischendurch wasche ich höchstens mal wenn die wollige, wärmende Schicht aus Menschen- und Tierhaar doch mal zu dick wird!
Ich finde mich echt vorbildlich und ich habe so auch viel mehr Zeit mich in diesem lehrreichen und interessanten Forum herumzutreiben während andere Frauen ihre Zeit mit Betten beziehen verplempern!

In diesem Sinne viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von Eisfee am 07.04.2016, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Littlecreek am 07.04.2016, 16:16 Uhr

Wir haben uns Decken gekauft, die keinen Bezug brauchen. Früher habe ich beides gewaschen, sonst hätte ich ständig Probleme gehabt wegen der Allergie. Das fand ich sehr aufwendig. So sind es nun nur noch die Decken, die gewaschen werden. Es gibt quasi kein Inneres :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also....

Antwort von Littlecreek am 07.04.2016, 16:25 Uhr

Du benutzt Waschmittel? Wo ist das denn vorbildlich?
Nebenbei: Dein Arzt scheint nicht besonders helle zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Du Schande!

Antwort von Exilsauerländer am 07.04.2016, 16:56 Uhr

Du hast ja Recht! Ab sofort nur noch Waschnüsse oder ich stelle gleich auf reine Muskelkraft um!
Oder ich lege mir ein Brett ins Bett dann brauch ich nur noch saugen und bei starker Verschmutzung die oberste Schicht abhobeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es heißt "ekelhaft", nicht "eckelhaft".

Antwort von stella_die_erste am 07.04.2016, 17:13 Uhr

Ich überlege gerade noch, was ich schlimmer finde: mangelnde Rechtschreibkenntnisse in Verbindung mit einem ausgeprägten Putzfimmel und "boah" oder alle 4 Wochen gewechselte Bettwäsche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Schande!

Antwort von Littlecreek am 07.04.2016, 17:39 Uhr

So ist's recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bettwäsche wechseln einmal die Woche

Antwort von Tess@ am 07.04.2016, 17:43 Uhr

Decken, Kissen und Unterbett alle 14 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es heißt "ekelhaft", nicht "eckelhaft".

Antwort von Littlecreek am 07.04.2016, 17:44 Uhr

Ich tendiere zu den Rechtschreibkenntnissen. Das fällt direkt auf. Die Wäsche Fremder aber sehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Muts am 07.04.2016, 21:04 Uhr

Hier auch einmal im Monat, je nach Wetter mal eine Woche später oder eher, da ich die Bettwäsche am liebsten draußen trockne.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von babytraum am 07.04.2016, 22:22 Uhr

1x pro Monat ungefähr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn wir schon bei der Rechtschreibung sind...

Antwort von babytraum am 07.04.2016, 22:27 Uhr

nämlich schreibt man ohne h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn wir schon bei der Rechtschreibung sind...

Antwort von Littlecreek am 08.04.2016, 11:21 Uhr

Ja, das weiß ich. Du wirst es nicht glauben, aber weil ich es verbesserte ist es nun falsch.
Bekam eine Nachricht meines Sohnes - nämlich mit h . Ich schrieb ihm, dass es nämlich nicht nähmlich heißt. Das mit h wurde durch Autokorrektur verbessert - ich verbesserte es zurück. Meinte Autokorrektur merkte sich das "neue" Wort. Seit dem passiert das immer wieder, dass es falsch verbessert wird.
Soviel zur praktischen Autokorrektur.
Ich werde wohl noch des Öfteren dämlich sein, weil nämlich mit h erscheint.
Mit dem Wort Schonken statt Schinken und Kahr statt Jahr geht es mir genau so.
Um ehrlich zu sein, es wurmt - aber wurmt nicht genug, um sich durch die Systemsteuerung durchzuwurschteln bis ich rausgefunden habe, wie man die Autokorrektur ausstellt.

Na ja, Pech für mich - Amusement für Lesende wenn ich nicht noch mal drüber lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von shinead am 10.04.2016, 11:11 Uhr

Alle 2-3 Wochen. Kommt auf den Dienstplan meines Mannes an. Matratzenschoner und Kissen werden direkt mit gewaschen. Die Plumeaus sind alle 3 Monate dran (wir sind Allergiker, sonst reichen 1-2x im Jahr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von marzipanelfe am 16.04.2016, 15:49 Uhr

ich beziehe jede woche die betten......

im schnellprogramm, alles runter, in die maschiene durch den trockner oder in die sonne und wieder drauf-ausser sie moechten was anderes drauf haben......

die schutzunterlagen wasche ich meist jedes zweite mal mit, im wechseln mit den innenbetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von HeikeFee am 21.04.2016, 10:40 Uhr

alle 5 - 6 Wochen.
Aber an sich kommt es drauf an, ob man regelmäßig zuhause geschlafen hat, eventuell mal im Bett genascht hat bzw. Krümmel verteilt hat u.ä.

alle 14 Tage halte ich bei Erwachsenen übertrieben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von millibuttercup am 28.04.2016, 6:07 Uhr

Bin da ziemlich pingelig... Kann schon so dreimal die Woche werden. :/ Aber einmal die Woche auf jeden Fall. Egal ob Sommer oder Winter. Bei Krankheit fast jeden Tag (Krankheitsabhängig) bzw wenn die Krankheit abgeklommen ist... Aber ich bin da einfach sehr speziell :D Denke einmal die Woche ist durchaus in Normalbetrieb drinne bzw. sollte es so sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft bezieht ihr die Betten?

Antwort von Harun am 28.04.2016, 17:00 Uhr

Auf welchem Programm wäschst du die Bettwäsche wenn du die so oft beziehst? Wie viele Ladungen Wäsche hast du am tag oder in der Woche bei wie vielen Personen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie oft und wie reinigt ihr eure Badezimmerfliesen?

Da für mich das Abwaschen der Fliesen die Arbeit im Haushalt ist, die ich am unliebsten erledige, mache ich es auch äußerst selten. Ich habe 3 Bäder zu reinigen (2 Bäder und ein Gästebad), wobei in 2 die Fliesen auch noch bis zur Decke gehen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ...

von -Jule- 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft geht ihr einkaufen?

Hallo! Wie oft geht ihr einkaufen? Bei mir ist es so, dass ich eigentlich viele Vorräte habe, aber bisher meistens montags und freitags/ samstags eingekauft habe. Bäcker schon mal zwischendurch. Allerdings merke ich gerade, dass ich freitags einfach keine Nerven mehr habe ...

von Bubenmama 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft wascht ihr pro woche?

Hallo Leute, ich poste hier zum ersten mal und würde mich über eure antworten freuen. Zu meiner Frage: Wie oft wascht ihr pro Woche und nach was sortiert ihr? Und bei welcher Temperatur wascht ihr? Zu mir wir haben einen 5 Personenhaushalt und wir haben meistens so ...

von Harun 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Putzperle-was kriegt Eure? Wie oft kommt sie?

Hallo, Fragen stehen ja schon oben. Wie oft und wie lange kommt Eure Putzfee und was macht sie alles, was nicht? Wieviel zahlt Ihr? Bei uns in der Gegend ist 10€/Std üblich. Manche verlangen aber auch schon 12€, was ich ziemlich viel finde- als Akademiker verdient man ja ...

von Lexdex 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft putzt ihr euere Fenster?

Hallo! Ich hab da mal ne Frage an Euch! Wie oft putzt ihr eigentlich euere Fenster? Wir haben in unserem Haus sehr viele Fenster. Ständig bin ich am putzen und am polieren (weiße Kunststoffenster) wegen der blöden Fliegensch......! Ich werde noch wahnsinnig! Ab wann ...

von sarahleonie0609 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wann zieht ihr frische Kleidung an? Wie oft wechselt ihr was?

Hallo, hatte letztens eine Diskussion mit einer Bekannten. Bei ihr in der Familie werden jeden Abend die kompletten Klamotten in die Wäsche geworfen, egal ob noch sauber, erst mittags frisch angezogen usw... Ich finde das unnötig, bei uns werden die Klamotten natürlich ...

von sunnysue 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft Putzt ihr euer Badezimmer

Hi wenn ich hier so lese putzen viele ihr Bad Täglich was putzt ihr da und warum ? wir sind momentan noch zu zweit aber selbst mit baby wüste ich nicht was täglich putzen wenn mans im magen hat ok Toilette täglich aber dusche und waschbecken ????? Würd mich echt mal ...

von kaba 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wird bei Euch gewischt?

Ich arbeite Vollzeit und komme daher nur begrenzt zum Haushalt. Die Putzfrau wischt 1mal pro Woche, ich in der Woche noch 1-2 mal durch. Das macht also 2-3 mal die Woche. Wie sieht das bei Euch aus? Zwei Mal pro Woche sind hier das Minimum, 3 Mal, wenn mehr Schmutz oder Staub ...

von NadineLausanne 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

Wie oft wechselt Ihr Bettbezüge???

Komme mir vor, wie die größte Sau. Habe eben ( auch im unteren Beitrag) gelesen, dass wöchentlich Betten bezogen werden. Huch. Irgendwie bin ich schockiert. In der Mitte eines jeden Monats werden die Betten bezogen, und zwar alle. Also, alle vier Wochen. Das war bei Mama ...

von smukke-pige 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

wie oft richtet ihr vor? (streicht neu)

Hallo, wie oft richtet ihr eure Wohnung vor, also tapezieren oder streichen? Wir wollen unsere Küche streichen, nur wieder weiß durch, aber die Deckenplatten müssen wir auch rausnehmen und streichen, sind nämlich Spritzer vom Kochen dran

von obsttomate 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie oft

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.