Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 03.12.2013, 11:59 Uhr

Wie kommt ihr zurecht?

Ich muss einfach mal fragen, wie kommt ihr mit eurem Haushalt zurecht, ist bei euch immer alles sauber, die Wäsche immer rechtzeitig gewaschen, die Spielsachen meistens aufgeräumt? Ich könnte mich täuschen, aber alle meine Freunde scheinen super-ordentliche Menschen zu sein, egal, ob man kurzfristig vorbeikommt oder an einem Tag, an dem alle Kinder zu Hause sind, es ist immer sauber und aufgeräumt, kein Geschirr in der Spüle, keine noch nicht gebügelte Wäsche auf dem Stuhl, nichts.
Unsere Wohnung starrt natürlich auch nicht von Dreck, aber manchmal steht der Abwasch auch zwei Tage, und im Reisebett türmt sich momentan die fertige Wäsche, die noch nicht weggesetzt ist, und das Bad ist auch schon seit einer Woche nicht mehr geputzt worden. Eine meiner Freundinnen hat sogar mal gesagt, wenn ich Hilfe bei Haushalt brauche, soll ich Bescheid sagen. Wir haben eine sehr lebhafte Einjährige, die nicht nur ihr Spielzeug, sondern auch viele andere Dinge verteilt und die den ganzen Tag zu Hause ist, mein Mann arbeitet freiberuflich von zu Hause und ich geh zur Uni, Hausaufgaben & Co kommen selbstredend dazu.
Ich fühl mich manchmal echt wie die schlechteste Mutter der Welt, weil es bei uns so unordentlich ist. Wie kriegt ihr das hin? Wie alt sind eure Kinder? Habt ihr einen Haushaltsplan?

 
21 Antworten:

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Birgit67 am 03.12.2013, 12:58 Uhr

ganz ehrlich: Als meine Jungs klein waren lieft man immer und überall über Spielzeug - weil wir gemeinsam wohnen und die Jungs im Wohnzimmer genauso spielten wir überall sonst auch.

Spielsachen wurden mit 4-5 Jahren ins Kinderzimmer verbannt - dann mussten sie auch am Abend alles rausräumen und mit der Zeit wurde das Wohnzimmer eine Spielzeugfreie Zone.

Ich habe immer abgestaubt - es ist im Regelfall ordentlich - nur in der Zwischenzeit arbeite ich - bin ständig unterwegs um meine Jungs ins Training - zu Wettkämpfen und sonstwohin zu bringen, die Wäsche wird immer mehr je älter die Kinder werden von daher.

Wen es stört braucht nicht mehr kommen - aber desto trotz: Ich muss jetzt mal loslegen.

Gruß birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Niky89 am 03.12.2013, 13:09 Uhr

Huhu,
also bei uns ist es nicht dreckig aber auch nicht blitze blank.
Hier liegen Spielsachen vom Baby rum, die 3 Maschienen Wäsche hängen noch da rum (in der Garage trocknen die nicht sonderlich gut und im Haus darf ich nur immer einen Wäscheständer nacheinander hinstellen).
Auf dem Wäscheständer sortiere ich gleich beim Behängen die Socken die zueinander gehören nebeneinander. Sobald sie trocken ist räume ich diese auch weg, Bügelwäsche hängt bei mir allerdings auch mal eine ganze Woche. Ich hasse bügeln und dann geht es auch nur wenn das Baby schläft.
Spülen tu ich nur morgens, außer natürlich es fällt abends viel an.
Ich schau, dass ich 1x pro Woche das Bad geputzt bekomme, meist mache ich das Samstags, wenn mein Mann auf unsren Sohn aufpassen kann.
Feucht durchwischen alle 2 Wochen und täglich 2x den Flur durchkehren, da dort der Holzofen steht und der eine Menge Dreck macht.
Einen Haushaltsplan habe ich nicht. Ich bin froh alles so hinzubekommen. Hilfe könnte ich von meinen Großeltern bekommen, nehme mich aber nicht an, sonst hängen die mir noch häufiger auf der Pelle.
Wenn Freunde kommen, na, haben wir hier so 2 große Real Tüten ^^ Da fliegt alles was so da rum liegt rein :) Wenn Freunde wieder weg sind werden die Tüten aufgeräumt.
Also du siehst,
du bist nicht allein :)
Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von somane am 03.12.2013, 13:33 Uhr

Naja, Abwasch würde bei mir nie tagelang rumstehen, das muss ich immer gleich erledigen, alles andere kann ich nicht haben. Bad putze ich einmal pro Woche gründlich, einmal pro Woche nur so husch husch. Saugen auch 2x pro Woche, dazu muss der Boden im Kinderzimmer zumindest aufgeräumt sein. Fliesen im Wohnzimmer und Küche wische ich im Winter auch 2x pro Woche, einmal gründlich, einmal nur das Gröbste, im Sommer dann schon täglich (leider). Wäsche wasch ich regelmässig, damit habe ich kein Problem, nur das bügeln und falten hasse ich, da kann es schon mal passieren, dass ein gewaschener Korb 2 Wochen rum steht. Aber ich habe eine Waschküche, Besuch sieht keine vollen Körbe rum stehen.

Ich habe übrigens 3 Kinder und arbeite zur Zeit nur 50%. Alle 2 Wochen kommt eine Fee und putzt den ganzen Tag, inkl. Bettwäsche wechseln und auch mal ein Fenster od. 2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von bärenmama1981 am 03.12.2013, 13:54 Uhr

Also ich hasse Unordnung und bin gewaltig pedantisch, womit ich mir manchmal das Leben echt selbst schwer mache.
Abwasch mache ich sofort, mein Mann hilft mit und am Tag spüle ich anfallendes Zeug gleich weg

Bügeln tu ich abends sobald alles an Bügelwäsche trocken ist am nächsten. Tag verräume ich dann in jeweilige Schränke, wobei jeder seinen Korb hat und ich beim Bügeln schon sortiere

Bad putze ich alle 2 Tage genauso staubsaugen und mit feuchten Bodentüchern schnell durchputzen

Ich habe für jedes. Teilchen einen Platz und verräume immer gleich, wir haben wenig Platz für 5 Personen und da macht mich das Irre wenn Zeug rum fliegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Christine70 am 03.12.2013, 15:02 Uhr

ich muß sagen, jetzt gehts, jetzt sind die kinder aus dem gröbsten draußen. sie sind 21, 18 und 10 jahre alt.
aber als sie noch kleiner waren, konnte man hier vom boden essen, man wurde immer satt *lach*

spielzeug lag grundsätzlich rum, weil die kinderzimmer oben sind und ich von den kindern nicht verlangt hab, daß sie immer oben bleiben. sie wollten ja um mich rumsein. also wurde das wohnzimmer auch zum spielzimmer.

bügelwäsche hab ich immer gesammelt, bis ich drei wäschekörbe hatte. dann erst hat sich das bei mir gelohnt, das bügelbrett aufzubauen.

klar, es war jetzt nicht grad ne messiwohnung, aber wenn besuch anstand, hab ich schon vorher eine stunde durchputzen müssen ;)

bei der küche hab ich aber immer auf sauberkeit geachtet, ich mag keine unordentliche küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Woche kein Bad putzen? Zwei Tage Geschirr in der Spüle?

Antwort von Jeckyll am 03.12.2013, 16:39 Uhr

Sorry, aber das geht nicht. Bei mir lagert auch mal eine (!) Maschine ungebügelte Wäsche oder die Sachen der Kinder im Wohnzimmer. Aber Geschirr wird gleich nach dem Essen gespült (bzw in die Spüma geräumt) und das Bad mehrmals in der Woche schnell mit feuchten Einwegputztüchern sauber gemacht. Das dauert wie das abwischen der Arbeitsfläche in der Küche, des Esstisches nur wenige Minuten. Das Bad mach ich zb währende des Zähne putzen sauber.
Wenn dann noch alle paar Tage gesaugt wird ist es doch immer so weit sauber, dass sich spontane Gäste nicht wundern müssen. Wie geleckt aber natürlich auch nicht.

Ein gewisses Maß an Sauberkeit finde ich sehr wichtig. Das geht auch mit Einjährigem Kind. Ordnung wie herum liegendes Spielzeug oder Post finde ich da zweitrangig.

Ich habe da auch kein System oder keinen Plan. Alles was mir auffällt mache ich sofort sauber/weg. Einmal in der Woche das ganze Programm mit Staub wischen und Böden nass wischen und Küchenfronten wischen und co. Den Rest aber eben so wie er anfällt

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von sojamama am 03.12.2013, 17:35 Uhr

Bei uns ist es meistens aufgeräumt und ordentlich.
Geschirr steht nie herum, das kommt entweder in die Spülmaschine oder wird gleich gespült.
Wäsche türmt sich auch nicht, weil die sofort weggeräumt wird. Wenn ich sie schon vom Keller hochtrage und in der Hand habe, dann kann ich sie ja gleich verteilen.
Spielzeug liegt dafür überall mal herum. Wird abends zusammengeräumt oder in Kisten gelegt. Ich habe im Wohnzimmer und in der Küche Kisten, da kommt das gesammelte Zeug rein, um dann bei Gelegenheit wieder in die Kinderzimmer verteilt zu werden.

Ich habe keinen Plan für Hausarbeit, aber ich habe mir angewöhnt, es immer gleich zu tun, was ich tun will. Nicht sagen, "ach die Wäsche räum ich morgen auf..." oder "ich spüle später ab...." Aus morgen udn später werden oft mehrere Tage und immer mehr Aufwand, weil sich ncoh mehr ansammelt.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von reamaus am 03.12.2013, 18:13 Uhr

Huhu

also ich bin da auch ein pingeliger Mensch.... Wir haben 3 Kinder (8 Jahre, 3 Jahre und 9 Wochen) und 2 Katzen.
Ich sauge unten im Haus jeden Tag mindestens ein Mal - ebenso die Treppe nach oben, gewischt wird unten täglich - ebenso die Treppe.
Wäsche liegt hier auch nie rum - wenn sie fertig ist, wird sie sofort zusammen gelegt und weg geräumt. Das Bad wird täglich grob geputzt und 2 Mal in der Woche auch gewischt.
Geschirr wird hier auch sofort nach Gebrauch in die Spülmaschine geräumt oder gespült.
Für alles Grobe kommt ein Mal in der Woche meine gute Fee (Wischen, Bäder gründlich putzen und alles abstauben).
Momentan bin ich in Elternzeit, aber normaler Weise arbeite ich mit 33,5 Std und dann ist es hier genauso. Werde auch im Oktober 14 wieder anfangen...

Ich mag es einfach sauber und ordentlich. Sicher ist hier auch mal Spielzeug unterwegs, aber auch das wird nach Gebrauch wieder weg geräumt. Das machen meine beiden Großen auch schon selber

Naja und die Katzen machen halt auch immer etwas Schmutz - sie Haaren und verteilen auch ein bissl ihr Katzenstreu - daher wird auch das sofort immer sauber gemacht ...

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Jule9B am 03.12.2013, 19:35 Uhr

Es ist bei uns auch mal unordentlich und ehrlich gesagt ist es das auch bei meinen Bekannten, Freundinnen und so weiter. Da stehen mal Schuhe im Flur, liegt die Schultasche meiner Tochter daneben, im Wohnzimmer leigen vielleicht Bastelsachen, Zeitschriften oder auch mal meine Schulsachen herum, wenn ich was gelesen oder korrigiert habe (und noch nicht ganz durch bin). Die Kinderzimmer sind selten superblitzblank (aufgebaute Spielsachen auf Boden und Tisch) und im Schlafzimmer schlage ich oftmals morgens nur die Decken auf, ohne das ganze Bett zu machen.

Ich wische eher seltener als einmal pro Woche, nehme aber zwischendurch immer mal den Staubsauger zur Hand. Geschirr wandert aber immer gleich in die Spülmaschine.

Tja, es kommt vielleicht auch drauf an, was man sonst so macht??? Ich habe einen Vollzeitjob und auch zuhause muss ich oft noch was machen. Mein Mann ebenso. Wenn ich den ganzen Tag zuhause wäre, würde ich sicher mehr aufräumen und putzen, aber so reicht uns eine gewisse Grundordnung und -sauberkeit. In den Ferien ist es meist deutlich sauberer. ;)

Ich habe vor kurzem angefangen, JEDEN Tag eine Maschine Wäsche zu waschen (und zu trocken und zusammenzulegen und wegzuräumen) statt zu warten, bis mehrere Körbe sich im Hauswirtschaftsraum stapeln. ;) Das gefällt mir so jetzt deutlich besser.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Hailie am 03.12.2013, 21:27 Uhr

In Krankheitsfällen geht hier auch das Chaos um. Wir hatten alle erst Magen/Darm und da war mein Hauptaugenmerk nur darauf gerichtet das die Wäsche schnell gewaschen wird.
Ansonsten kann immer jemand unangekündigt rein kommen. Spielzeug und Co liegt hier oft rum, oder in der Küche ist der Topfschrank ausgeräumt, das stört mich nicht. Bad wird einmal die Woche richtig sauber gemacht und ansonsten zwischendurch mal das Klo oder Waschbecken. Ich sauge/fege täglich Küche und Flur und meist dann auch noch das Wohnzimmer mit. Der Rest wird 1-2 mal die Woche gesaugt.
Ansonsten liegt bei uns auch mal der ein oder andere Schuh (der von den Kindern reingeholt wird) rum oder Post/Zeitschriften . Ganz beliebt ist derzeit auch das Aktenchaos auf den Schränken, da die Kinder die Ordner ausgeräumt haben und ich noch nicht dazu kam alles wieder an Ort & Stelle zubekommen.
Geschirr steht hier maximal eine Nacht in der Spüle und das dann auch nur, wenn nicht alles in die Maschine geht.
Kinder sind hier fast 3 und fast 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von MadamePompadour am 04.12.2013, 13:48 Uhr

3 Kinder, Mann, einen Hund u. eine Katze.

Mann Vollzeit Berufstätig ich arbeite 4 x die Woche von 4:30 - 9 Uhr

Bei uns ist es aufgeräumt, überwiegend.
Manchmal aber auch nicht.

Es gibt Tage da bin ich so kaputt, da bleibt dann das Geschirr und die Kochtöpfe stehen, bis ich wieder einigermaßen meine Augen aufbekomme oder die Kinder legen freiwillig u. von alleine Hand an.

Saugen sollte ich täglich. "Sollte"
Bad könnte auch öfters einen nassen Lappen sehen. "Könnte"

Tja,... wäre ich Kinder u. Tierlos wäre es ordentlicher u. sauberer...
Tja,... "wäre"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche kein Bad putzen? Zwei Tage Geschirr in der Spüle?

Antwort von Christine70 am 04.12.2013, 15:51 Uhr

ähm, wieso wird euer bad so dreckig, daß man es mehrmals in der woche wischen muß? also bei mir reicht einmal die woche eine reinigung, das heißt oberflächen abstauben und wischen, boden wischen.

Duschkabine mach ich auch öfter, aber waschbecken macht jeder nach gebrauch selber sauber, einmal kurz durchwischen und sauber ist es.

das bad wird doch nie so dreckig. wundert mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von greenisland am 04.12.2013, 20:22 Uhr

Danke für die Rückmeldungen! Ich hab auch grad nur die Krise gekriegt, weil es im Moment echt extreme Züge annimmt, wir hatten grad alle Magen-Darm, was sich fast eine Woche hingezogen hat und ich muss diese Woche ein Referat und eine Hausarbeit abgeben und komm im Haushalt zu nix. Danach geht's bestimmt wieder. Und die nächste Küche hat definitiv ne Spülmaschine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Christine

Antwort von Jeckyll am 05.12.2013, 12:21 Uhr

Da hast du mich falsch verstanden. Den Boden sauge ich imbad mehrmals die Woche durch, wie den Rest der Wohnung. Ebenso Waschbecken und Toilette mehrmals sauber (mit eben den allzweckfeuchttüchern). Den Rest und Boden wischen mache ich einmal in der Woche.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Jule9B am 05.12.2013, 16:16 Uhr

Ist bei mir auch so: Wenn superviel Arbeit anliegt, bleibt im Haushalt natürlich viel liegen, und in den Ferien ist es hier blitzblank, wenn ich nicht haufenweise Korrekturen habe. ;)

Viel Erfolg für dein Referat und die Hausaufgabe. ;)
Du kannst ja danach wieder ein bisschen mehr aufräumen -
versuche es jetzt locker anzugehen.
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Christine

Antwort von Christine70 am 06.12.2013, 12:26 Uhr

aso ;)

also auch nicht anders wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Woche kein Bad putzen? Zwei Tage Geschirr in der Spüle?

Antwort von stella_die_erste am 07.12.2013, 17:35 Uhr

"ähm, wieso wird euer bad so dreckig, daß man es mehrmals in der woche wischen muß? also bei mir reicht einmal die woche eine reinigung, das heißt oberflächen abstauben und wischen, boden wischen."

DAS habe ich mich beim Lesen auch gefragt.
Wer weiß, was die im Bad so machen :-)

Bei uns ist es ja tiptop aufgeräumt und sauber, wir sind da maniacs.
Aber es als skandalös zu empfinden, wenn jemand nur einmal die Woche sein Badezimmer putzt, käme mir trotzdem nicht in den Sinn.

Meine Erfahrung ist ja die, dass es bei Leuten, die "schnell mal drüberwischen" dreckiger ist, als bei welchen, die einmal die Woche ordentlich putzen. Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Benedikte am 08.12.2013, 10:40 Uhr

Kinder sind 17,15,12 und 9, ich arbeite Vollzeit, mein Mann arbeitet auch Vollzeit, aber woanders, wir sehen uns alle hauptsaechlich in den Ferien.

Waesche ist immer rechtzeitig gewaschen ( manchmal schaffe ich bestimmte Sporttrikots nicht wenn die Jungen an drei Tagen zweimal Training haben, aber ueber die Woche wasche ich eisern fast jeden Tag eine Waesche, am Wochenende die bettwaesche und Handtuecher, lege ich dann auch weg und sonntags abends um 20.15 Uhr zum Tatort will ich fertig sein. Kurz, das klappt. Ueber die Woche stehen allerdings Waeschekoerbe da.

Sauber und Spielsachen aufgeraeumt, da muss ich passen. Meine Putzfrau kommt einmal die Woche vier Stunden (stand Dezember 2013, ich hatte schon alle moeglichen Modelle von viermal die Woche drei Stunden). Wenn sie da war, ists ziemlich sauber und dann nimmt es ab. Ich reinige allerdings abneds als letzte Amtshandlungmeist die Kueche, also allen Muell weg, Fronte abwischn, becken saeubern, Spuelmaschine voll und an.

Typischer Kommentar von besuchern, meist Kolleginnen mit Kindern, ist "" Wo ich Deine Waescheberge sehe, faellt mir ein dass ich.......)

Ich denke auch, dass ich viel mehr tun koennte, aber der Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Und wenn man sich um seine Kinder kuemmert, nen vollen Job hat, einkaufen muss, dies, das und jenes zu tun hat, ja dann muss der Haushalt eben auch mal zurueckstehen. Solange esin dem von Dir beschreibenen Mass bleibt, wuerde ich mir nicht allzusehr den Kopf zerbrechen (wobei, Abwasch zwei Tage finde ich fast grenzwertig, zumal das ja immer mehr anbackt und so und man dann vieeeel mehr Zeit braucht zum reinigen. Vor allem habe ich die Erafhrung gemacht, wenn man manche berge, sei es Waesche oder geschirr, zi sehr anwachsen laesst, dann werden sie erdreuckend)

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Foxi23 am 10.12.2013, 6:26 Uhr

Einen Putzplan habe ich nicht. Mein Kind ist 22 Monate alt und nur halbtags daheim.

Es gibt Sachen, die kann ich nicht sehen und andere, die mach ich nach Bedarf und auch je nachdem, ob gutes Wetter ist und ob man nicht lieber draußen sein sollte.
Wäsche wasche ich sofort, weil es keinen Sinn macht, dreckige Wäscheberge zu horten. Außerdem wäscht ja die Maschine, so dass das kein Zeitaufwand ist. Bügeln mach ich auch ziemlich zeitnah, weil ich keine Wäscheberge leiden kann. Ich bügele auch relativ gerne (also wirklich nur relativ in Bezug auf andere Haushaltstätigkeiten).
Spülmaschine räume ich auch sofort aus. Sonstiges schmutziges Geschirr spüle ich auch sofort.
Ich kann auch keine Krümel auf dem Boden oder der Arbeitsfläche leiden, das ist mein Tick, das kommt gleich weg.

Allerdings renne ich nicht täglich durchs Haus und wische Staub, auch nicht wöchentlich. Staub wische ich überhaupt nicht, sondern mach ihn beim Staubsaugen mit einer entsprechenden Aufsatzdüse weg. Bad putze ich auch nicht sehr regelmäßig. Es ist nie dreckig, ich wische immer mit Handtüchern, die in die Wäsche müssen, alle Flächen ab, aber Grundreinigung mit Fugen in der Dusche putzen etc, das mach alle paar Wochen.

Beim Spielzeug aufräumen bin ich recht schmerzfrei, es liegt zwar nicht alles auf dem Boden verstreut, aber es muss auch nicht täglich jedes Teil an seinen Platz gesetzt werden, wir haben zwei große Kisten und da kommt alles rein bzw. knapp daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Caipiranha am 10.12.2013, 21:19 Uhr

Naja, zwei Kinder, Hund, ich "vollzeitnah" berufstätig, Ehrenamt, keine Haushaltshilfe... Bilderbuch ist sicher anders.

Es liegt mal hier und da mal etwas "herum", aber das sind dann nicht weggeräumte Ü-Ei-Figuren, Post o.ä., keine Mengen. Erdgeschoss ist immer präsentierbar, darauf lege ich wert.

Morgens stehe ich um 5 Uhr auf, dann habe ich noch eine Stunde für die Hausarbeit, Bad mache ich immer "etwas", wenn ich gerade selbst drin bin. Es geht schon irgendwie. Alles in allem komme ich auf 1-2 Stunden Hausarbeit täglich vor und nach der Arbeit. Macht mindestens 10 Stunden pro Woche, ich denke, das sollte ausreichen. Und wenn die Bügelwäsche im Keller einmal zu viel wird, dann wird unsere Kinderfrau "zweckentfremdet".

Bei den meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis sieht es trotz weniger bis gar kein Job mit Haushaltshilfe m.E. auch nicht besser oder auch oft schlimmer aus.

Ich habe halt den ganzen "Nippes" rausgeschmissen. Es stehen keine Staubfänger herum, so dass ich im Alltag schnell durch bin. Und einmal im Monat mache ich alles "von oben bis unten", krieche in die Ecken usw. Das geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr zurecht?

Antwort von Nikas am 12.12.2013, 2:59 Uhr

Kommt sich Dein Mann auch wie der schlechteste Vater der Welt vor?

Wenn nicht, rede ihm doch auch mal ein schlechtes Gewissen ein; vielleicht räumt dann er mal die Wäsche und das Spielzeug weg. Als Home-Officer sollte ihm das nicht komplett unmöglich sein, ihn überfordern auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.