Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 20.11.2015, 9:34 Uhr

Wie habt ihr alles griffbereit wenn es z. B. morgens regnet, kalt ist etc....

Hallo
irgendwie ist morgens immer Chaos. Z. B. heute regnet es seit Wochen mal wieder richtig morgens. Sonst paar Tropfen, Kapuzenjacke für die Schule reicht. Ich suche heute morgen den Regenschutz für die Schultasche - unauffindbar....

Gleiches gilt für Schirme - meist such ich mich kaputt nach nem Knirps u. nehme dann den Stockschirm mit....

Nächste Woche wirds Winter.... garantiert suche ich am 1. Tag die Handschuhe - auch wenn ich sie diese Woche schon 5x in der Hand hatte.....

gehts euch auch so o habt ihr den ultimativen Tipp? Haben sehr kleine Wohnung muss ich dazu sagen .....

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie habt ihr alles griffbereit wenn es z. B. morgens regnet, kalt ist etc....

Antwort von miablume am 20.11.2015, 12:09 Uhr

Schirme, Handschuhe, Mützen etc liegt bei uns alles an der Gardarobe. Vielleicht kannst du für jeden von euch ein Körbchen machen wo nur demjenigen seine Sachen drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr alles griffbereit wenn es z. B. morgens regnet, kalt ist etc....

Antwort von omagina am 20.11.2015, 12:42 Uhr

moin..solche sachen gehören an oder in der garderobe an einen festen platz...irgenteine lösung gibts immer auch für den kleinsten raum...morgens zeitvertun mit dem suchen solcher sachen ist verschwendung...denn grad morgens ist hektik kein guter tagesstart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr alles griffbereit wenn es z. B. morgens regnet, kalt ist etc....

Antwort von Anbob1987 am 20.11.2015, 13:26 Uhr

Knirpse, Handschuhe, Mützen waren bei meinen Eltern, Großeltern und nun. bei uns in der obersten Schublade eine Kommode im Flur. Regenjacken in der Garderobe, Schals auf eine Hutablage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr alles griffbereit wenn es z. B. morgens regnet, kalt ist etc....

Antwort von Silvia3 am 20.11.2015, 21:05 Uhr

Wir haben einen Gardarobenschrank, in dem drei Plastikkörbe stehen. Einer für mich, je einer für meine Mädels. Darin sind Mützen, Schals, Handschuhe usw. Am Ende des Winters wird alles gewaschen und da wieder reingepackt. Im unteren Teil des Garderobenschranks gibt es einen Schub, da sind die Regenschirme drin.
Du solltest vielleicht einen festen Platz für diese Dinge suchen und sie immer konsequent dort ablegen, dann erübrigt sich die Sucherei.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr alles griffbereit wenn es z. B. morgens regnet, kalt ist etc....

Antwort von RR am 21.11.2015, 8:17 Uhr

Hallo
danke für euere Tipps, ich glaub ich hab ne Idee jetzt.....

Unsere Esszimmertür steht IMMER offen u. dahinter ist PLATZ - nicht viel aber für so einen "Organizer" für die Wintersachen u. die Schirme wirds wohl reichen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr alles griffbereit wenn es z. B. morgens regnet, kalt ist etc....

Antwort von Christine70 am 23.11.2015, 9:57 Uhr

Schirme kommen in den Schirmstänger. ich hab da echt noch so einen altmodischen von meiner oma aus Messing oder so... mir egal wie hässlich der ist, aber die Schirme sind immer da *g*

Im Flur hab ich eine Schublade für handschuhe und mützen. da sind auch meine Caps drin. also ich finde immer alles sofort, was bei den kindern aber nie der fall ist, weil sie immer alles fallen lassen wo sie gerade stehen. handschuhe tauchen nur einzeln wieder auf, so dass ich eh nur noch billige kaufe und das fast jedes jahr. mützen das selbe. auch immer unauffindbar.

Mein mann ist aber auch nicht viel besser, der sucht auch jedes jahr seine handschuhe, seine Mütze und den eiskratzer fürs auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.