Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mein Haushalt
  Beitrag aus dem Forum:   Mein Haushalt


werde Kopfläuse nicht los

Frage von zweimam  -  30.08.2007
bin am Verzweifeln, im Abstand von 4 Wochen haben meine Kinder Läuse aus Schule und KiGa heimgebracht. Ich jedesmal ALLES waschbare in der Wohnung gewaschen, eingefroren oder in Tüten verpackt. Die ganze Familie nach Anleitung mit Läusemitteln eingeseift und wiederholt usw. Jetzt sind die Viecher wieder (immernoch???) da. Ich fürchte, die sind noch hier in der Wohnung. Hab ich was vergessen? Wie kriegt man Teppiche und Sofas Läusefrei?

Bitte helft mir!!!
Danke

werde Kopfläuse nicht los

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr  -  30.08.2007
wie wendest du es an?

Ich habe damals keine Teppiche gereinigt, nur gesaugt, Stofftiere in einen Sack nach draussen (Winter). Es hatte nur meine Tochter udn das nur einmal.

Wir hatten Aesculo Gel.

LG

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

werde Kopfläuse nicht los

Antwort von Resa  -  30.08.2007
Hallo!

Ich kann mir denken, das dies echt blöd und nervraubend ist. Meine Freundin hat mir ihren 4 Kindern auch 4 bis 5 Wochen mit den Läusen "gekämpft". Mit Nydal (oder so ähnlich) hat sie es nun geschafft.

Resa

werde Kopfläuse nicht los

Antwort von KatjaR  -  31.08.2007
Hallo,

wir haben bisher mit Nyda gute Erfahrung gemacht.
Bei real gibt es diese Woche einen elektrischen Läusekamm im Angebot. Ob das wirklich hilft? Hat das jemand mal getestet???

Grüße
Katja

werde Kopfläuse nicht los

Antwort von Kernchen  -  30.08.2007
Hallo!

Vergiss bitte nicht, die Möbel (Sofa und Sessel) sowie die Autositze abzusaugen. In der Apotheke gibt es von Mosquito auch ein Umgebungsspray und ein Waschmittel. Läusehaarwäsche nach je 7-8 Tagen nochmal anwenden, falls doch aus den Nissen was schlüpft.

Viel Glück Kernchen

werde Kopfläuse nicht los

Antwort von zweimam  -  31.08.2007
Danke für eure Beiträge.
Werde mir auf jeden Fall das Spray besorgen.

@Si+Jo+Jo+Fr: Ich habe 1. Aesculo Gel probiert, dann Goldgeist (oder so ähnlich), schließlich noch InfectoPecicul. Letzteres hat glaube ich am besten gewirkt, ist aber auch ziemlich scharf.
Danke nochmal an alle

werde Kopfläuse nicht los

Antwort von S.tephanie  -  31.08.2007
Hallo,
Infecto Pedicul hat bei uns gar nicht geholfen, da dieses Mittel vielleicht die Nissen "tötet", aber am nächsten Morgen sah ich diese Viecher fröhlich in den Haaren meiner Tochter herumhüpfen. Das kann es ja wohl nicht sein, dachte ich. Holte mir darauf hin Jacutin, zwar etwas härter, aber es half sofort. Die Läuse sprangen mir nur so entgegen. Denn trotz mehrmaligem, intensivem Nachsehen, übersieht man doch manchmal welche.
Ich hatte letztes Jahr diese Odyssee durchlaufen.
Also, viel Glück
Steffi


Ins Forum ins Forum Mein Haushalt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum