Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 06.09.2017, 8:12 Uhr

Wer viel putzt, stirbt früher

http://www.deutschlandfunkkultur.de/belgische-studie-wer-viel-putzt-stirbt-frueher.2165.de.html?dram:article_id=394859

Bei der Überschrift hatte ich nun eigentlich gehofft, putzen sei generell gefährlich.
Wir benutzen kaum scharfe Reiniger, damit stellt der Artikel für mich wohl leider keine generelle Putzbefreiung dar... ;-)

 
5 Antworten:

Re: Wer viel putzt, stirbt früher

Antwort von omagina am 06.09.2017, 8:39 Uhr

moin..geht mir auch...leider... so da ich keine scharfen reiniger benutze....keine befreiiung....schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer viel putzt, stirbt früher

Antwort von DK-Ursel am 06.09.2017, 8:55 Uhr

Hej!

Naja, das ist aber keine ganz neue Erkenntnis.
Auch bakterienfreie Haushalte sind ja letztendlich der Gesundhdeit nicht zuträglich.

Trotzdem kann auch ich beruhigt aufatmen:
Hier stirbt keiner, weil zuviel geputzt wird.

Gruß Ursel, DK - die dies am Wochenende doch getan hat, weil Töchterlein umgezogen ist... da fällt dann doch mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer viel putzt, stirbt früher

Antwort von Christine70 am 06.09.2017, 9:53 Uhr

Ohje .. Trifft auf meine Schwiegermutter zu. Aber sie ist jetzt 76 und erfreut sich gott sei Dank bester Gesundheit

Aber wenn man ihren "Giftschrank" sieht, wird einem schon komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer viel putzt, stirbt früher

Antwort von icki am 06.09.2017, 18:19 Uhr

Da musste ich doch gerade beim Lesen an meine Schwiegermutter denken! Sie bringt jedes Mal wenn Sie zu Besuch kommt irgendeinen Mist mit. Auch so scharfes Zeug was ich dann nicht mehr benutze und auch gar nicht weiss wie ich das entsorgen soll.... Hier wird nur mit Wasser und Essigreiniger geputzt, mit sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer viel putzt, stirbt früher

Antwort von Bookworm am 11.09.2017, 19:36 Uhr

Ich les das jz mal nicht und freu mich über die Überschrift als Entschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.