Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 09.02.2014, 21:34 Uhr

Wer hat alles keine Putzfrau?

In unserem Bekanntenkreis sind wir so ziemlich die einzige Familie, die selber putzt. Ich brauche mal unbedingt Rückmeldung von anderen Leuten, die das auch tun, damit ich nicht vor Neid platze.

 
29 Antworten:

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von KKM am 09.02.2014, 21:49 Uhr

Ich wünsche oft, dass ich eine hätte...

bin allein erziehend, 37 Stunden in der Woche beruflich unterwegs, 2 Kinder mit diversen Hobbies zu denen ich sie fahren muss...

Hier darf der Bürgermeister nicht ohne Anmeldung zu Besuch kommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir

Antwort von Felidae am 09.02.2014, 22:02 Uhr

Echt? Ich kenne NIEMANDEN, der nicht selbst putzt.

Wir haben allerdings auch kein riesiges Haus, sondern eine Wohnung, da hält sich alles in Grenzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir

Antwort von stjerne am 09.02.2014, 22:23 Uhr

Ja, wir wohnen in einem ziemlich gut betuchten Stadtteil, wo ein eigenes Haus normal ist. Wir haben zwar kein Haus, aber auch in einer Wohnung gibt es ja leider genug zu putzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir

Antwort von linghoppe am 10.02.2014, 5:53 Uhr

wir können es uns nicht leisten, jeder muss anpacken dann gibt es ab und an mehr Taschengeld für das Kind,

ich will nicht arbeiten gehen um dann eine Putzhilfe zu bezahlen
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von fabimami30 am 10.02.2014, 7:13 Uhr

Wir haben eine und durch sie mehr Zeit für die Familie,da wir selbstständig sind und ein großes Haus haben!
was nicht heisst das ich nix mehr machen muss,sie kommt 1x in der Woche für 3 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von Häsle am 10.02.2014, 8:04 Uhr

Ich habe auch ein paar Bekannte mit Putzfrau (von denen keine Vollzeit arbeitet). Wir haben keine. Erstens haben wir keinen sehr hohen Sauberkeitsanspruch, zweitens finde ich Putzen nicht schlimm oder zeitaufwändig. Bei uns hapert es eher am Aufräumen, und da würde ich verrückt werden, wenn mir jemand mein Zeug irgendwohin verräumt. Wenn ich vor Eintreffen der Putzfrau erstmal aufräumen müsste, könnte ich auch noch schnell saugen und putzen. Also leben wir im Chaos. Die wichtigsten Räume des Hauses sind begehbar und sauber. Die anderen werden gemacht, wenn wir gerade mal Lust und Zeit haben. Wenn angekündigter Besuch kommt, helfen wir alle zusammen, und dann ist es ordentlich und sauber genug. Im Möbelkatalog oder im OP will ich eh nicht wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben keine

Antwort von sojamama am 10.02.2014, 9:23 Uhr

Ich brauche auch keine, ich gehe nur halbtags arbeiten.
Manchmal wünsche ich mir eine Bügelfrau, denn das nervt mich schon sehr.

Ich kenne nur 2 Familien, die eine Putzfrau haben. Die eine Mutter arbeitet nicht, hat aber eine Putzhilfe, hat "nur" eine Wohnung, warum auch immer dann eine Putzhilfe..?
Die andere arbeitet 2 Vormittage, hat Hund, Katze, 3 Kinder, großes Haus, hat auch eine Putzhilfe.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von wolfsfrau am 10.02.2014, 9:40 Uhr

Leider nicht....
Würde aber gerne eine haben für Fußböden, Badezimmer und Fenster.

Ab und zu rufe ich den Fensterputzer an, wenn wir sehr viel um die Ohren haben und ich länger nicht dazu gekommen bin, ansonsten haben wir unsere Ansprüche etwas zurückgeschraubt.
Wie oben schon jemand erwähnte: auch bei uns ist eher das aufräumen der Knackpunkt. Wenn jeder hier seinen Kram gleich wieder wegräumen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte nicht

Antwort von Littlecreek am 10.02.2014, 9:56 Uhr

Ich gebe zu - alleine werde ich den 230 qm nicht Herr, aber wir leben hier zu siebt. Es gibt einen Putzplan und unter der Woche ist der Haushalt meiner. Am Wochenende helfen alle zusammen und dann ist auch alles relativ schnell erledigt. Bis auf den Jüngsten helfen alle effektiv mit. Nur im Garten gibts Hilfe von außen. Da hat sich der Vermieter im Mietvertrag zum Rasenmähen verpflichtet.
Ansonsten möchte ich bitte keine fremde Person an meinen Sachen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von Inpale am 10.02.2014, 9:58 Uhr

wir haben auch keine und ich brauch auch keine. Ich bin selber eine Putzfee, ich putze bei meinen Eltern (meine Mama ist krank). Mein Papa arbeitet viel...Ich mag gerne putzen. Da ich zur Zeit auch nicht Berufstätig bin, habe ich Zeit dazu und sehe es als meine Arbeit.
Gerne dekoriere ich auch neu, oder mache viel im Garten. Wir haben ein Haus und großen Garten, da fällt immer Arbeit an Im Winter logischerweise weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von laura86 am 10.02.2014, 10:55 Uhr

Wir haben auch keine Putzfrau und wollen auch keine.
Wie jemand anders schon sagte, hier packt jeder mit an.
Aus meiner Familie hat auch keiner eine Putzfrau, bis auf
Meine tante.sie hat ein großes Haus. Da kommt soviel ich weiß zweimal
Die Woche ne Putzfrau. Ansonsten kenne ich keinen.
Du bist also nicht alleine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm, was hat denn wer wieviel "nur" arbeitet mit ner Putzfee zu tun?

Antwort von kabunovi am 10.02.2014, 12:29 Uhr

Wenn jemand meint ein Putzhilfe haben zu wollen, weil er ungerne putzt ist es doch schnuppe, ob er nur Teilzeit o.ä. arbeitet ..
Ich arbeite auch "nur" halbtags (mein Mann vollzeit) - aber im Schichtdienst und jede Woche anders - und es entspannt mich sehr für die Basis-Arbeiten meine Putzfee zu haben. Das heißt ja nicht, dass man nichts mehr zu tun hat.

Meine Fee kommt 1x für 2,5 Stunden die Woche. Und das Geld bezahle ich gern. Andere gönnen sich halt für das Geld was anderes, und für uns ist DAS Erhöhung unserer Lebensqualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von kanja am 10.02.2014, 12:53 Uhr

Ich arbeite 25h/Woche, habe zwei Kinder und einen Mann, der mindestens 12 Stunden täglich außer Haus ist und außer Getränkeeinkauf und Gartenarbeit absolut nichts im Haushalt macht.

Noch geht es.

Ich hatte während der Schwangerschaften und als die Kinder ganz klein waren eine Putzfrau. Es war ok, aber gewisse Dinge waren mir nicht sauber genug, da habe ich dann doch selbst Hand angelegt.

Ich kenne Leute, die haben nur einen Minijob und trotzdem eine Putzfrau. Bzw. arbeiten gar nicht, gehen Pferd und Hund versorgen und haben eine Putzfrau .....

Neid nützt nix.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nie gehabt!

Antwort von sechsfachmama am 10.02.2014, 13:29 Uhr

ich hab nen putz-mann (ggg) - wenn es ihm "zu lange" dauert, bis ich putze (einmal wöchentlich) oder ich wirklich mal in zeitnot bin (aufgrund von ehrenamt z.b. kleiderbörse), dann fasst er schon schnell mal zum staubsauger oder zum putzschwamm ...
die kinder putzen ihre bereiche selber und meine große (18) saugt schon auch mal fix "bei mir" mit durch, wenn sie der meinung ist, mutter ist zu langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von Madeleine135 am 10.02.2014, 14:45 Uhr

Wir haben noch ca 210qm (im Sommer kommen ca 30qm dazu), 3 Kinder (7,5 und 3), einen Mann und 2 Hunde.
Als die Kleinste auf die welt kam, hatte ich ein Jahr lang eine Putzhilfe für 2 Stunden/Woche - das hat mich unheimlich entspannt.
Jetzt gehe ich seit Sommer, 16 Stunden/Woche arbeiten, ab und zu überlege ich mir schon, ob ich nicht etwas mehr arbeiten soll und dafür mir wieder eine Putzfee zulege, aber ich glaube nicht das ich das mache

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von Häsle am 10.02.2014, 18:29 Uhr

Ich habe das mit der Vollzeit erwähnt, weil jemand die viele Arbeit als Grund angegeben hatte, warum man gerne eine Putzfrau hätte.
Ohne Neid. Mein Geld wird in Urlaube gesteckt ;-)
Wenn mir ein picobello sauberes Haus wichtig wäre, würde ich das Geld investieren. Wenn es bei uns viel zu bügeln gäbe, würde ich mir dafür auch jemanden suchen. Wir arbeiten zusammen nur 60 Stunden pro Woche. Da wäre theoretisch genug Zeit für den Haushalt. Aber wenig Lust ;-) Also leben wir mit unserem Chaos. Tut ja keinem weh.

Bei einer Bekannten kommt zwei mal pro Woche die Putzfrau. Sie wohnt alleine auf 60 m2. Sie hasst Putzen und mag es gerne sauber. Warum sollte sie sich den "Luxus" nicht gönnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von Jule9B am 10.02.2014, 18:37 Uhr

Ich hatte lange jemanden, im Moment leider nicht. Wobei ich jetzt auch einen deutlich kürzeren Arbeitsweg zur neuen Arbeitsstelle habe, dadurch schneller zuhause bin und hier und da selber mehr schaffe. Heute z.B. kam ich früher nach Hause und da ich noch allein war, habe ich schnell drei Fenster im Wohnzimmer geputzt ...
Also wenn ich mal früher nach Hause komme, schaffe ich schon eingies. Aber wenn ich spät nach Hause komme, habe ich dazu auch keinen Bock mehr, zumal man ja dann oft noch mal am Nachmittag an Korrekturen sitzt oder so.

Also im Moment ist es in Ordnung so, habe ich schließe nicht aus, dass ich später doch noch mal jemanden einstelle zum Putzen! Ich fand es immer toll an dem Nachmittag nach Hause zu kommen und die Böden waren gewischt, Bügelwäsche war gemacht und so weiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von RR am 10.02.2014, 19:46 Uhr

Hallo
wir sind unser eig. Putzteam! Jeder macht was, Sohn (10) putzt Waschbecken, Spiegel, gießt Blumen, füttert Fische, im Sommer Rasen mähen, Hof kehren, ..... ich spüle Geschirr (von Hand), mache die Wäsche komplett, kaufe ein u. koche. Mein Mann putzt meist das Bad u. die Küche, bringt meist Müll runter, saugen macht wer gerade dran kommt, .....

Neidisch auf Putzfrauen-"Inhaber" bin ich nicht - ich mag das Gefühl nicht, dass "fremde" Leute in meiner Wohnung rumwühlen etc, bin da vielleicht "komisch"......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte lieber jemanden....

Antwort von SkyWalker81 am 10.02.2014, 20:21 Uhr

der mich täglich mit liebevoll gekochter,frischer und gesunder Kost beliefert.
Denn einkaufen, kochen und hinterher Küche aufräumen ist für mich der weitaus nervigere und zeitaufwendigere Part im Haushalt.

Ich arbeite 30 h pro Woche, Mann Vollzeit, 2 Kinder (6 und 12 J.). Die Kinder essen 2 mal die Woche in Kiga/Schule. Putzen geht eigentlich gut nebenher, am WE wird Grundgereinigt (Bäder, Böden) der Rest so nebenher.
Wäsche hab ich auch soweit im Griff. Ich möchte das auch ungern in fremde Hand geben, denn mein Haus ist was privates und ich habe ungern jemand Fremdes der mir da rumfurwerkt. Wenn ich das selber mache weiß ich, das es so gemacht ist wie ich mich darin wohlfühle.

Einzig den Lebensmittelbeschaffungs und verarbeitungspart würde ich liebend gerne abgeben; ich koche nicht so gerne. Wenn ich viel Geld hätte würde ich am liebsten täglich essen gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ;-)

Antwort von stjerne am 10.02.2014, 22:04 Uhr

Danke für Eure Berichte. Was ich spannend finde: Ich hätte so gerne eine Putzfrau, ganz undenkbar wäre für mich aber, das bspw. meine Mutter bei mir putzt (abgesehen davon, dass das zu anstrengend für sie wäre).
Meine Mutter hat viele Freundinnen, die bei ihren Kindern geholfen haben als die Enkel kamen.
Für mich wäre das ein Einbruch in die Privatsphäre, wenn bekannte Menschen bei mir den Dreck wegmachen. Jemand Fremdes hingegen dürfte das gerne (wer putzte hier noch so gerne, soll ich mal meine Adresse schicken? ;-);-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von Foxi23 am 11.02.2014, 6:23 Uhr

Wir auch nicht.

Da wär ich viel zu eigen für. Ich möchte nicht, dass jemand in meinem Haus ist und in alle Ecken kriecht und alles sieht, weder wenn ich da bin und schon gar nicht, wenn ich nicht da bin (was ja wohl so wäre, denn wenn ich da wäre, hätte ich auch Zeit zum Putzen).
Erst recht schon mal überhaupt nicht möchte ich, dass jemand meine Wäsche macht.

Garten mach ich selber viel zu gerne, als dass ich was abgeben würde.

Ich bin 25 Std./Woche berufstätig und unter der Woche alleinerziehend mit 1 Kind, habe ein Haus und knapp 1000 qm Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jahaaaaa!

Antwort von Foxi23 am 11.02.2014, 6:24 Uhr

Genau so jemanden hätte ich auch gerne.
Ich hasse Kochen und das notwendige drumherum ja sowas von ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ;-)

Antwort von Jule9B am 11.02.2014, 8:21 Uhr

Das sehe ich so wie du. Bei meiner Nachbarin (ganz junge "Karrierefrau") sehe ich auch immer wieder, dass deren Mutter da ist und im Schlafzimmer die Betten aufschüttelt - das wäre für mich völlig undenkbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von anna1979 am 11.02.2014, 10:03 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, dass hier jemand putzt...nee, da habe ich erstens weder Vertrauen, noch mag ich es nicht, wenn jemand an meine Sachen geht. Da lieber etwas Chaos! Die Freundin meiner Oma geht nebenher etwas putzen, hat den Hausschlüssel, geht 1-2 mal die Woche hin und putzt. Es ist nie jemand da. Ich würde ständig schauen ob was fehlt, bzw mir Gedanken machen, was sie alles gesehen/angeschaut hat. Da lieber putze ich selbst und das hasse ich! Ich koche gerne und bügel auch gerne (das entspannt mich;) ), aber nee, ne Putzfee lehne ich dankend ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von still-water am 11.02.2014, 13:23 Uhr

Eigenes Haus, keine Putzfrau...
niemals würde ich jemand fremdes und schon gar nicht jemand Bekanntes mein Bad oder Schlafzimmer putzen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SkyWalker: wo wohnst du?

Antwort von Madeleine135 am 11.02.2014, 14:12 Uhr

Ich hab eine tolle Idee, zieh in unsere Nachbarschaft, ich koche für euch (schwäbisch-, italienische, Bodenständige Küche) und dafür überlasse ich dir großzügig meine Böden und das Bad

Liebe Grüße aus dem Stuttgarter Raum (Arbeitsplätze gibt es hier ganz viele)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab keine und ich will auch keine owt

Antwort von Christine70 am 11.02.2014, 15:17 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten mehrere und ich bin sooooooooo froh, dass sie alle weg sind

Antwort von momworking am 11.02.2014, 16:44 Uhr

Jeden von denen hatte ihre Macken und bis auf eine haben sie alle betrogen. Vollkommen unabhängig von Nationalität und Alter, übrigens.

Das funktioniert echt nur, wenn man/frau daheim ist, um den Arbeitsfortschritt zu kontrollieren, aber wenn ich daheim bin, dann kann ich das genauso gut auch selbst tun und brauch mich nicht ärgern.

Jetzt habe ich ja nur noch eine (ohnehin winzige) Wohnung, da putze ich selbst. Ist für mich gut zu schaffen.

DAS hat mich am allermeisten entspannt, nämlich, das riesige Haus (zwar notgedrungen, aber jetzt fühlt es sich doch gut an) durch eine kleine Wohnung zu ersetzen, die ich neben Job und Kindern auch handeln kann.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat alles keine Putzfrau?

Antwort von Diny87 am 18.02.2014, 22:06 Uhr

Hier schreiben viele das die Putzfrau 1x die Woche kommt für 3 Std... Was macht sie denn da alles?
Mir kommt das so wenig vor.... Man muss doch einiges öfters machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Putzfrau- wir finden einfach keine...?

Hi,irgendwie gestaltet sich die Suche schwierig. Es rufen welche an ,die kaum deutsch können oder von weit her kommen oder sich nicht anmelden lassen möchten. Bei uns in der Gegend wird so 9/10€ bezahlt, netto. Viele wollen dann 12-13€ und das noch schwarz

von Sue007 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Putzfrau

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.