Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 06.11.2014, 20:40 Uhr

Welches Waschmittel benutzt ihr?

Ich habe bisher meist Ariel benutzt, aber bei 5 Leuten und viel Wäsche habe ich bisher alles probierte irgendwie nicht als Ariel Ersatz sehen können. Gestern waren wir dann bei Aldi (Süd) und da haben sehr viele Frauen Tandil gekauft. Es ist knapp doppelt soviel wie bei Ariel drin und sehr günstig. Taugt es was?
Wie siehts mit anderen aus? Was nehmt ihr?

 
23 Antworten:

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von lara30 am 06.11.2014, 22:48 Uhr

1. In ganz Europa gibt es 2 Waschmittelhersteller: Procter &Gamble sowie Henkel.(die einen haben z.B. Ariel, die anderen Persil)
2. Die Stiftung Warentest testet regelmäßig Pulver wie Flüssigwaschmittel, erstaunlichweise liegen die alle sehr nah nebeneinander, "schlecht" sind se alle nicht.
3. Der Unterschied liegt m.E. im Duft- die Teuren sind stärker parfümiert (das selbe gilt auch für Weichspüler- weich machen se alle), und natürlich erkennt man den Duft von Ariel oder Persil.

Zusammenfassend: ich wasche auch mit "billigen" Waschpulver, hatte auch schon Aldi sowie Netto, da klumpt nix, die Wäsche wird sauber.
Im Moment benutze ich die Edeka Eigenmarke "Gut und Günstig"- zum 3ten Mal gekauft weil ich den Geruch mag (bei Netto fand ich persönlich den nicht so toll)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Fru am 06.11.2014, 23:11 Uhr

Also ich nutze nicht immer das Gleiche, mal Persil Megaperls, mal Spee, weißer Riese...aber eigentlich immer "Markenprodukte"....

Mein Ex ist Bäcker und da sah man deutlich, das die billigen Discountprodukte es nicht geschafft haben, Schürzen und Jacken sauber zu bekommen. Somit habe ich immer den Eindruck gehabt, das es nichts taugt. Allerdings kommt es natürlich auf den Grad der Verschmutzung an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Foxi23 am 07.11.2014, 6:19 Uhr

Ich habe da auch schon ziemlich alles probiert.
Die Arbeitsshirts meines Partners sind dummerweise weiß, richtig weiß werden die sowieso nie wieder, allerdings habe ich jetzt mehrfach festgestellt, dass es mit Sunil Oxy irgendwas am besten klappt. Auch mag ich den Duft.

Bei den günstigen Waschmitteln riecht die Wäsche nie wie frisch gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von fisch1010 am 07.11.2014, 8:05 Uhr

Also ich wasche mit keinem der o.g. Waschmittel.

Aber vor kurzem war ein Test, da lag Tandil ganz knapp hinter Persil.

Ich kenne viele die damit waschen, und sehr zufrieden sind. Was vergibst Du Dir wenn Du es ausprobierst. Flecken kann man ja vorbehandeln, wenn nötig.

Ich wasche mit all den Waschmitteln nicht, eben wegen dem Duft. Persil und Co., also die ganzen Marken finde ich besonders schlimm und stark parfümiert, davon bekomme ich Kopfschmerzen. Also versuch es aus, da kann Dir keiner raten, Geschmack in den Dingen ist individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles mögliche, aber mir ist aufgefallen, dass bei billigen Waschmitteln die Wäsche

Antwort von sojamama am 07.11.2014, 8:43 Uhr

nie richtig frisch riecht. Zwar riecht sie nicht wie ungewaschen, aber richtig frisch gewaschen riecht sie auch nicht. Das mag ich nicht.

Ich mag aber auch nicht zuviel Duft. Das stört meine Nase auch wieder.

Habe also noch nicht das richtige Mittel gefunden.... nehme immer gerade das, was im Angebot ist und dann sehe ich weiter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Hailie am 07.11.2014, 9:30 Uhr

Ich habe am Anfang immer Weißer Riese/ Spee genommen.
Ich bin dann auf Aldi Nord Pulver (Großpackung) umgestiegen und bin damit zufrieden gewesen (nach Umzug ist kein Aldi in fußläufiger Nähe). Derzeit habe ich die XXL Packung von Lidl, Angebotsware und damit bin ich auch super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hailie am 07.11.2014, 10:46 Uhr

Für Jacken, Matschhosen etc. hatte ich flüssig Waschmittel Eigenmarke von Dm, Lidl und Aldi, Kaufland & Edeka und auch da zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von DecafLofat am 07.11.2014, 13:41 Uhr

erst diese woche am montag war der waschmittelcheck im ersten drin.
großpackungen sind nicht "per se" günstiger, da es sich oft nicht um konzentrate handelt und mehr füllstoffe und rieselmittel drin sind um aufzufüllen.
es wurde auch das mysterium aufgelöst, warum wäsche muffig riecht trotz waschen - das verkeimte einspülfach ist schuld. dieses sollte 1x/woche (!!!) rausgenommen werden, um zu verhindern dass sich ein biofilm bildet auf dem keime sich munter vermehren. außerdem soll die maschine immer trocknen dürfen (türe und einspülfach nach dem waschen offenlassen) und unbedingt braucht die maschine ab und an ne wäscheladung mit pulver (wg der darin enthaltenen bleiche - tötet keime - am besten bei 60 grad.)
gesiegt im test hat persil (getestet wurden tandil, persil, und ne ökomarke)
ich wasche seit jahren mit persil (pulver) für weißes und 60 grad und persil color flüssig für buntes. wolle und feines mit perwoll. niemals weichspüler. ab und an ins die hemden meines mannes ein bisschen waschblau - sonst nichts.
google mal, der große haushaltscheck, yvonne willicks, der teil mit waschpulver. (ist ne merhteilige reihe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von engelweiß am 07.11.2014, 14:41 Uhr

zur zeit benutze ich Ariel flüssigwaschmittel.
ich habe schon seeeehr viel ausprobiert. von billig bis sehr teuer.
Waschpulver fand ich zu aggressiv. nahm ich zu wenig, wurde die wäsche nicht richtig sauber. nahm ich zu viel, waren pulverflecken in der wäsche zu sehen.

bei billigwaschmittel ist jede weiße wäsche von mir grau geworden.

jetzt nehme ich arie flüssig.
ich staune sehr, wie gut es wäscht.
weiße wäsche ist wieder schön weiß und farbige wäsche hat schöne farben bekommen.
es ist nicht günstig, aber die wäsche ist sehr sauber. ich muß sie nicht doppelt gemoppelt waschen, sondern nur 1mal und dann strahlt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Birgit67 am 07.11.2014, 16:13 Uhr

Habe immer ariel gekauft weil mein jüngerer Sohn hautprobleme hatte und nur bei ariel nichts juckte. Seit einiger zeit nehme ich das vom DM und das klappt auch super. Der Duft ist angenehmer wie bei ariel und es wird genauso sauber.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Silvia3 am 07.11.2014, 21:50 Uhr

Schon meine Mutter hat Tandil genommen um ich nehme es auch. Ich bin damit zufrieden. Gelegentliche Versuche mit anderen Waschmittel (Ariel, Persil) haben keine besseren Waschergebnisse gebracht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Littlecreek am 07.11.2014, 23:51 Uhr

Wir sind zu siebt und wir benutzen Waschnüsse und sind sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher etwas Zweifel daran, ob ein reines Naturprodukt mit unseren Wäschebergen klar kommt. Ja, definitiv!!!
Nach dem Volumen würde ich persönlich nicht gehen, da in vielen Waschpulvern Füllstoffe sind, die die Waschleistung kein bisschen beeinflussen und tatsächlich nur ein optisches "mehr" vorgaukeln.
Die Anzahl der Waschladungen vergleichen macht da mehr Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Hailie am 08.11.2014, 0:02 Uhr

Waschnüsse klingt interessant, welche nimmst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Lotti03 am 08.11.2014, 9:02 Uhr

Ich benutze am liebsten div. Öko-Waschmittel, da mir die anderen (Persil, Ariel etc.) zu intensiv riechen. Und besser für die Umwelt sind sie auch, hoffe ich zumindest...

Wäsche wird sauber (ob sie mit einem anderen Waschmittel auch weißer wäre, kann ich nicht sagen), wobei wir eine neue Waschmaschine haben und ich finde, dass die auch ganz toll wäscht.
Die Wäsche wird irgendwie sauberer, als mit der alten Maschine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von desire am 08.11.2014, 9:19 Uhr

Ich nehme Persil....werd jetzt aber mal das Tandil in Pulverform testen....soll ja das Selbe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Littlecreek am 08.11.2014, 9:47 Uhr

Ich hatte diese bestellt

http://www.fair-natur.de/haushalt/waschen/waschnussprodukte/?gclid=COmX7qbP6sECFcGWtAodOwEA0g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Hailie am 08.11.2014, 9:51 Uhr

Danke, ich schau mir das mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von RR am 08.11.2014, 10:16 Uhr

Hallo
ich habe Fenny Flüssigwaschmittel vom Globus fürs Bunte (1 WL kostet damit 6 Ct.) u. Formil Vollwaschmittel Pulver vom Lidl (ca. 9 ct. je WL) für Handtücher, Unterwäsche. Wird alles sauber damit. "Schwere Flecken" werden vorbehandelt.

Nebenbei habe ich noch Waschnüsse, wenn mal eine Maschine zusammenkommt die eher "verschwitzt" u. nicht dreckig in dem Sinne o. nur "leicht" dreckig ist, nehme ich die.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mirnun das Tandil gekauft, 1. Wäsche positiv;)

Antwort von anna1979 am 08.11.2014, 10:44 Uhr

Nachdem ich schon immer die Waschnüsse interessant fand, habe ich erstmal bei nachgelesen. Hat mich allerdings nicht überzeugt und der Reiz des Versuchs ist weg.
Habe dann Tandil Pulver Color gekauft und es erstmal getestet und das Ergebnis hat mich überzeugt. Der Geruch ist auch nicht so intensiv, was mir wichtig ist. Wenn die anderen Wäschen auch so verlaufen, gebe ich in Zukunft weniger für Waschmittel und Co aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Seansmama am 08.11.2014, 12:08 Uhr

Ich nehme seit Jahren das Waschmittel von Rösch, gibt es bei Thomas Phillips oder Mäc Geiz oder auch Globus, Pfennigpfeiffer.
Das Waschpulver hat hier und da andere Namen. Auch der Rest an Produkten ist super. www.roesch-waschmittel.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Irish83 am 09.11.2014, 19:54 Uhr

Also ich hab meist das Waschpulver der DM Eigenmarke und für weißes Frosch Zitrone.
Mit beidem wird die Wäsche sauber.
Ariel riecht mir zu stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von Trischa81 am 11.11.2014, 11:09 Uhr

Wir benutzen immer unterschiedliches Waschmittel:

- Ariel sensitiv
- Perwoll Color, Feines, Sport
- Persil black u.a.
- ecover Waschmittel

Meistens haben wir Coupons und die Produkte sind im Angebot, so sind sie meist billiger als die "no-name" Marken der Discounter. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Antwort von viersindwir am 12.11.2014, 20:20 Uhr

Hatte oft Ariel, aber nun das von DM aus Kostengründen.
Finde es auch gut und wir kommen zurecht.
Persil können wir weder riechen noch auf der Haut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welches Waschmittel habt Ihr so in Gebrauch?

Hallo, welches Waschmittel habt Ihr in Gebrauch? Ich bin mit den "Billigen" nicht mehr zufrieden. Vor allem nicht für die Weißwäsche. Bunt- und Feinwäsche habe ich immer mit billigen Marken gewaschen, mal Aldi, mal vom netto oder Schlecker. Für weiße Wäsche hatte ich ...

von sojamama 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Waschmittel

Fenster putzen - welchen Abzieher benutzt ihr ?

Hallo, nachdem ich meine Mikrofaser-Tücher versehentlich mit Weichspüler gewaschen habe, sind meine Fenster nach dem Putzen total verschmiert - kein Wunder, ich weiß....hatte mir überlegt, einen Abzieher zu kaufen. Es gibt ja auch welche mit Mikrofaserwischer oder Schwamm ...

von Schätzelein 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benutzt ihr

Umfrage: Welches Waschmittel benutzt ihr??

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne mal wissen was für ein Waschmittel ihr benutzt? Meine Mutter wollte sich neulich von mir Waschmittel ausborgen und hatte Weißwäsche als ich ihr mein Waschmittel "color" anbot lehnte sie entsetzt ab und meinte ich könne doch Weißwäsche ...

von cb0211 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welches Waschmittel, benutzt ihr

wie benutzt ihr ein Raclette?

huhu, ich habe mir letztens ein Raclette zugelegt und es wurde auch schon eingeweiht. Ich habe unter anderem auch marinierte Putenbruststreifen gemacht und was soll ich sagen...es war sehr lecker und sehr gemütlich. Aaaaaber, es spritzte so einiges drumherum, so dass auf dem ...

von pianopi 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benutzt ihr

Welches Waschmittel wäscht wirklich sauber?

Früher hab ich immer Ariel oder Spee genommen und alles war super. Dann bin ich (vor zwei Jahren glaub ich) auf Denk mit umgestiegen und bis vor Kurzem hatte ich auch keine Probleme, dass die Wäsche nicht sauber wurde. Okay, Flecken wurden vorbehandelt und gaaaaanz selten ging ...

von platschi 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Waschmittel

Welche Reinigungsmittel benutzt ihr?

Hallo, frage steht ja oben... Ich suche sehr gute Pflegeprodukte für den Haushalt wie Waschmittel, Badreiniger ... etc. Kennt jemand vieleicht einen guten Direcktvertrieb wo natürliche Sachen angeboten werden? Ich bin einfach am ende und schrecke vor den ganzen ...

von Maggy84 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benutzt ihr

Waschmaschine mit Waschgang zum Imprägnieren => welches Waschmittel???

Hallo! Die Frage steht schon im Betreff. Und zwar hat meine neue Waschmaschine einen Waschgang, mit dem man "Outdoor-Kleidung" imprägnieren kann. Nur.... welches Waschmittel gibt es da? In dem Drogeriemarkt hier hatten sie nur eins (von Lenor), das für Funktions- ...

von happymom 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Waschmittel

Welches Waschmittel riecht ihr besonders gern...

also ich mag ja sehr gerne Spee Waschpulver... bin aber auch für neue Düfte offen...Weichspüler ist nicht so mein Fall, erscheint mir immer so aufdringlich. Das neue Waschmittel von Lenor ist mir zu extrem mit dem Duft-und auch nicht mein ...

von lirena 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Waschmittel

welche waschmittel/putzmittel benutzt ihr?

hallo, frage steht schon oben. benutzt ihr eher markenprodukte oder produkte vom dicounter? worin liegt der unterschied, außer dem preis? muss jetzt langsam mal für meinen haushalt, wir ziehen bald ein *juhuuu*, alles kaufen. nun bin ich am überlegen, ob ich die prospekte ...

von irene+nina 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benutzt ihr

UMFRAGE an alle: welches Waschpulver benutzt ihr?

Hallo, würde gern wissen wollen welches Waschpulver (nichts flüssiges) benutzt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?? Ich benutze fast nur no name Produkte, würde auch gern mal Marken probieren allerdings bin ich unsicher ob sich der Preis für die Marke dann auch lohnt - ...

von die stolze Mama 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benutzt ihr

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.