Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraTh am 04.01.2015, 11:14 Uhr

Welchen Wasserkocher könnt ihr empfehlen ??

Hallo,
wir brauchen einen neuen Wasserkocher... Er sollte folgende Bedingungen erfüllen:

- soll mindestens 1,5 l Fassungsvermögen haben
- man sollte den Wasserstand von aussen sehen können
- er sollte von aussen möglichst kalt bleiben

Danke vorab für Eure Tipps

LG
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Welchen Wasserkocher könnt ihr empfehlen ??

Antwort von Fru am 04.01.2015, 17:29 Uhr

Ich liebe ja meinen Wasserkocher, aber der erfüllt nicht alle Kriterien, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wasserkocher könnt ihr empfehlen ??

Antwort von viktoria01 am 05.01.2015, 15:01 Uhr

huhu,

also wir haben einen popligen Alaska-Wasserkocher aus dem real-Markt für ca. 15 euro. Fassungsvermögen passt, Wasserstand ist von außen lesbar. wie das mit dem kalt bleiben ist weiß ich gerade nicht, aber ich fasse ihn in der Regel ja eh immer am Griff an, und da ist das kein Problem. Da er aber aus Kunststoff ist vermute ich, dass er schon ordentlich warm werden dürfte.

Je nachdem wie dus mit Kalk im Wasser bei dir aus der Leitung hast kannst du vielleicht noch als Kriterium aufnehmen, dass die Heizspule verdeckt sein sollte und nicht direkt im Wasser ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Wasserkocher könnt ihr empfehlen ??

Antwort von Laufente123 am 07.01.2015, 11:01 Uhr

Ich liebe meinen Mophy Richards mit integriertem Brita Filter.
Und nein, ich tausche die Filter nicht alle 4 Wochen, denn bei meinem Verbrauch (ca. 1-2 l/Tag) filtert er auch jetzt nach 5 Monaten noch immer sauber den Kalk heraus.

Und ich muss den Wasserkocher nie entkalken.
Und meine Teetassen werden nicht mehr schmudellig.
Einen Geschmacksunterschied kann ich nicht feststellen.
Der Wasserkocher wird auch nicht sonderlich heiß von außen.

Warum ist das wichtig? Wenn er heiß wird, dann gehen die Kinder wenigstens nicht dran und gießen sich somit auch nicht das kochende Wasser auf den Körper. Insofern ist es doch eher ein Nachteil wenn er nicht fühlbar warm?

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welche spülmaschine könnt ihr empfehlen

wir hatten eine gebrauchte miele,die hat aber nun den geist aufgegeben. nun suchen wir ne neue spülmaschine die wenig wasser verbraucht und eine besteckschublade hat. es sollte auf jeden fall kein einbaugerät sondern so ein standgerät sein und möglichst edelstahlfront oder halt ...

von Horny 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen

wir müssen uns dringend einen neuen Staubsauger kaufen. welchen könnt ihr empfehlen? wir haben ein großes 100 jahre altes haus, 4 kids und 2 (draußen)katzen und momentan noch recht viel teppichboden, was aber in den nächsten 2 jahren auf laminat zimmer für zimmer umgestellt ...

von jokasilemi 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Hallo, unser Wäschetrockner ist über 15 Jahre alt und hat langsam ausgedient. Ich benutze ihn im Sommer fast garnicht. Höchstens mal für Handtücher. Im Winter hab ich allerdings mehr Probs mit dem Trocknen der Wäsche. Da ich für 5 Erwachsenen und 1 Kind die Wäsche ...

von Hewi 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

gefriertruhe welche könnt Ihr empfehlen?

Habe eine gesehen mit 350 Liter und a++ für 399€ inkl Versand.. von Beko glaub ich und von Haier gibts auch ein änliches Angebot... Was habt Ihr für eine.. Sollte schon groß sein damit diese uneren Uralten Gefrierschrank ablösen kann :-) Und auf was muss ich achten ...

von 3fachMutti 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Staubsauger kaputt - welchen könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, wie ihr bereits im betreff lesen konntet hat mein armer Staubsauger nach nicht mal vier Jahren heute morgen den Geist aufgegeben -.- Wir hatten bisher den Miele Tango Plus und waren eigentlich auch ganz zufrieden. Habt ihr sonst noch Marken die ihr ...

von Viererbande86 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Wasserkocher hat braunen Rand innen drin

Brauche mal eure Hilfe. Im Wasserkocher sind so braune Flecken. Also so ein richtiger Rand. Ich denke, es ist Kalk. Aber ich kriege den nicht weg. Weder mit Zitronensäure noch mit Essig. Geputzt hab ich auch schon. Sieht echt unschön und eklig aus. Habt ihr ne ...

von Vanillepudding 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserkocher

Welches Bodenwischsystem könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich bin mit meinem nicht zufrieden, hab das Gefühl der Boden und Ecken, Fugen etc. wird nur richtig sauber wenn ich auf allen vieren mit dem Lappen durch gehe Könnt ihr was bestimmtes empfehlen? Danke, ...

von sunnysue 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Könnt Ihr eine WAMA empfehlen ???

Hallo, nachdem Ihr mich ja so toll unterstützt habe hier wieder eine Frage. Meine Waschmaschine hat den GEist aufgegeben, was für ein neues Modell würdet Ihr mir empfehlen. Danke schon mal für Eure Antworten. P.S, Ich kümmere mich nun nur noch um meinen ...

von Weinbergschnecke31 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

wasserkocher

huhu! unser kleiner bekommt die flasche deswegen kochen wir viel wasser ab. bei uns ist es leider sehr kalkhaltig und der kocher sieht aus wie sau. mit was darf ich den reinigen wegen dem baby vieleen dank schon mal !

von petitechouchou 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserkocher

Welche Küchenmaschine könnt ihr empfehlen?

Meine Küchenmaschine hat jetzt den Geist aufgegeben, ich brauche eine neue: Was mache ich damit? Raspeln, Reiben, Zerkleinern, Bananenmilch, Pürieren von Suppen (brauche also eher größeren Behälter), Kartoffelbrei etc. Ich mache keine Kuchenteige damit, die mache ich immer ...

von KH 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.