Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwendoline87 am 06.01.2015, 19:17 Uhr

Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Nabend liebe Muttis

Mein Staubsauger verabschiedet sich gerade, da dachte ich ich frag mal in die Runde welches Modell euch treue Dienste leistet. Der Neue sollte zwei Etagen nebst Treppe, Fliesen und Läufer mit Hundehaaren bewältigen können. Na ja und bezahlbar sein. Habt ihr Tipps?

 
9 Antworten:

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von anna1979 am 06.01.2015, 23:43 Uhr

Interessiert mich auch! Als Nicht-Kaufempfehlung geb ich dann mal Dirt Devel in die Runde. Die Freude hielt kurz und das Teil saugt kaum noch, trotz permanentem Reinigen (beutellos). Kommt mir nicht mehr ins Haus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von Littlecreek am 07.01.2015, 0:32 Uhr

Wir haben einen Dyson Allergie und sind hochzufrieden damit.
Ob die neuen auch so gut sind kann ich nicht beurteilen. Seit September dürfen ja nur noch Staubsauger mit geringerer Wattzahl verkauft werden. Wenn ich mich nicht irre, sind nur noch 900 Watt erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von viktoria01 am 07.01.2015, 8:15 Uhr

also ich kann euch nur einen dyson-staubsauger ans herz legen. hatte auch erst die "billigvariante" dirt-devil nach so einer angebotsaktion als ich in meine erste eigene wohnung gezogen bin. der ist dann aber nach 3 monaten schon verreckt (wollte einfach nicht mehr saugen trotz mehrmaligem filterreinigen) habe dann das geld in die hand genommen und mir einen dyson allrounder gekauft, der mit einer ganzen handvoll aufsätzen geliefert wurde. die sind echt praktisch. für matratze, für heizkörper, für jalousien... alles dabei. würde ich immer wieder kaufen. vorallem kann man auch den staubfilter ganz entspannt in die spülmaschine tun. ist auf jeden fall sein geld wert und hält auch entsprechend schon seit einigen jahren.
gibts auch als animal-version, gerade für tierhaare etc. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von bine+2kids am 07.01.2015, 9:39 Uhr

Wir haben einen Miele Cats and Dogs. Keine Ahnung ob es den noch gibt, aber der ist nicht totzukriegen, obwohl wir den schon mit echt fiesem Zeug gefüttert haben. z:B. Betonstaub als wir umgebaut haben.
Einen Vorwerk haben wir auch, aber der ist relativ unbezahlbar. Würde ich, glaube ich, auch nicht wieder kaufen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von Samsine am 07.01.2015, 10:21 Uhr

Wir haben seit ca. 16 Jahren einen Miele, der nicht totzukriegen ist und eine hervorragende Saugleistung hat. Da wir viele Hartböden, einige Teppiche und diverse Katzen haben benutzen wir den "normalen" Aufsatz kaum, sondern haben eine Parkettbürste sowie eine Motorbürste angeschafft. Letztere bringt auch das letzte Miezenhaar aus dem Läufer.

Von Dirt Devil kann ich auch nur abraten. Wir hatten mal einen als "Zweitsauger" angeschafft und nach zwei Tagen gleich wieder zurückgebracht ...

Sollte mal ein Neuer fällig sein, wird es ein Dyson oder eben wieder ein Miele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von Verona am 07.01.2015, 11:41 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen Dirt Devil. Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Er saugt zwar noch so lala aber Katzenhaare aus dem Teppich hat er von Anfang an nur leidlich rausgesaugt.
Freunde von uns haben einen Beutellosen Staubsauger von Bosch und sind hochzufrieden.
Ich gebe dann lieber etwas mehr Geld für einen vernünftigen Staubsauger aus der auch die Miezenhaare aus dem Teppich entfernt statt ewig über eine Stelle zu saugen damit wenigstens annähernd die Haare weg sind. Und gehe ich dann mit meinem Pantoffel mal so quer über den Teppich kommen dann noch einige raus.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von Daggi3 am 08.01.2015, 7:04 Uhr

Wir haben den Felix von sebo. Seit Jahren leistet er wirklich treue Dienste. Nix dran und Tierhaare sind in null komma nix weggesaugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von gwendoline87 am 08.01.2015, 15:52 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann wird ea wohl ein dyson werden, auch wenn ich noch etwas sparen muss. Ich hoffe es lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen?

Antwort von miri1983 am 08.01.2015, 16:29 Uhr

Wir haben auch den Miele Cat & Dog, erst vor 2 Monaten etwa gekauft!
Der ist bezahlbar und leistet bisher tolle Arbeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welchen Wasserkocher könnt ihr empfehlen ??

Hallo, wir brauchen einen neuen Wasserkocher... Er sollte folgende Bedingungen erfüllen: - soll mindestens 1,5 l Fassungsvermögen haben - man sollte den Wasserstand von aussen sehen können - er sollte von aussen möglichst kalt bleiben Danke vorab für Eure ...

von SandraTh 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Welche spülmaschine könnt ihr empfehlen

wir hatten eine gebrauchte miele,die hat aber nun den geist aufgegeben. nun suchen wir ne neue spülmaschine die wenig wasser verbraucht und eine besteckschublade hat. es sollte auf jeden fall kein einbaugerät sondern so ein standgerät sein und möglichst edelstahlfront oder halt ...

von Horny 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

welchen Staubsauger könnt ihr empfehlen

wir müssen uns dringend einen neuen Staubsauger kaufen. welchen könnt ihr empfehlen? wir haben ein großes 100 jahre altes haus, 4 kids und 2 (draußen)katzen und momentan noch recht viel teppichboden, was aber in den nächsten 2 jahren auf laminat zimmer für zimmer umgestellt ...

von jokasilemi 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen Staubsauger, könnt ihr empfehlen

Wäschetrockner welchen könnt Ihr empfehlen

Hallo, unser Wäschetrockner ist über 15 Jahre alt und hat langsam ausgedient. Ich benutze ihn im Sommer fast garnicht. Höchstens mal für Handtücher. Im Winter hab ich allerdings mehr Probs mit dem Trocknen der Wäsche. Da ich für 5 Erwachsenen und 1 Kind die Wäsche ...

von Hewi 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Staubsauger kaputt - welchen könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, wie ihr bereits im betreff lesen konntet hat mein armer Staubsauger nach nicht mal vier Jahren heute morgen den Geist aufgegeben -.- Wir hatten bisher den Miele Tango Plus und waren eigentlich auch ganz zufrieden. Habt ihr sonst noch Marken die ihr ...

von Viererbande86 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen Staubsauger, könnt ihr empfehlen

Staubsauger-Frage welchen könnt ihr empfehlen??

Ich hatte früher den alten Vorwerk meiner Mutter, das Ding war super Klasse. Beim letzten Umzug ging er leider kaputt, nun habe ich schon den 3. kaputten Staubsauger hier. Alles Billigsauger bis 80 Euro Jetzt will ich wieder etwas mehr ...

von schnuff1974 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Welchen Staubsauger, könnt ihr empfehlen

Welchen Staubsauger?

Gestern hat sich mein Staubsauger verabschiedet. Da ich vermutlich unter einer Stauballergie leide möchte ich dann auch gleich einen anschaffen, der für Allergiker geeignet ist. Aber da gibt es ja so viel verschiedene Modelle. Ist teuer auch immer gleich das Beste? Wie viel ...

von HaJa 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Staubsauger

Welchen Staubsauger?

Gestern hat sich mein Staubsauger verabschiedet. Da ich vermutlich unter einer Stauballergie leide möchte ich dann auch gleich einen anschaffen, der für Allergiker geeignet ist. Aber da gibt es ja so viel verschiedene Modelle. Ist teuer auch immer gleich das Beste? Wie viel ...

von HaJa 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Staubsauger

gefriertruhe welche könnt Ihr empfehlen?

Habe eine gesehen mit 350 Liter und a++ für 399€ inkl Versand.. von Beko glaub ich und von Haier gibts auch ein änliches Angebot... Was habt Ihr für eine.. Sollte schon groß sein damit diese uneren Uralten Gefrierschrank ablösen kann :-) Und auf was muss ich achten ...

von 3fachMutti 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

Welches Bodenwischsystem könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich bin mit meinem nicht zufrieden, hab das Gefühl der Boden und Ecken, Fugen etc. wird nur richtig sauber wenn ich auf allen vieren mit dem Lappen durch gehe Könnt ihr was bestimmtes empfehlen? Danke, ...

von sunnysue 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: könnt ihr empfehlen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.