Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 25.09.2014, 8:51 Uhr

Welche/r Geschirrspüler/marke ist empfehlenswert?

bis mittlere Preisklasse.


Unsere ist hin. Und jetzt muss ich mich mal schlau machen, was es am Markt so gibt.


Danke für Eure Erfahrungen.

 
7 Antworten:

Re: Welche/r Geschirrspüler/marke ist empfehlenswert?

Antwort von kravallie am 25.09.2014, 10:17 Uhr

der ehemann hat am samstag eine bosch super silence gekauft, beim großen markt in den riemis.
wir hatten aufgrund der vorgaben keine riesenauswahl. 499€.
geholt, entsorgt und eingebaut hat er selbst, aber ganz schee gfluacht hot a!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche/r Geschirrspüler/marke ist empfehlenswert?

Antwort von omagina am 25.09.2014, 17:05 Uhr

hab auch eine von bosch....bin voll zufrieden....aber bitte nicht nach dem preis fragen....die war in unserem küchenprogramm vor knapp vier jahren mit drin...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche/r Geschirrspüler/marke ist empfehlenswert?

Antwort von Nikas am 25.09.2014, 19:43 Uhr

okay :)
bosch schau ich mir an.
ganz allein hat dein mann das geschafft, vallie? auch das mit dem wasser?

welche vorgaben? breite und hoehe?

wir wurden an ein geschaeft in ufoeh. verwiesen. aber riemi ist echt idealer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche/r Geschirrspüler/marke ist empfehlenswert?

Antwort von Häsle am 26.09.2014, 10:33 Uhr

Da unsere Bosch nur 7 Jahre hielt, haben wir vorletztes Jahr eine günstigere gekauft, von Beko. Laut Reparateur ist eine Edelstahlwanne wichtig und der Wackeltest an allen beweglichen Teilen. Die großen Qualitätsunterschiede von früher gibt es kaum mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche/r Geschirrspüler/marke ist empfehlenswert?

Antwort von Schmetterling83 am 26.09.2014, 15:07 Uhr

hallo,
ich hab eine von whirlpool. super. bin echt zufrieden. haben den schmalen geschirrspüler 2008 nachträglich in eine alte küche eingebaut. ich kann mich an ca. 500,- EUR erinnern. Zuzüglich Leihwagen zum abholen. Geholfen hat uns ein Bekannter beim Einbau.

meine mama hat neff - das wär die ultamative beste marke bei den geräten.
Ist aber auch dementsprechend nicht so billig.

Schau am besten, ob bei einem möbelhaus o.ä. ein abverkauf bei den Geräten ist. Dann bekommt man super Geräte auch schon mal günstiger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche/r Geschirrspüler/marke ist empfehlenswert?

Antwort von Malachit am 27.09.2014, 17:16 Uhr

Ich habe eine Neff und bin sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche/r Geschirrspüler/marke ist empfehlenswert?

Antwort von Nikas am 29.09.2014, 14:19 Uhr

okay, danke für alle Antworten. Die erwähnten Marken werde ich mit ins Auge fassen. Wir haben uns bereits kurz umgeschaut. Eine Miele (eine sympathische Marke; die als Demo-Gerät herumstand und an der Seite eine kleine Delle hat, (700.-) könnten wir billiger bekommen. Aber da müssten dann schon 150.- abgezogen werden; weiss nicht, ob Händler mitspielt.
Noch überlegen wir. Aber das herumstehende Geschirr in der Küche nervt langsam, lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Tabs für Geschirrspüler aus dem Discounter??

Hat jmd. Erfahrung mit Discounter Tabs?? Somat wird mir mit der Zeit doch zu teuer und erst recht wenn es nicht im Angebot ist. Habe einmal die Eigenmarke eines Drogeriegeschäftes probiert und es war der totale Fehlgriff - Hab Flecken auf den Gläsern gehabt und das Tab hat sich ...

von ms.tweety 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

hat shcon mal jmd die wassertasche seines geschirrspülers gereinigt?

wir haben einen von neff. haben in entsprechenden foren nun schon gefunden was zu tun ist und das teil auch ausgebaut, habe ein posting gefunden, das GENAU wie bei unserem ist ist und an den gleichen stellen verschmutzt (erstes bild: derdunkle schatten im oberen llinken ...

von DecafLofat 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler - Nach Optik kaufen oder teuer und lange Laufzeit

Ein neuer Geschirrspüler muss her. Nun war ich im Geschäft und es gibt ja schicke Teile, auch bei den preiswerten, ich meine Mittelklasse, liebäugeln tue ich mit einem von Miele und die Verkäuferin prophezeite mir eine 20-jährige Laufzeit, aber was mir etwas aufstößt: Möchte ...

von Seansmama 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler spült nicht richtig sauber! Hilfe!!!!!

Hallo, meine Mina spült nicht mehr richtig sauber! Habe schon einen Reiniger durchlaufen lassen, Salz und Klarspüler nachgefüllt! Aber sie macht trotzdem nicht richtig sauber! Teilweise sieht das Geschirr aus als wenn einer feinen Sand auf das nasse Geschirr geschmissen ...

von likable 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler - Laufzeiten - so lange??

Hallo, muß mir leider einen Neuen GS kaufen. Habe schon mal gegoogelt und mußte feststellen, dass die LAufzeiten im Gegensatz zu meinem Alten ziemlich lang sind. So sind knapp 3 Stunden im Automatikprogramm fast normal!! Ist das bei euren auch so?? Lohnt es sich eher ...

von ziegelstein 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Probleme mit dem Geschirrspüler

Guten Morgen Ladies :-) Seit Wochen hab ich es hinundwieder das mein Geschirrspüler die Gläser nicht richtig reinigt. Heißt: Es sind Salzreste in den Gläsen. Ich hab den Spüler zwischenzeitlich mal wieder gereinigt. Klarspüler und Salz aufgefüllt und nehme die Tabs die ...

von Joelinchen2000 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Hab mal ne Haushaltsfrage bzgl. Geschirrspüler

Hey Ihr :-) Hab gerade gesehen als ich den Geschirrspüler ausräumte zwei drei Sachen leicht rot/orange verfärbt sind. Es sind Plastiksachen. Hab gestern Geschirr mit Tomatensauce-Reste in den Geschirrspüler gestellt und das hat nun wohl beim Waschgang auf die Plastiksachen ...

von Bellybutton1980 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Mein Geschirrspüler * grummel * ich schmeiss ihn raus ! HILFEEEE

Ich reinige jede Woche die Düsen. 1x pro Monat kommt ein Reiniger in die Maschine. Seit paar Wochen reinigt er einfach nicht mehr so richtig. Wir haben den Abfluss alles auseinander genommen. Er ist ca. 11 Jahre alt. Ich benutzte alles wie immer und räume ihn wie immer ...

von die liebe 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler - weiße Beläge auf Geschirr u. Besteck

Hallo, ich habe eine Geschirrspülmaschine von NEFF, die schon 10 Jahre alt ist. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass auf dem Geschirr u. vorallem auf dem Besteck weiße Rückstände drauf sind, die sich aber abwischen lassen. Woran kann das liegen? Es macht ...

von Christine28 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

Geschirrspüler-Frage

Huhu ihr lieben. Also ich hab folgendes Problem: Mein Geschirrspüler will einfach nicht mehr das Geschirr ganz sauber machen Filter wird regelmäßig gesäubert, Klarspüler und Salz sind drinnen. Ist ein billiger Geschirrspüler von ...

von Mami-Franzi19 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschirrspüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.