Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 26.03.2017, 16:47 Uhr

Welche Spülmaschine habt ihr so?

Nachdem letzte Woche die Waschmaschine aufgegeben hat, streikt seit gestern die Spülmaschine. Sie ist gesegnete 15 Jahre alt und daher muss Ersatz her.
Ich bin völlig überfordert vom Angebot. Was habt ihr so für eine. Auf welches Extra wollt ihr nicht mehr verzichten?
Gruß
MG

 
18 Antworten:

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von mimel am 26.03.2017, 16:54 Uhr

Wir haben vor einem halben Jahr eine Spülmaschine von Miele gekauft, die Spülmaschine öffnet sich ein Stück von selbst wenn sie fertig ist. Statt einem Besteckkasten haben wir eine Besteckschublade.

Wir sind sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von omagina am 26.03.2017, 17:51 Uhr

bosch....auch mit besteckschublade....ist erst 6 jahre alt und knurrt leider beim trocknen schon etwas lauter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von wolfsfrau am 26.03.2017, 19:17 Uhr

Meine hat sich vor kurzem nach 20 Jahren verabschiedet.
Ich habe mir eine von Bauknecht gekauft.
Wichtig war mir neben dem Verbrauch, dass das Innenleben aus Edelstahl ist.

Jetzt hoffe ich, dass sie wieder lange hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von Philo am 26.03.2017, 19:50 Uhr

Wir haben eine von Siemens - der Küchenbauer hatte mit Siemens einen Vertrag und da wir alle Küchengeräte von Siemens haben, bekamen wir damals 20% Rabatt.
Ich habe mich für einen Besteckkorb und gegen die Besteckschublade entschieden. Bei verschmierten Babybreilöffeln fand ich es immer von Vorteil, die nicht noch sauber und ordentlich in eine Schublade einsortieren zu müssen, sondern die in den Besteckkorb fallen lassen kann.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von ergoteuse am 26.03.2017, 20:46 Uhr

Sehe ich genauso. Mir erschließt sich der Vorteil von Besteckschubladen auch nicht. Ich finde, das Einräumen dauert da viel länger.

Mir wäre geringer Verbrauch und wenig Lärm wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von 3wildehühner am 26.03.2017, 23:49 Uhr

Ich habe eine 18 Jahre alte MIELE. Sie hat auch eine Besteckschublade und ich möchte diese nicht mehr missen. Das Besteck wird meiner Erfahrung nach sauberer als im Kasten. Und es passt mehr rein. Außerdem kann ich da auch lange Messer hineinlegen, was beim Korb ja nicht geht, weil der Propeller dann daranstößt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von Alex2003 am 27.03.2017, 7:30 Uhr

hallo,
wir haben eine bosch. habe extra eine mit bestellschublade mir vor jahren gegönnt, da ich überzeugt von der schublade war.
aber bei der täglichen nutzung stellte sich das als fehler heraus --man braucht extrem lange, mit ein und ausräumen. dann passt niemals soviel rein, wie bei dem korb, beim ausräumen, kann ich den korb mit zur schublade in der küche nehmen, was mit der schublade auch nicht geht.
und du hast eine bzw. zwei etagen tiefer in der spülmaschine auch weniger "höhe " für teller und töpfe.
also ich habe das "ding" relativ schnell wieder rausgeschmissen und bin zum altbewährten zurück gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von 3wildehühner am 27.03.2017, 7:46 Uhr

Meine Schublade ist herausnehmbar!
Ich dachte, das sei Standard!
Eingeräumt wird nach System, dass wir nach so vielen Jahren im Schlaf beherrschen. Da reicht ein Griff, um alle Gabeln gleichzeitig zu nehmen und in die Schublade zu räumen
Die Schubfächer für das Geschirr sind höhenverstellbar.
Mir würde der Platzt unten fehlen, den so ein Besteckkorb einnimmt! Wir haben viele große Geschirrteile, vor allem Töpfe, und die brauchen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von mama-nika am 27.03.2017, 7:53 Uhr

Wir haben eine Siemens.
Sie startet von sich aus immer im eco Programm. Hat aber auch das extra schnelle 45min Programm. Das ist auf großen Feiern total hilfreich.
Das Programm für Töpfe usw brauchte ich noch nie. Das eco Programm kriegt auch alles sauber.
Besteckschublade würde ich nicht haben wollen. Ich finde es einfacher alles in den Korb plumsen zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.03.2017, 9:42 Uhr

Hallo,

wir haben seit 2 Jahren (glaube ich) eine von Bosch, die ja baugleich mit Siemens sind (nur etwas günstiger). Auch hier ist das "geht nicht mehr ohne" die Besteckschublade. Viele meiner Freundinnen und Besucher finden das doof, ich liebe es. Hat so was Meditatives, wenn man ein- und ausräumt

Ansonsten hat sie alles, was andere wohl auch als Standard haben: Kurz- und Intensivprogramme, Ökoprogramm, Halbvoll-Taste, etc., nix Dolles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von GabiK am 27.03.2017, 13:19 Uhr

Wir haben eine von Bosch.

Ich möchte nicht drauf verzichten, dass die Stachelleisten umzuklappen sind und der Besteckkorb an vielen verschiedenen Stellen Platz hat.

Was habe ich geschimpft, als die Spülmaschine im Urlaub dies nicht hatte und der Besteckkorb an einer festgelegten Stelle stehen musste und eigentlich immer im Weg war für Töpfe oder anderes großes.

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von Mony am 27.03.2017, 14:56 Uhr

Ich bin ja ganz überwältigt von so vielen Hinweisen! Und ich kann auch eine Menge davon brauchen
Mein altes Schätzchen ist auch eine Siemens und ich hatte beim Vergleichen im Internet schon den Verdacht, dass sie mit der Bosch baugleich ist. Irgendjemand von euch hat das ja auch bestätigt.
Leider sieht man im Internet bei fast keiner Maschine die "Korbeinteilung"
Jetzt gehen wir doch gleich mal los und gucken "in echt" Dank euch hab ich jetzt tatsächlich einen Plan
Sonnige grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wurde eine Bosch...

Antwort von Mony am 27.03.2017, 17:31 Uhr

.. Und wenn sie auch so lange hält bin ich zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miele

Antwort von farfalla1 am 27.03.2017, 17:59 Uhr

Hallo, unsere Siemens hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben, sie lief aber auch 1 bis 2 mal täglich, so dass sie ihren Sollt erfüllt hat, laut Fachmann, ich habe mich sehr geärgert darüber, denn meine alte hatte davor 17 Jahre gehalten und war keine besondere Marke, aber halt vieles mechanisch und nicht so hochsensibel, wie die neuen Geräte heutzutage.
Wir haben uns beraten lassen und uns für eine Miele entschieden, es gab sogar noch eine Rabattaktion in dem Laden, so dass die Miele günstiger war, als von Siemens o.ä.
Zusätzlich haben wir eine Garantie abgeschlossen, falls was ist.
Die Miele ist einfach genial, wäscht viel besser und trocknet auch besser als meine bisherigen Maschinen. Ich bin superzufrieden mit meiner Miele und werde die anderen Geräte, wenn sie ihren Geist aufgeben auch durch Miele Geräte ersetzen, denn laut Fachmann, sind die so gebaut, dass sie länger halten und Qualitativ hochwertiger, soviel Erfahrung habe ich selber zwar noch nicht, viele Freunde sagen das auch aus voller Überzeugung.

farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von Hailie am 27.03.2017, 18:14 Uhr

Wir hatten am Anfang eine von Bomann, würde ich nicht mehr wollen, da schnell kaputt. Nun haben wir eine gebrauchte (vom Händler mit Garantie) von Bosch Sportline und die läuft seit 2,5 Jahren problemlos bei uns.Groß SchnickSchnack ist da nicht dabei, aber vermisse auch nichts^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von Foxi23 am 28.03.2017, 8:26 Uhr

Juno-Elektrolux.

Läuft seit 10 Jahren ohne Mucken. Sehr flexibel, finde ich, man kann die ähm diese Tellerhaltedinger umklappen, Besteckkorb rausnehmen, für Tassen/Gläser gibt es nochmal so "Stacheln" aus Plastik zum Reinklemmen, im oberen Fach nochmal solche Klappen an den Seiten, wo man oben was rauflegen kann (ich nehm das z.B. für lange Messer).

Es ist immer alles sauber, es gibt keine Flecken auf Gläsern. Ich benutze die Alles-in-1-Tabs ohne irgendwas extra. Wir haben aber auch kaum Kalk im Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wurde eine Bosch...

Antwort von DK-Ursel am 29.03.2017, 21:50 Uhr

Hej!

ich sehe Deine Frage erst jetzt, sonst hätte ich sofort Anti-AEG-Werbung gemacht. Niemals habe ich mehr geärgert als über die Maschine, sogar wenn sie weitgehend funktionierte.
NIE WIEDER!!! (Nicht mal geschenkt!)
Mit Bosch/Siemens bist Du gut bedient, die sind wirklich gut - ich nehme nix anderes mehr!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spülmaschine habt ihr so?

Antwort von Muts am 07.04.2017, 23:06 Uhr

Nachdem sich die erste Spülmaschine von Miele nach 20 Jahren verabschiedet hat, wollte ich wieder gern eine Miele, wegen der Besteckschublade.
Ich bin fasziniert, wie viel leiser die neue ist!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welche Spülmaschine soll ich nur kaufen?

Hallo, heute brauch ich auch mal euren Rat. Seit ein paar Wochen ist unsere Spülmaschine kaputt und wir wollen jetzt eine neue kaufen. Habt Ihr ein paar Tipps. Also sie soll 60 cm breit sein, teilintegriert (möglichst Edelstahlblende) und muss auf jeden Fall sehr ...

von m4c 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Spülmaschine

Frage an alle - Welche Spülmaschine habt ihr?

Mein Mann hat beschlossen mir eine neue zu kaufen. Nun doch endlich. Meine alte ist ja schon seit letztem Jahr kaputt und folglich steh ich nun immer sehr lange in der Küche. Ich hab ja erst gesagt das wird zu teuer, lass uns das Geld doch erstmal sparen, aber er meinte wir ...

von Neniel 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Spülmaschine

Welche spülmaschine könnt ihr empfehlen

wir hatten eine gebrauchte miele,die hat aber nun den geist aufgegeben. nun suchen wir ne neue spülmaschine die wenig wasser verbraucht und eine besteckschublade hat. es sollte auf jeden fall kein einbaugerät sondern so ein standgerät sein und möglichst edelstahlfront oder halt ...

von Horny 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Spülmaschine

Welche Spülmaschine?

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal euch fragen welche Spülmaschine Ihr empfehlen könnt. Da ich demnächst eine neue Küche zulegen werde und meine Spülmaschine ist seid 2 Jahren nicht kaputt aber braucht fast 20 Stunden um eine Maschine Geschirr zu spülen. Deshalb muss ich ständig ...

von Harun 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Spülmaschine

Welchen Maschinenpfleger nehmt ihr für Spülmaschine und Waschmaschine?

ich hab mir letztens ein Maschinenpfleger für die Spülmaschine von edeka mitgenommen,Spülmaschine nach dem nächsten Spülgang mit dem Pfleger gefüttert bzw die Flasche in den Besteckkorb gestellt und los gings. Nach dem das volle Programm fertig war Spülmaschine auf und fast ...

von Bunto97 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Spülmaschine

Welchen Geschirrspülreiniger für die Spülmaschine verwendet Ihr?

Hallo, nachdem ich jetzt 2 Packungen "Tabs" benutzt - und nun aber gehört habe, dass das gar nicht gut sei (für die Lebensdauer der Maschine -- warum eigentlich???? ), steige ich also wieder auf "Pulver" um. Welches nehmt ...

von happymom 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Spülmaschine

Spülmaschine welche?

haben vor uns eine spülmaschine anzuschaffen welche nehm ich da jetzt gibt so viele hersteller also miele ist mit definitiv zu teuer ich habe eine siemens im auge oder eine bauknecht wie sind die ? oder was habt ihr für eine könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen und ...

von milki 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Spülmaschine

Welche Spülmaschinentabs nehmt Ihr??

Hallo, bekomme bald eine neue Spülmaschine und möchte das gute Stück von Anfang an pfleglich behandeln ;-) Bei den Tabs gibt es ja inzwischen eine ziemlich unübersichtliche Auswahl und vor allem 3in1, 4in1 und sogar 5in1... Was haltet Ihr davon? Je mehr desto besser ...

von finke 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Spülmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.