Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 25.01.2015, 20:02 Uhr

Welche Abzugshaube?

Wir haben schon eine leistungsstarke Abzugshaube mit Abluft nach außen, aber irgendwie schafft die das nicht. Die Abzugshaube ist beim kochen immer nass und Schimmel haben wir jetzt auch noch in der Küche, Fenster und Terrassentür sind mind. 3 mal am Tag offen, je nach dem wie wir zu hause sind.

Dieses Jahr ist es eh schlimm mit Schimmel im ganzen Haus, wir hatten die letzten drei Jahre keinen Schimmel.

Welche Abzugshaube könnt ihr empfehlen?

Jetzt hab ich so eine schräge, damit man auch an die hinteren Töpfe bequem rankommt

 
4 Antworten:

Re: Welche Abzugshaube?

Antwort von Littlecreek am 26.01.2015, 12:42 Uhr

Ich hab leider keine Empfehlung bezüglich der Haube. Habe meine schon 14 Jahre. Das Herstellerlabel lässt sich nicht mehr lesen.
Aber was ich dir empfehlen kann.
Schimmelstellen gründlich mit Spiritus reinigen ( lass das mit Chlorreiniger - ist teurer, weniger effektiv und hochgiftig)
Und dann mit Kalkfarbe - zum Beispiel Alpenkalk - drüberweisseln. Dann solltest du Ruhe haben. nicht häufiges lüften sondern querlüften morgens und abends. Das ist am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Abzugshaube?

Antwort von babyno2 am 29.01.2015, 18:18 Uhr

Ich hab eine von silverline- auch kopffrei.
Aber ob davon schimmel kommt?
Hatte 8 jahre lang in der mietwohnung gar keine und nie probleme mit schimmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Abzugshaube?

Antwort von Zwurzenmami am 29.01.2015, 18:49 Uhr

keine Ahnung, ob das zusammen hängt.

Die Abzugshaube ist immer richtig nass, wenn ich koche, da ist es egal auf welcher Stufe die steht. die ist sogar nass, wenn ich nur Kartoffeln koche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Abzugshaube?

Antwort von babyno2 am 29.01.2015, 23:15 Uhr

Oh, meine schafft da locker.
würde aber dann mal in einen schimmelexperten investieren. War bei uns der energieberater....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.